Werkseinstellung

F

Fridge

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Android Gemeinde,

ich würde mein Samsung Galaxy S gerne wieder in den Werkszustand zurücksetzen, da ich es verkaufen möchte.

Wie muss ich denn da vorgehen?

Vielen Dank im voraus.

Fridge
 
menü, vertraulich, werkszustand.

sd karten mehrmals voll beschreiben (mit sinnlosdateien) und normal löschen, dann nochmals formatieren um sicherzugehen dass der nachfolgende nicht deine daten stalked :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fridge
die externe sd karte werde ich eh entfernen und behalten, welche SD Karten gibt es denn noch?

Wenn ich mir das Samsung Galaxy jetzt anschaue, sieht es aus wie neu, von den Apps, Emails, etc ist nichts mehr zu sehen.

Langt das nicht?
 
Du hast noch die Interne SD, die solltest auch formatieren, da sind Bilder etc drauf
 
  • Danke
Reaktionen: Fridge
Und unter umständen auch noch Reste von Apps, die Speichern mal gerne Sachen wie dein Passwort von jeweiligen Dienst mehr oder minder in Klartext ... Also die MUSS formatiert sein. Dann am besten wie hier gesagt wurde wieder voll bespielen, wieder formatieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Fridge
Externe SD raus.

Interne SD "deinstallieren" (unmounten) und formatieren.

Gerät wipen mit vol up, home und power on.
 
  • Danke
Reaktionen: Fridge
fybil schrieb:
Wat? Nicht zufrieden? Schade ... :huh::crying:


Doch ich bin eigentlich schon zufrieden mit dem Device.
Hatte es mir als Testgerät für Android zugelegt, musste aber leider feststellen, dass ich mein BlackBerry immernoch häufiger verwendete. Das ist alles.

An für sich ist das echt ein tolles Device, leider ist das arbeiten damit, für mich zu umständlich, nicht die Bedinung an sich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fybil
bflex2010 schrieb:
Externe SD raus.

Interne SD "deinstallieren" (unmounten) und formatieren.

Gerät wipen mit vol up, home und power on.

Danke, dass mit dem unmounten war sehr hilreich :smile:

Habe das soeben gemacht, ging ja wirklich problemlos.

Ist der Wipe denn jetzt noch notwendig? Und wenn es gewiped wurde, muss ich doch erst wieder eine FW aufspielen, oder?
 
Ne, der Wipe im Recoverymenü setzt auf Werkeinstellungen zurück. Aber vllt geht das auch genauso gut im "Vertraulich" Menü. Ich habs bisher immer im Recovery menü gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Fridge
Hi,
will mein i9000 verkaufen und hab Darkys Rom drauf. Wie kann ich den Orginalzustand wiederherstellen. Also mit den Odin oder Kies auf ne Offizielle Flashen ? Und was kann ich auf der internen Sd alles Löschen ?
 
Hallo

1.Umsicher zu sein mit ODIN auf JPU zurück ,dann wenn du möchtest auf JPY.

2.In den Einstellungen auf dn Punkt SD Karte gehen und interne SD-Karte formatieren auswählen.


gruss lkrys
 
  • Danke
Reaktionen: swifty112
Ist die JPY die letzte die von Samsung Offiziell kam ?? Also über Kies?
 
nein


wieso noch ein thread gibt doch bereits dutzende bzgl. reset auf 0/ werkszustand?!
 

Anhänge

  • SUFU!!!!!!!!!!!!--bart-simpson-generator.php.gif
    SUFU!!!!!!!!!!!!--bart-simpson-generator.php.gif
    34,4 KB · Aufrufe: 2.643
Die FAQ können wir dann wohl wieder löschen. Steht doch drin, welche Firmware die aktuellste Offizielle ist.
 
Hi,
also so einfach war es dann doch nicht. Hab jetzt auf Jpo geflasht mit Odin, aber bekomme nur Fehler Meldungen. Darkys Rom benutzt ja Ext4 oder ? Was muss ich den bei Odin einstellen damit alles läuft ??

Ok, also ich habe es endlich geschafft. Also es ist wohl doch nicht so einfach wie man denkt. Man braucht eine Spezielle Rom Version, damit alles wieder läuft. Und Zwar die mit 2e Recovery kommt. Und es müssen beim Flashen alle Dateien vorhanden sein. Also Pit Phone Modem und CSC und es muss Re-Partition angemacht sein. Am besten dieses Packet von malikons Laden. Dann funktionierst auch. Danach noch die JPY flashen ohne Re-Partition und es funktioniert wieder.

[Q] URGENT can't mount \dev\block\stl11 please help! - Page 3 - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute!

Bei meinem SGS funktionieren einige Apps nicht mehr (unter anderem die Email-App) Habe vor einigen monaten gerootet und oclf installiert und mit der SGS-Tools app z.B. die email.apk geändert. Jetzt wollte ich Das Handy auf Werkszustand zurücksetzen und hab das auch mit der 3-Tasten-Kombi gemacht. Allerdings funktionieren machne apps noch immer nicht.
Dummerweise habe ich root und lagfix nicht rückgängig gemacht, hab "Werkseinstellungen" wohl etwas fehlinterpretiert, da ich angenommen hatte, dass einfach alles auf den auslieferungszustand zurückgesetzt wurde.

Jetzt meine Frage: Wie komm ich auf einen "echten" Auslieferungszustand?? Möchte eigentlich nur gerne die aktuelle 2.2.1 drauf haben vorerst ohne Root usw.
Wenn ich mit Odin flashe, funktioniert dass dann so wie ich will?
Ich hab die befürchtung, dass mein lagfix bzw root nicht ganz deinstalliert wurde und ich hab hier jetzt schon öfter gelesen, dass es besonders wegen des lagfixes beim flashen zu problemen kommen kann.

Vielen Dank im vorraus!

Grüße
Christian:confused:
 
Also Flashen mit re-Part und Fertig, vorher die SD-Karte formatieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Chrisoid
re-part geht wie? edit: ok das ist ne option im odin [x]check :)

PIT 512 nehmen oder nichts???

die interne sd karte meinst du?
kann ich die im odin formatieren?

kein stress wegen den lagfix resten?


- Danke fürs verschieben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2.811
adro1d5555
A
N
Antworten
6
Aufrufe
1.817
ted27
ted27
F
Antworten
7
Aufrufe
2.574
tes
tes
Zurück
Oben Unten