Originale Ordnerstruktur

L

liebero

Neues Mitglied
0
Hi.da ich ein totales spielkind bin, habe ich bestimmt schon so um die 20 mal geflashed, das immer mit odin. Mal hatte ich es mit repartition, mal ohne gemacht, aber eigentlich immer mit wipe danach.
Nun fällt mir auf, das meine sdkarte, also die interne, definitiv ordner und dateien enthält, die von apps sind, die ich mit anderen fws mal installiert hatte.
Deshalb meine frage (dachte immer neu flashen wäre so wie formatieren bei windows, kenne mich mit linux leider kaum aus): was bewirkt das flashen und repartition eigentlich genau?
Und wie bekomme ich die “festplatte “wieder jungfräulich?
Schon mal vielen dank,
Liebero
 
Ich würde sagen einfach mal die interne SD-Karte formatieren, vielleicht vorher sichern.

Gruß
 
Dein interner Speicher ist aufgeteilt in ca. 2 GB für das System, der Rest wird als interne SD-Karte genutzt.
Wenn du eine neue Firmware flasht, wird nur das System verändert, die interne SD-Karte nicht. Wenn du also die Daten auf der internen SD-Karte löschen willst gibt's 2 Möglicheiten:
- Daten löschen :)
- Interne SD-Karte formatieren
 
Die sachen die auf meinem handy sind habe ich alle auch bei google, bzw die bilder bei picasa, verlieren kann ich eigentlich nichts.ich dachte ja eigentlich, dass repartition zusammen mit wipen alles löschen würde, zumindest würde “repartitionieren“ auf meinem windows-pc das bewirken:)was genau tut das denn, wenn ich es bei odin anwähle?
 
.
liebero schrieb:
ich dachte ja eigentlich, dass repartition zusammen mit wipen alles löschen würde, zumindest würde “repartitionieren“ auf meinem windows-pc das bewirken:)was genau tut das denn, wenn ich es bei odin anwähle?

scheichuwe schrieb:
...
Wenn du eine neue Firmware flasht, wird nur das System verändert, die interne SD-Karte nicht. ...
 
Hi scheich, das hat sich überlappt:)
wenn ich sie formatiere, dann kann ich noch ganz normal mit odin flashen?
Was mich dann auf die frage bringt: kann ich das vom handy aus, oder muss ich das vom pc aus tun? Bzw, wie mache ich das überhaupt:)
 
ach so, alles unter mnt/sdcard bleibt alles erhalten, alles übergeordnete wird erneuert, ja? dann weiß ich jetzt schon einmal etwas mehr.
edit: tippfehler mit swype
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du am Handy formatieren, alternativ gibt es auch über die Secret Codes einen Mörder Wipe, der macht direkt alles platt ;)

Das mit dem formatieren ist im menü zu finden, der Code im Forum oder in den SGS Tools, die sollte man eh immer haben :D
 
also ich greif das thema mal wieder auf...sauberes system....

also wenn ich jetzt zum beispiel darkys frisch flashe über cwm.....ist dann der interne telefonspeicher clean ohne überreste???

wenn ich dann die interne sd karte formatiere, funkrioniert dann das system weiter reibungslos???werden die von darkys erstellten ordner dann neu erstellt???

danke fürs antworten...
 

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • chill24
Antworten
1
Aufrufe
795
beicuxhaven
beicuxhaven
P
Antworten
27
Aufrufe
2.015
puschel_1
P
G
Antworten
9
Aufrufe
2.015
zaffaste
zaffaste
Zurück
Oben Unten