Galaxy S Update

galaxyS-rookie

galaxyS-rookie

Stammgast
237
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Galaxy S i9000 und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Allerdings habe ich mindestens 1x am Tag abstürze oder hänger! So das ich erst den Akku entfernen muss und das Handy neu starten muss damit es wieder einwandfrei funktioniert. Das nervt tierisch :(

Nun habe ich schon in diversen forum etwas von "flashen" und inoffiziellen Updates gehört etc. Leider bin ich aber nicht so der "Programmierspezi" der im System des Handys herumspielen möchte.. Nachher funktioniert garnichts mehr :)

Was ich z.B. gesehen haben, dass es für die "nicht so programier Begabten" die möglichkeit gibt ein Update halbwegs automatisch über die 3 Tasten Kombi auszuführen. Kann es sein das mein Handy so einen Boot nicht zulässt?

Ich starten das Handy mit der Volume+, Home- und Powertaste. Das Samsung Logo erscheint auch, aber es blinkt dann nut. Lasse ich die Powertaste los startet das Handy ganz normal ohne Rootmenü?

Jetzt meine 2 Fragen:
1. Das angeblich Ende September zur verfügung gestellte ofizielle Update soll nun doch erst Ende Oktober kommen (wenn es denn dann kommt). Weis da einer zufällig mehr? Kann man sich darauf verlassen das es Ende Oktober kommt?

2. Sollte ich bis zu diesem Update nicht warten wollen... Gibt es irgendwo eine Anleitung für Dumme :) wie ich das Handy updaten kann? Ohne etwas kaputt zu machen oder viel Kenntnisse darin zu haben? :)

Meine Version:
Firmware: 2.1-update1
Basisbandversion: I9000BOJF1
Kernelversion: 2.6.29 / root@SE-S603 #2
Buildnummer: ECLAIR.BOJG3

Ich Danke euch für die Hilfe!

Grüße
 
Über Kies solltest du die Version JM1/2 angeboten bekommen.. das wäre schon mal ein Fortschritt und sollte deine Probleme lösen.
Da kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Handy mit Kies verbinden, nach Updates suchen und dann den Schritten folgen. (Geduld haben und das Galaxy nicht zu früh trennen! ;))

Sonst wid dir die Forumsuche sicher weiterhelfen können...

Edit:
Falls dir das Update nicht angezeigt wird: https://www.android-hilfe.de/forum/...update-jm1-jetzt-schon-zu-bekommen.40722.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja JPH ist halt noch Beta mit einigen Bugs und JM1 ist offiziell.
Komm halt darauf an wie viel Zeit er investieren will.

@ galaxyS-rookie:
Musst dich halt mal einlesen und schauen was das richtige für dich ist...
 
Dir wurde kein Update angeboten, weil dein Handy gebrandet ist, also mit Netztbetreiber Werbung/Einblendung beim Starten usw...

Das würde dann auch verloren gehen, wenn du jetzt eines der hier empfohlenen Updates machst. Das empfinden die meisten aber eher als Fortschritt ;)

Soll ja nur nicht heißen, keiner hätte was gesagt...
 
ach herrje... so ein jammer das dann das t-mobile klingeln was einen beim starten taub macht verloren geht... wie fürchterlich...

die haben echt einen rad ab deswegen kein update anzubieten um die performance und fehler des gerätes zu verbessern um den kunden glücklicher zu machen. aber hauptsache mal den t-mobile klinkelton auf lautstärke 520...
 
Da der Froyo thread ja geschlossen wurde :thumbdn:
News von der UK Samsung FB Seite:
We’re really sorry about the delay with the release of Froyo. We are working on it round the clock and will post an update as soon as we have one.

Leider nicht wirklich befriedigend......
 
ich habe das selbe problem das mein handy echt oft abstürzt.
habe die jm1.
wie kann ich nun vorgehen?
 
Meins geht auch immer aus
alle update probiert keine Besserunng Android ist SCHROTT
incl. SAMDUNG
 
Meins rennt wie sau. *stichel* :D

Wenn deins von Samdung ist, hast du ein Plagiat erwischt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fybil
Marzl85 schrieb:
Mein rennt wie sau. *stichel* :D[/QUOTE
vielleicht hat Samsung keine Qualitätskontrollen?
Jedenfalls nie wieder samsung
 
Kann die Probleme auch nicht nachvollziehen, hatte ich noch bei keiner Firmware. Weder ausgehen, noch Neustarts...

Würde spontan erstmal anfangen mit Wipe, wenn man es kann auch direkt neu flashen. Und dann mal beobachten, läuft es erstmal oder nicht? Dann nicht direkt 100 Apps installieren, sondern immer nur wenige um vielleicht den Übeltäter zu finden.

Die Firmwares laufen an sich alle okay, in dem Sinne dass sie nicht einfach abstürzen.

Probleme mit ständigen Forece-close kommen meist von Fehlern vor dem Gerät:
- falsch geflasht
- falsch gerootet
- systemapps gelöscht die nicht entbehrlich sind
- etc ...

Kann alles passieren, man muss nur den Fehler finden und dann besser machen ;)
 
Wenn Samsung und Android Schrott sind, dann kümmer Dich doch nicht mehr drum und laß uns hier weiter unseren Spaß.
 
@speedrazor


Jetzt komm mal runter und lass deine anstössigen Kommentare
 
An die zwei mit den Problemen:

Habt ihr D-Netz? (Vodafone/T-mobile) oder E-Netz (Base/O2)
 
wie lange dauert so ein wipe?
hab es eben gemacht und das war keine 2sek lang.
war es richtig?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.889
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
232
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten