Yahoo!- und andere Mail-Accounts funktionieren nicht

M

Mrweed

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen

ich bin seit ca. 1 woche besitzer eines SGS .
Jedoch bekomme ich es nicht hin meine 2 mail accounts einzurichten !! ( yahoo,iplace) .
Der google account funktioniert einwandfrei jedoch beim yahoo acc kommt immer die meldung benutzername und passwort falsch ?!?

Das yahoo app habe ich installiert ist aber verdammt langsam was mich extrem stört und ich möchte auch nicht wirklich für jeden acc ein eigenes app installieren .

vielen dank im vorraus
mfg
 
Ein paar mehr Informationen allgemein und ein paar weniger Ausrufezeichen im Titel wären schön. Mit welchen Einstellungen hast Du es denn bisher schon probiert? DU möchtest doch Hilfe haben...
 
  • Danke
Reaktionen: Mrweed
naja . ich versuche es schon seit 1 woche den acc hinzubekommen deswegen bin ich einwenig generf da es ja heutzutage ein klacks sein muss ein email acc einzurichten am handy :)

ich habe meinen benutzer und mein kennwort angegeben und ins menü unter manuelle einrichtung - pop3 konto - dazu noch den pop3-server: pop.mail.yahoo.de .
da kommt schon die fehlermeldung benutzer oder kennwort falsch.

das selbe mit dem iplace acc. ich hoffe das sind genug infos :)

vielen dank für die rasche antwort
mfg
 
Es ist bei Yahoo leider bekannt, dass es regelmäßig Schwierigkeiten gibt, wenn man die Mails nicht über deren Webfrontend abruft.
Du kannst neben dem Standard-Mailer auch noch K9 probieren, wenn das alles nicht funktioniert und dir die Yahoo-App zu langsam ist, gibt es keine Lösung, außer die eine Adresse bei einem weniger einschränkenden Mail-Anbieter zu besorgen.

Was bei IPlace dein Problem ist, hast du noch nicht geschrieben. Schon mal hier herein geschaut??
 
  • Danke
Reaktionen: Mrweed
Hallo zusammen
Danke für die vielen antworten.
das iplace problem habe ich soweit hinbekommen pop funktioniert smtp nicht. ist aber nicht tragisch .
mit dem yahoo bin ich leider nicht weiter gekommen und werde wohl damit leben müssen bis evtl. mal ein update kommt .
hat den überhaupt jemand yahoo über standart app zum laufen bekommen ???

vielen dank @ all
mfg
 
Bei Verbindungsproblemen kann es auch häufig an einem falsch eingestellten Port liegen Standard wäre 143 (unverschlüsselt) oder 993 (SSL-verschlüsselt). Prinzipiell kann aber jeder Anbieter die Port so setzen, wie er mag, das muss dann eben beim Endkunden auch entsprechend eingestellt werden.

Beim Versenden von Mails ist es per default Port 25, soll TLS-verschlüsselt werden, normalerweise 587. Außerdem wird es für dich höchstwahrscheinlich bei beiden Anbietern nötig sein, dich auch beim Senden von Mails zu authentifizieren, also User und Passwort einzugeben.

Diese Informationen findest du aber definitiv alle bei deinen Anbietern!
 
Mrweed schrieb:
...Das yahoo app habe ich installiert ist aber verdammt langsam...

Das war bei mir auch so, fast schon unbrauchbar, die YahooApp.
Auch mit MailDroid welches auch Yahoo kann war es manchmal einfach unmöglich.

Aber seit ich den "one click lag fix" drauf habe, läuft Yahoo Mail super schnell, und zwar immer also konstantes Verhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Mrweed
wow. unglaublich. damit hab ich nicht gerechnet.
habe soeben auch den oneclicklagfix installiert und bin begeistert wie flott das app jetzt ist :D
genial :thumbup:
nur traurig das es dafür ein lagfix braucht und nicht gleich ein update/patch offizieller seite gibt .

mfg
 
Mrweed schrieb:
...nur traurig das es dafür ein lagfix braucht und nicht gleich ein update/patch offizieller seite gibt

Ja ja, Samsung leistet sich da schon einige Patzer, die mich wohl bald zurück in den goldenen Käfig des Herrn S.J. treiben werden.

Kies-Schrott, Lags, Froyo Verzögerung (wird wohl übersprungen, und wir dürfen gleich auf Android 3.0 warten)

:cursing:
 
ich hab ne super lösung :)

bei mir ging yahoo auch nicht ich hab auch schon k9 ausprobiert geht bei meinem yahoo account auch nicht

Aber jetzt :D

"MailDroid" ist schnell und alle meine mail accounts funktionieren jetzt in einem app :)

ob googlemail ,hotmail oder yahoo alles wunderbar

ist leider in englisch aber sehr viele einstellungsmöglichkeiten ->

hier stehen alle kontodaten die du brauchst:

http://www.emailaddressmanager.com/tips/mail-settings.html
 
welche parameter hast du bei dem hotmail account unter maildroid eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah inzwischen klappts auch beim standart email vom galaxy

Eingehende

POP3 Server:
pop.mail.yahoo.de

Port:
995

Sicherheitstyp:
SSL

Ausgehende

SMTP Server:
smtp.mail.yahoo.com

Port:
465

Sicherheitstyp
SSL

Anmerkung:
Zudem hab ich herausgefunden das man des in den einstellungen von YahooMail freigeben muss damit die E-mails beim löschen vom Smartphone auch vom Server gelöscht werden.
 
eigentlich meinte ich ja hotmail ;) google war mir aber schon behilflich ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich hoffe, ich bin in diesem Post richtig. SuFu & Man hab ich genutzt, leider ohne Erfolg.
Mein Problem:
Yahoo hat anscheinend mit der neues Version einige Parameter verändert. Ich kann diese auch alle übernehmen, aber

mein "Benutzernamen" in der "eingehende Servereinstellungen" läßt sich nicht ändern. Ist nur grau, und wird nicht durch Touchscreen aktiv.

Bis heute hatte bei Yahoo.de nur der Name gereicht, nun muss auch das @yahoo.de dahinter. Bis gestern abend lief alles, ich habe definitiv nichts verstellt, so dass andere Ursachen ausfallen.
Ich danke schon mal für die Hilfe, sollte die Lösung schon irgendwo gepostet sein, und ich habe mich versehen, sorry.
Gruß J17
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.470
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten