Hintergrundbild 480x800

B

bunnyguard

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo Community,

gibt es irgeindeinen Trick wie beim SGS ein Hintergrundbild im Format 480X800 einstellt?
Habe das Wallpaper-Scrolling bei mir deaktiviert. Nun wird nur die Hälfte bzw. nur der Mittelteil von Hintergrundbild angezeigt.

Da muss es doch was geben, oder?
 
Hallo

Was für einen launcher benutzt du?

gruß
 
Habe den ADW-Launcher.
 
wenn du ein hintergrundbild fürs galaxy erstellen willst, muss das immer die grösse 960 x 800 haben ...
 
Ich habe schon eines gefunden was mir so richtig gefällt :love::thumbsup:
Leider ist es in 480x800 :blushing:
Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, ist, dass das Display ebenfalls diese Auflösung hat. Aber Bilder mit 480x800 gehen da nicht, obwohl das Wallpaper-Scrolling nicht aktiv ist.

So eine Sch... Da kaufst ein Handy für ein paar Hundert Euro und kannst Hintergrundbilder nur in einer bestimmte Größe verwenden...
 
Zuletzt bearbeitet:
is ja beim PC Monitor auch so...das nur Hintergrund Bilder mit der optimalen Größe richtig angezeigt werden.
Wieso sollte es beim Handy dann anders sein?

Gruß
 
Hast schon Recht. Aber beim PC kann ich das Bild dann trotzdem einstellen...
Und hier habe ich die Möglichkeit gar nicht...

Evtl. kriege ich das mit dem Photoshop irgendwie hin.
Rechts einen schwarzen Balken (240 p) und links genauso. Dann wären wir bei den 960 p.
Und wenn nur der mittlere Teil (480p) angezeigt wird, dann hätte ich ja mein Ziel erreicht. :thumbsup::D

Ich probiere es morgen mal aus...
 
Oder du kopierst das wallpaper von hand nach /data/data/com.android.settings/files/wallpaper. Funktioniert vielleicht auch.
 
  • Danke
Reaktionen: atarifreak
Wild Bill Kelso schrieb:
wenn du ein hintergrundbild fürs galaxy erstellen willst, muss das immer die grösse 960 x 800 haben ...

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hab mir ein 10mp-Bild meiner Digicam als Hintergrund eingestellt und das wurde ohne Probleme skaliert.
 
Muß man auch relativieren: Es sollte im gleichen Verhältnis sein, um bestmöglich dargestellt zu werden.
 
loco- schrieb:
Oder du kopierst das wallpaper von hand nach /data/data/com.android.settings/files/wallpaper. Funktioniert vielleicht auch.

Das oben genannte Verzeichnis habe ich gar nicht...
 
bunnyguard schrieb:
Evtl. kriege ich das mit dem Photoshop irgendwie hin.
Rechts einen schwarzen Balken (240 p) und links genauso. Dann wären wir bei den 960 p.
Und wenn nur der mittlere Teil (480p) angezeigt wird, dann hätte ich ja mein Ziel erreicht. :thumbsup::D

Ich probiere es morgen mal aus...

Sooo... habe es jetzt ausprobiert. Sieht wirklich gut aus!!! :thumbup:
Allerdings muss hier das Wallpaper-Scrolling deaktiviert sein. Es ist aber klar, denke ich...

PS: Geht auch mit Paint. Man braucht nicht zwangsläufig Photoshop ;)
 
bunnyguard schrieb:
Ich habe schon eines gefunden was mir so richtig gefällt :love::thumbsup:
Leider ist es in 480x800 :blushing:
Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, ist, dass das Display ebenfalls diese Auflösung hat. Aber Bilder mit 480x800 gehen da nicht, obwohl das Wallpaper-Scrolling nicht aktiv ist.

So eine Sch... Da kaufst ein Handy für ein paar Hundert Euro und kannst Hintergrundbilder nur in einer bestimmte Größe verwenden...

Ich muss dir recht geben ist merkwürdig, denn mein ehemaliges Milestone mit ein paar Pixeln mehr Auflösung kam wunderbar mit solchen Bildern klar, das Galaxy trotz fast gleicher Auflösung nicht.
Und 480x800 war optimal und im übrigen gibt es für Monitore keine optimale Auflösung um das mal zu vergleichen, dort kann man die Bilder nämlich strecken, das das Bild am besten in der nativen Auflösung des Displays aussieht sollte klar sein, größer kann es auch sein.

Gruß Steve
 
bunnyguard schrieb:
Das oben genannte Verzeichnis habe ich gar nicht...
Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, das "wallpaper" kein Verzeichnis ist :razz:
Ist einfach das Bild ohne Dateiendung.

 
  • Danke
Reaktionen: atarifreak und bunnyguard
Coole Sache. Danke!!!
 

Ähnliche Themen

M
  • MoonKid
Antworten
4
Aufrufe
1.377
starbase64
starbase64
D
Antworten
3
Aufrufe
2.633
beicuxhaven
beicuxhaven
N
Antworten
13
Aufrufe
5.405
GalaxyKnight
GalaxyKnight
Zurück
Oben Unten