Synchronisierung der Kontakte

T

TRex

Neues Mitglied
0
Hi,

ich hab die Kontakte aus meinem alten Handy in Outlook Express "gesichert", da ich kein vollständiges MS Office habe. Nun hab ich zwei Fragen:

1. Wie bekomm ich die Kontakte aus OE auf das Spica mit Android 2.1?
2. Womit synchronisiere ich in Zukunft? Gibts andere Wege? Ich würde bevorzugt irgendwas verwenden, das sich mit Windows 7 (und dessen Kontakten) verträgt, oder noch besser Mozilla Thunderbird. Outlook Express läuft in einer XP-VM, die ich für den Zweck notdürftig eingerichtet habe.

Danke schonmal.
 
Ich nutze zum synchronisieren meiner Kontake Funambol.
Funambol Open Source Mobile Cloud Sync and Push Email
einen Account kannst du unter
myFUNAMBOL: 90 Days Trial Sign Up einrichten.
Das mit den 90 Tagen Trial Version wurde bei mir nicht berücksichtigt. Ich nutze den Dienst fast ein Jahr.
Lange bevor ich mich in die Welt von Android begeben habe, wollte ich sicherstellen, dass meine in Outlook gepflegten Kontakte reibungslos auf andere Plattformen synchronisiert werden. Und zwar ohne Google alle meine Kontake anzuvertrauen. Für Funambol gibt es Plug-Ins / Add-Ons für Outlook, Thunderbird, Win-Mobile, Symbian OS, iPhone und natürlich eine Android App. Wie es mit Outlook Express aussieht weiß ich nicht. Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du deine Kontakte nur übergangsweise in Outlook Express importiert. Oder?
Wer nun Funambol nicht traut, der kann den Server auch bei sich Lokal zum laufen bringen. Auch das habe ich vor einen halben Jahr getestet und es funktionert einfach und reibungslos.
 
OT: Warum holt man sich ein Handy mit Googles OS, wenn man Google nicht seine Daten geben will?
 
  • Danke
Reaktionen: GSch
Ihr seid hier offensichtlich schon weiter als ich. Ich möchte ca. 1000 Kontakte von meinem android Milestone löschen, weil doppelt und
dreifach die Einträge sind. Ich seh aber nur die Möglichkeit einzeln zu löschen. Katastrophe.
Hat jemand eine Lösung. Danke.
GS
 
Hast du deine Kontakte mit Google synchronisiert?
Falls ja: google.de/contacts

PS: Wilkommen im Spica-Bereich ;-)
 
danke für Deine Teilnahme. Ja habe ich. Thema ist inzwischen auch erledigt. Hab ich über ein Zusatztool aus dem Market hinbekommen: Delete contacts

Entstanden ist das ganze aber nur weil ich eigentlich immer noch versuche meine Kontakte aus Outlook mit Google zu syncronisieren. Geht aber bisher nicht.
Vielleicht weißt Du eine Lösung?

Vielen Dank für den Link zu google/contacs. Ist viel besser als der Weg über igoogle. Danke, kannte ich noch nicht!
 
GSch schrieb:
Entstanden ist das ganze aber nur weil ich eigentlich immer noch versuche meine Kontakte aus Outlook mit Google zu syncronisieren. Geht aber bisher nicht.
Vielleicht weißt Du eine Lösung?

Vielleicht hilft dir das weiter: Kontakte mit Outlook synchronisieren - Google Mail-Hilfe

Die empfehlen die Vollerversion von gSync oder WebGear.co.nz | GO Contact Sync - synchronize your contacts between Microsoft Outlook and Google Mail

Einer klagt über eine Fehlermeldung am Schluss der Synchronisation, jedoch sei diese jedoch vollständig und fehlerfrei.
 
Bin gerade beim Synchronisieren, bisher verläuft es sehr gut, dauert etwas lange, liegt vielleicht daran dass es jetzt das erste mal läuft .
Aufjeden Fall schon mal Danke.
 
Funktioniert bei mir nicht in Richtung Handy --> Outlook. Arbeite mit Milestone.
 

Ähnliche Themen

T
  • TerrorDom
Antworten
10
Aufrufe
6.011
TerrorDom
T
K
  • Knuffibaer
Antworten
2
Aufrufe
9.534
Knuffibaer
K
G
Antworten
5
Aufrufe
2.545
Arkard
A
Zurück
Oben Unten