Eigenbau Tablet PC auf der Basis eines Intel Atom

R

ricosch

Neues Mitglied
8
Hallo Gemeinde,

nachdem ich mir nun auch ein Android Tablet (zt-180)
zugelegt hatte, fällt meine anfängliche euphorie doch ehr nüchtern
aus.
Nach allen möglichen Recherchen und versuchen daraus ein wirklich nützliches
gerät zu schaffen, ist es auf grund eines android 2.1 nicht möglich.
kein flash, nur vordefinierte Multimedia-formate, kein vlc player, kein streaming.
geringe akku-leistung.
So gesehen überwiegen die Nachteile und der Preis war für dieses Produkt
dann auch zu hoch. Ich hoffe aber auf ein update auf froyo mit flash um es ein wenig aufzuwiegen.
die fehlende 3g unterstützung für mein huawei e160 ist auch noch ein minus.
Vorteil ist aber ganz klar design und gewicht.
nun kann wohl ebenso kein anderes china pad in seiner funktion mein
eigenbau Tablet das Wasser reichen und deshalb stell ich es euch auch
hier kurz vor.
Umgebaut aus einem Medion Akoya mini 1210.

bilder:
Eigenbau Tablet PC - a set on Flickr

video youtube:
(alt)
YouTube - medion akoya 2 tablet pc
(neu)
http://www.youtube.com/watch?v=bV6HzIDWKIE

mein Bericht zum umbau bei eee-pc.
www.eee-pc.de • Thema anzeigen - Medion Akoya e1210 umbau zum tablet pc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, den gleichen hab ich auch noch ausgemustert im Keller liegen. Mal sehen, vielleicht mach ich das ja auch noch :D
 
LOL! Das Ding ruckelt wie sau und ist quasi nicht mit Touchscreen zu bedienen. Wahrscheinlich noch bleischwer und Akkulaufzeit unter aller Sau.

Ne sorry, so nicht, verkauf das Ding lieber und besorg dir ein Ipad oder ein Wepad, wenn du leidensfähig bist.
 
Jl223 schrieb:
LOL! Das Ding ruckelt wie sau und ist quasi nicht mit Touchscreen zu bedienen. Wahrscheinlich noch bleischwer und Akkulaufzeit unter aller Sau.

Ne sorry, so nicht, verkauf das Ding lieber und besorg dir ein Ipad oder ein Wepad, wenn du leidensfähig bist.

ok ich mach ein neues video, da ruckelt nix mehr.
dank intel atom 1.6 läuft auch flash anständig.
ja und akku wie im netbook betrieb mit wlan 3 ohne 4-5 stunden. und gewicht ist fast geblieben da gehäuse teile
und tastatur gegen touchkit getauscht worden sind.

EDIT:
neues video:
http://www.youtube.com/watch?v=bV6HzIDWKIE
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

UnluckyTim
Antworten
3
Aufrufe
745
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
E
Antworten
5
Aufrufe
758
maik005
maik005
LimitedEdition
  • Gesperrt
  • LimitedEdition
Antworten
3
Aufrufe
592
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten