Wasserindikatoren...Welche Farbe?

P

PaulDroid

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi Leute,
wie sehen die Wasserindikatoren aus wenn kein wasserschaden vorliegt?
Sind sie komplett weiß? oder weiß mit roten kreuzen?

Grüße
PD
 
weiß mit roten Kreuzen. Bei Wasserschaden steht doch in rot "VOID", wenn ich mich nicht irre.
 
Kein Wasserschaden = weiß mir roten Kreuzen.
Wasserschaden = entweder komplett rot, oder irgendwas mit VOID.
 
wasserschaden? wovon redet ihr?? ^^
 
von Handy zu Handy unterschiedlich.
Manche komplett weiß
Beim Milestone mit roten Kreuzen

Bei einem Wasserschaden verlaufen die Roten Kreuze und es wird pink bis rot
 
Beim Milestone:
ijPkTppQdc4AK1pY.large


Wir reden von so etwas: ..
handy_im_klo.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Gut das das im Klo kein Steinchen is :)
 
mmm ich denke der stein wäre sofort im arsch ^^ oder hat jemand seinen stein schon einmal ertrinken lassen und es hat dann noch funktioniert? wäre interessant zu wissen
 
Hab mal so paar "tricks" gelesen :p Man könnte den stein dannach in Alkohol Baden. Der Alkohol "verdrängt" das Wasser, und verdunstet rückstandslos. Hat sogar mal funktiniert. Allerdings mit nem anderen handy :p
 
ich denke nicht, das der trick bei den heutigen handy funktionieren könnte, das problem ist ja auch eher, das durch das wasser kurzschlusse entstehen und umso mehr technik umso mehr gefahr für das gerät. ich hatte mal son lustiges kleines nokia ich glaube 7250 weiß ned mehr genau, aber das ding hat zwei stürze in die isar und einen sturz in ne volle badewanne ohne probleme überstanden und das ding gibts immer noch unt geht auch noch fast perfekt, aber bei dem stein oder nem anderen smartphone denke ich ist ein fall ins nasse der tot.
 
ich kann mir net vorstellen das der Alkohol Trick geht.
sobald das LCD mal Wasser berührt hat bekommt es sofort helle Flecken (Falls es überhaupt noch geht)
Also lieber nicht provozieren oder alle Teile bis auf die Platine wegbauen.

Irgendwo hab ich gelesen das nicht gekochter Reis Wunder wirken soll. (hab ich noch nicht probiert und hab es auch nicht vor)

MFG Flo
 
Das Steinchen nicht, aber meine Freundin hat am Donnerstag exakt das auf
dem Bild mit ihrem 4 Wochen alten HTC Touch Pro2 geschafft...

Haben es heute morgen auf der Heizung liegen gehabt, vorhin Akku rein,
geladen, läuft =) Nur bei hellem Hintergrund sieht man das die Hintergrundbeleuchtung
oder sowas wohl was abbekommen hat, sieht aus wie nassgewordenes Papier.
Aber es geht alles =)
Ihr seht also, auch nen Tauchbad kann ein Smartphone überleben (Riecht nur noch etwas
nach Chlor, da am Bahnhof das Klo zwar sehr sauber ist, das Wasser aber auch extrem
gechlort. Und ja, es hat sein Bad genommen BEVOR die Einlage in die Schüssel kam ;)

Nur doof für das HTC: Am Samstag waren wir für sie nen neues Handy kaufen...
Nun hat sie auch nen Steinchen, wie ich :thumbup::thumbsup:
 
Hallo zusammen,

mein Milestone ist in eine kleine Schüssel mit Wasser gestürzt. Ich konnte schnell reagieren, so das das Handy nur 1-2 sek im Wasser badete.

Direkt ausgeschaltet und den Akku entnommen. Dann habe ich es zum trocknen auf die Heizung gelegt.

Das Milestone lief danach noch ca 1 Woche ohne Fehler. Dann viel das Display aus. Es verdunkelte sich fast komplett schwarz. Ich konnte noch gerade meine IM Nr. herausfinden.

Zum Glück hab ich mein Handy versichert, ist nicht das erste mal das mir sowas passiert. Bin ein Tollpatsch.

LG Dunzi
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
847
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
1
Aufrufe
2.972
Trend43
Trend43
B
  • Gesperrt
Antworten
1
Aufrufe
1.335
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten