Anwendugen

I

isistylez

Neues Mitglied
1
Mein Desire zeigt an Speicher voll weil ich Apps auftelefon instaliert habe wie mache ich alle auf karte?
 
Hallo,

dazu such mal nach App2SD oder A2SD hier im Forum! Grundsätzlich muss die App das Verschieben selbst erlauben. Dazu: Menü -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten. Wenn Du dort die App anklickst, kannst Du sie evtl. teilweise auf die SD verschieben.

Es gibt auch Apps die dies grundsätzlich erzwingen können. Eine davon heißt IMHO "SetInstallLocation" oder so ähnlich.

Viele Grüße
Handymeister

P.S.: Bitte nächstes Mal den Threadtitel etwas aussagefähiger gestalten. Danke :)
 
Danke
 
Handy an Rechner anschließen und über Adb Shell > pm setInstallLocation 2 < eingeben. Voraussetzung Root.
Dann werden die apps auf die SD installiert
 
monte schrieb:
Handy an Rechner anschließen und über Adb Shell > pm setInstallLocation 2 < eingeben. Voraussetzung Root.
Dann werden die apps auf die SD installiert

Dazu braucht man kein(!) Root!
Nur sollte man bedenken, dass widgets eventuell Probleme machen
 
wie jetzt das verstehe ich nicht > Adb Shell > pm setInstallLocation 2 was ist das und wie genau denn bitte
 
isistylez schrieb:
wie jetzt das verstehe ich nicht > Adb Shell > pm setInstallLocation 2 was ist das und wie genau denn bitte

es lassen sich ja standartmäßig nicht alles apps auf die sd verschieben.
hiermit geht das trotzdem: [TUT] Alle Apps ohne Root oder Apps2SD auf die Speicherkarte verschieben - HTC Desire Sonstiges - Windows Mobile Forum

alle apps werden dann erst mal auf sd installiert, bzw lassen sich verschieben. widgets funktionieren aber nicht mehr, wenn man sie verschiebt obwohl sie dafür nicht vorgesehen sind. widgets also auf telefonspeicher lassen und gut is
 
Beliar0 schrieb:
es lassen sich ja standartmäßig nicht alles apps auf die sd verschieben.
hiermit geht das trotzdem: [TUT] Alle Apps ohne Root oder Apps2SD auf die Speicherkarte verschieben - HTC Desire Sonstiges - Windows Mobile Forum

alle apps werden dann erst mal auf sd installiert, bzw lassen sich verschieben. widgets funktionieren aber nicht mehr, wenn man sie verschiebt obwohl sie dafür nicht vorgesehen sind. widgets also auf telefonspeicher lassen und gut is

Aber Sonst wird doch Telefon voll und braucht platz! Deswegen alle Apps immer auf karte tun
 
ja, aber mit das anleitung alle apps lassen sich auf sd installiere. allerdings meiste widgets nicht dafür vorgesehen und deshalb nicht mehr funktioniere. also einfach mache und wenn was nix mehr geht dann dieses app zurück auf telefon machen :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: kobold
muhahaha!
Du haste mir Tag gerettet, Beliar0
 
Ich hab auch mal diese Anleitung getestet, funktioniert einwandfrei, konnte dadurch nochmal 12mb frei schaufeln, jetzt 47mb freier Speicher!
Magim Gem Spiel läßt sich aber trotzdem nicht verschieben, aber Nimbuzz geht und Documents To go auch
 
Zurück
Oben Unten