E-Mail-Benachrichtigungen mit fehlerhaften Links

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sunparker

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Die E-Mail-Benachrichtigungsfunktion enthält bei mir ständig fehlerhafte Links. Wenn ich die Links aufrufe, erscheint folgende Mitteilung:

Code:
Keine Angabe: Thema
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.

Hier mal ein Beispiel, wie die Links aussehen:

Code:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t67722&goto=newpost
 
Passiert das wenn Du den Link mit Tapatalk aufrufst, oder auch mit dem Browser?
 
Es passiert mit dem Browser. Das hätte ich noch erwähnen sollen: Es handelt sich um Safari auf dem iPad 4. Hat natürlich mit Android nichts zu tun... ;) Tapatalk habe ich nicht.
 
Ich habe aber auch das Problem wenn ich seinem Link folge...
 
Seltsamerweise funktionieren die Links, die ich bekomme, wenn jemand in diesem Thread hier gantwortet hat. Die unterscheiden sich vom Aufbau her:

Code:
https://www.android-hilfe.de/forum/anregungen-zum.2/e-mail-benachrichtigungen-mit-fehlerhaften-links.396844.html
 
Das gleiche Problem habe ich auch.
 
Im obigen Link fehlt ein =

Richtig:
Code:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=67722&goto=newpost

Bei den Benachrichtigungen per Mail ist das übrigens verschieden, mal mit Titel im Link, mal mit Thread-ID.
 
Ich konnte jetzt mal mit anderen Mailprogrammen vergleichen. Es liegt wohl an der Mail App vom iPad. Die unterschlägt das eine besagte Gleichheitszeichen und dann auch noch die erste Zahl der Threadnummer. Warum, das weiß wohl nur Apple. Wäre natürlich trotzdem gut, wenn der Admin Erbarmen hätte und statt der Kurzvarianten immer die lange Version verschicken könnte.
 
Es tut uns leid, leider können wir aus moralischen Gründen keine Rücksicht auf Apple User nehmen. :D

*;)*
 
Das Problem besteht 3 Monate später immer noch und ist ärgerlich. Wenn die Gründe wirklich sein sollten, dass man Apple und seine User nicht leiden kann und somit kein Interesse an der Fehlerbehebung hat, dann wirft das ein sehr schales Licht auf Android-Hilfe.
 
Naja ist der Link in der Benachrichtigung selbst schon defekt oder erst wenn du auf den Link klickst und dieser dann im Safari aufgerufen werden soll?
Wenn der Link in der E-Mail in Ordnung ist, kann man den "Fehler" ja schlecht beheben, wenn Safari diesen falsch interpretiert.
 
sunparker schrieb:
Das Problem besteht 3 Monate später immer noch und ist ärgerlich. Wenn die Gründe wirklich sein sollten, dass man Apple und seine User nicht leiden kann und somit kein Interesse an der Fehlerbehebung hat, dann wirft das ein sehr schales Licht auf Android-Hilfe.

Das war reine Ironie von meinem Kollegen. Bitte das nicht ernst zu nehmen. ;)
 
MorphX schrieb:
Wenn der Link in der E-Mail in Ordnung ist, kann man den "Fehler" ja schlecht beheben, wenn Safari diesen falsch interpretiert.

Ja stimmt, das hatte ich schon wieder vergessen. Wobei der Link bereits in der "Mail"-App nicht richtig dargestellt wird.

PJF16 schrieb:
Das war reine Ironie von meinem Kollegen. Bitte das nicht ernst zu nehmen. ;)

Hatte ich ursprünglich auch so verstanden, aber wenn jetzt Monate ins Land ziehen und sich nichts ändert... So wie ich das sehe, werden die Links in den E-Mails auf zwei unterschiedliche Weisen dargestellt. Mal so, mal so, ohne dass ein Grund erkennbar wäre. Könnte man atattdessen die Links nicht einheitlich in demjenigen der beiden Formate verschicken, mit dem auch iPad & Co. klarkommen?
 
Ich werde mal unseren Foren-Manager auf diesen Thread aufmerksam machen! Bitte noch um etwas Geduld. :)
 
Hallo,

das Thema ist ja leider schon länger bekannt, aber ich nutze die Gelegenheit und erinnere unseren Admin nochmal daran.

Viele Grüße
Handymeister
 
sunparker schrieb:
Die E-Mail-Benachrichtigungsfunktion enthält bei mir ständig fehlerhafte Links. Wenn ich die Links aufrufe, erscheint folgende Mitteilung:

Code:
Keine Angabe: Thema
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.
Hier mal ein Beispiel, wie die Links aussehen:

Code:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t67722&goto=newpost

Wofür genau war die Benachrichtigung? Dann kann ich mir das selber mal restrukturieren und fixen.

Gruß
Sebastian
 
Es geht um die Mails zur Benachrichtigung über neue Beiträge in einem Thread. Siehe vorn im Thread.
 
Ich nehme als Beispiel mal diesen Thread hier, weil das Problem soeben wieder zugeschlagen hat:

E-Mail 1, Link funktioniert:

Code:
Hallo sunparker,

ses hat auf das Thema 'E-Mail-Benachrichtigungen mit fehlerhaften Links' im Forum 'Anregungen zum Forum' bei Android-Hilfe.de geantwortet.

Dieses Thema ist hier zu finden:
https://www.android-hilfe.de/forum/anregungen-zum.2/e-mail-benachrichtigungen-mit-fehlerhaften-links.396844.html

E-Mail 2, Link fehlerhaft:

Code:
Hallo sunparker,

Rak hat auf das Thema 'E-Mail-Benachrichtigungen mit fehlerhaften Links' im Forum 'Anregungen zum Forum' bei Android-Hilfe.de geantwortet.

Dieses Thema ist hier zu finden:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t96844&goto=newpost
 
Ich würde jetzt mal tippen, dass er bei Antworten, die via App geschrieben wurden, die falschen Links versendet.

@Rak
Hast du vorhin mit App oder Browser geantwortet?
 
Ich hab mit Tapatalk HD geschrieben. Dieser Beitrag ebenfalls.

Jedoch würde mich ein Zusammenhang damit schon wundern. Wenn ein neuer Beitrag erstellt wurde, wieso sollte die Benachrichtigung aus vBulletin darüber davon abhängen, womit der Beitrag geschrieben wurde.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:


Ergänzung:

Alle 6 heute bei mir angekommenen Benachrichtigungen dieses Threads hier haben das "lange" erwünschte Linkformat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
  • Leonidas300
Antworten
5
Aufrufe
444
StardustOne
S
holms
Antworten
17
Aufrufe
855
holms
holms
martinfd
Antworten
83
Aufrufe
2.015
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten