Web.de: E-Mail-Abruf klappt nicht

Tiger-Chrisi

Tiger-Chrisi

Stammgast
119
Hallo,

seit gestern habe ich nun auch ein G3. *freu*....
Aber jetzt habe ich ein kleines Problem, bei dem Ihr mir sicher helfen könnt.

Ich habe bei "e-Mails" meine normale web.de-Mailadresse, die ich schon seit Jahren habe angegeben. Ich hab zwar auch gezwungenermaßen ein google-Konto eingerichtet, aber das möchte ich nicht für Mails benutzen. Also ich habe Mailadresse und Passwort eingegeben und kann auch eine Mail verschicken. Aber wenn ich auf "Weitere Nachricht laden " gehe" (ich denke, dass das die Funktion zum abrufen eingegangener Mails ist) kommt immer die Meldung "Nutzername oder Passwort falsch". Das kann aber nicht sein. Wenn die Mail verschickt wurde. Vielleicht hat jemand eine Idee, welchen Denkfehler ich mache.

Vielen Dank

Chrisi
 
Ist es bei "normalem" Web.de nicht so, daß man per Mail-Programm nur alle 15 Minuten Mails abrufen kann? Erst beim Premium-Account gibt es diese Beschränkung nicht mehr... :huh:
 
mach es so wie ich hol dir ausm market das web.de app läuft auch mit anderen provider super und push funktioniert auch gut
 
Tja, da habe ich mir also dieses Web.de-App installiert..... und jetzt funktioniert auch das original-installierte. Verstehen muss man das ja nicht. Hauptsache es funzt.

Danke für die Hilfe.

Chrisi

 
Zuletzt bearbeitet:
update nach drei Tagen:
Die „original-App“ zum Mail abrufen funktioniert manchmal. Manchmal kommt wieder die Meldung, dass das Passwort nicht stimmt. Die Oberfläche der Web.de-App gefällt mir nicht so richtig. Kann mir jemand eine App zum Mail abrufen empfehlen, die schön aussieht und funzt???

Danke
Chrisi
 
sieh dir mal K9 Mail an...
 
Hallo Tiger-Chrisi!

Hast du das Problem mit dem "Original E-Mail-App" irgendwie lösen können? Bin nämlich auch gerade dabei mein Mailkonto in Betrieb zu nehmen und es will mir einfach nicht gelingen meine Mails abzurufen. Muss ich irgend etwas beachten?

Gruß tom

PS: Ich kann machen, was ich will. Es funktioniert nicht mit meiner freemail web.de - Adresse! Ist es denn schon mal jemandem gelungen "E-Mail" mit einer web.de - Adresse erfolgreich einzurichten? Möglicherweise geht das ja nur mit dem extra web.de -App ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit K9 Mail hab ich keine Probleme mit meinem web.de Postfach.
 
Ja, aber es sollte doch auch mit der "normalen" App auch gehen. Das ist doch sicher nur eine Einstellungssache. Sollte es denn partout nicht funktionieren habe ich K9 oder eben die web.de-App auf dem Plan. Aber so leicht gebe ich nicht auf!:thumbsup:

Gruß tom

PS: Du hast auch ein Freemail Postfach, das man nur alle 15 Min. abrufen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tom,

leider konnte ich das Problem nicht lösen. Ich habe jetzt in der "Original-Mail-App" mein Konto gelöscht und arbeite nur noch mit K9. Das Original-App habe ich ganz nach hinten auf meine "Müll-Seite" geschoben, dann ist es nicht mehr so schlimm. :tongue:

LG Chrisi

P.S.: Vielleicht geht es ja nach einem Firmware-Update. Unser Handy ist ja noch sooooo jung, das kann ja noch was lernen.
 
Kannst du denn problemlos per POP3/IMAP mit Thunderbird, Outlook oder einem anderen eMail Programm auf den Postfach zugreifen?
 
Outlook am PC geht. Thunderbird kenne ich nicht. Und wie gesagt... mit K-9 Mail geht es auch am Handy.

Es geht ja auch mit der Original-App.... aber nur manchmal. Und manchmal heißt es, dass das Passwort falsch ist. Obwohl ich das ja nur einmal eingegeben habe.

LG Chrisi
 
Ich denke mal es liegt, wie Lion13 schon geschrieben hatte, daran, das web.de nicht ständiges Abfragen von mails erlaubt. Habe weder K9 noch die normal mail app laufen da ich google benutze. Aber schau mal ob du einen Abruf Intervall von 15min einstellen kannst. Dann sollte es ohne die Fehlermeldung funktionieren.
 
Daran kann es aber nicht liegen. Zur Zeit kann ich das Konto nicht mal einrichten. Da kommt immer wieder die Fehlermeldung
Aber das ist auch egal. Ich nutze jetzt eben K-9
LG Chrisi
 
Ich glaube aber k9 wird immer der bessere Mailclient bleiben.
 
Hallo Tiger-Chrisi!
Danke für deine Antwort. dann kann ich meine Bemühungen wohl auch langsam einstellen. Da ich ja nur eine web.de Adresse habe, käme nun die web.de App für mich in die engere Wahl. Installiert hattest du sie doch auch? Nutzt du sie gelegentlich, oder hast du sie schon deinstalliert?

Gruß tom
 
mckinne schrieb:
Ich denke mal es liegt, wie Lion13 schon geschrieben hatte, daran, das web.de nicht ständiges Abfragen von mails erlaubt. Habe weder K9 noch die normal mail app laufen da ich google benutze. Aber schau mal ob du einen Abruf Intervall von 15min einstellen kannst. Dann sollte es ohne die Fehlermeldung funktionieren.

15 Minuten Intervall würde den Akku extrem belasten, ich rufe meine Mails stündlich ab...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.178
hagex
hagex
T
Antworten
4
Aufrufe
332
Ted04
T
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
13
Aufrufe
500
Bildpunkt7
Bildpunkt7
Zurück
Oben Unten