Wecker klingelt, obwohl Alarm ausgeschaltet ist

R

retro123

Neues Mitglied
1
Habe das schon desöfteren festgestellt und zwar:
Wenn ich mir z.B. abends den Wecker stelle, dass er mich am nächsten Morgen um 9h wecken soll, ich aber früher aufwache und in der Uhrenanzeige beim Wecker auf das grüne Weckersymbol klicke, den Alarm also wieder ausschalte, klingelt es dennoch zu der vormals eingestellten Uhrzeit (in diesem Fall um 9h). Obwohl oben in der Statusleiste auch kein Weckersymbol mehr steht :confused:
Ich müsste den Alarm ganz löschen, damit der Wecker nicht doch klingelt, aber das finde ich zu mühseelig, immer wieder den Alarm neu zu erstellen, anstatt einfach über das Weckersymbol den Alarm an- und auszustellen. Ich denke auch, dass das nicht ganz im Sinne des Erfinders ist...

Meine Firmware ist die JM1

Kann mir da jemand helfen?
 
Keiner?
 
Ist bei mir auch so gewesen. Habe stundenlang rumgefummelt aber keine Lösung gefunden.

Habe mir die App "Sanfter Wecker" zugelegt, ne bessere Wecker-App gibt es nicht :)
 
Sorry, zu diesem abstrakten Phänomen kommt es in meinem Leben nicht. Vor dem Wecker wach sein, ne ist unbekannt. ;)

Kann es jetzt hier nicht testen, werde aber am Abend mal machen.

Dann wissen wir immerhin, wie es bei JPK aussieht.
 
Ich habe das Problem auch.

Firmware JPK

Wecker ist wie folgt eingestellt:
05:30
Alarm wiederholen Mo-Fr
Erinnern - off
Tägliches Briefing - off
Intelligenter Alarm - off

Ich wach oft 10 Min. vor dem Wecker auf, mache die App auf und deaktiviere den Wecker (Wecker wechselt von grün auf grau). Dann mach ich mich auf ins Bad und hör dann schön beim rasieren wie der Wecker losbimmelt :D
 
Interessant, dass hier noch mehr Leute das gleiche Problem haben :D

Aber ne Lösung hat noch keiner, oder?
Scheiß bug.
 
Bei der JM8 funktioniert es so, wie es soll. :)
 
Ich hab grad Froyo aufgespielt, mal gucken ob es da funktioniert :)
 
Hab auch selbiges Problem. Vielleicht wurde es ja eingebaut, damit man in den fünf Minuten, die man früher wach wird, nicht wieder einschläft:flapper:
 
ich hatte heute das entgegengesetzt problem. ich habe mir gestern den wecker gestellt, das symbol war auch ind er leiste oben, aber er hatte komischerweise nicht geklingelt. kam auch zum ersten mal vor.
 
Krass wie viele Telefone Probleme mit den Weckern haben. Entweder klingelt er nicht, zu spät, zu früh oder obwohl er nicht soll etc...

Habs grad getestet- hab das Problem nicht. Firmware JPK ohne Fixes/Root.
 
Also bei mir tritt der Fehler nachwievor auf. Hab jetzt auf Froyo geupdated.

Kann jemand helfen?
 
Bei mir tritt das Problem mit dem bimmelnden Wecker trotz Abschaltung ebenfalls auf. Unter 2.1 genau so wie unter 2.2 .
Es ist aber nicht eindeutig reproduzierbar. Manchmal funktioniert es auch richtig.
Da ich den Wecker eigendlich sehr gut finde, möchte ich mir nicht ein zusätzliches App zulegen.
Hat noch keiner eine Lösung gefunden (außer zusätzliches App)?

Gruß
Matthias
 
Ich hab leider auch noch nicht herausgefunden, wie man das umgehen kann. Bei mir klingelt es trotzdem immer, auch wenn ich den Wecker ausgestellt habe, was ziemlich nervig ist! Zudem klingelt das sogar am nächsten Tag noch bei ausgeschaltetem Alarm!
 
Tja... selbiges Problem.
Zuerst dachte ich an einen Fehler meinerseits, aber gestern am Abend hab ich wieder mal den Wecker mit dem grünen Symbol deaktiviert und heute hat er trotzdem geläutet.

Schätze mal das ist ein Bug oder?

Hab die JPO mit Lagfix...
 
Moin,

Hatte das selbe Problem heute früh... hab immer 2 Wecker (Funkradio + SGS) an (sicher ist sicher), und als Radio klingelte hab ich sofort den Alarm ausgeschaltet und trotzdem hat das SGS mich alarmiert :(
Letzte Mal hats normal funktioniert... hoffeja , dass Samsung das mit einem Update korrigiert, mal schaun :)

Ach ich hab Froyo drauf.
 
Hab es jetzt am Wochenende 2 mal gehabt, dass meine Freundin schon vor der Wecker wach war und daher wurde er dann abgewählt (nur den grünen Wecker weggedrückt).

Problemlos, einwandfrei alles in Ordnung. hmm...
 
Hatte mit JM1 nie Probleme mit dem Wecker und hoffe, dass dies bei Froyo so bleibt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.095
SubG
S
T
Antworten
4
Aufrufe
1.645
casakorte
casakorte
Zurück
Oben Unten