Liebe

M

-MaK-

Neues Mitglied
4
Ich wollte auf diesem Weg nur einmal meine Begeisterung für das SGS ausdrücken! Ich habe es jetzt seit knapp 2 Monaten und bin seit dem einfach nur froh, dass ich mein iPhone dafür weggegeben habe.
Einfach TOP! Das Android Betriebssystem ist um Klassen besser, als Apples iOS.

Gestern dann ein kurzer Schock. Mein SGS fiel aus ca. 1 Meter Höhe auf einen Fliesenboden. Ich erwartete das Schlimmste (mindestens ein paar Kratzer) stattdessen NICHTS! Kein einziger Kratzer, kein Sprung - alles weiterhin Top.

Das hat mich noch umso mehr begeistert. Nicht, dass ich mein SGS jetzt laufend fallen lassen möchte - aber so eine Verarbeitung sucht ihresgleichen.

Ich denke euch geht es genauso. Wollte das nur mal schnell loswerden.

:smile:
 
:thumbsup: meiner ist auch schon oft geflogen :D
 
bin eigentlich auch zufrieden - auch ohne lagfix und irgendwelchem rumgebastle.....

nur eins stört mich: wer ist bloß auf die idee gekommen die ladebuchse on top anzubringen? den sollten sie steinigen etc. - damit fällt ein laden in einer ladeschale quasi aus, wenn man nicht noch mit einem zusatzkabel hantieren will....

außerdem ist es schade, dass es keine standard USB buchse ist

naja - alles gute ist selten zusammen....

mfg anne
 
Micro USB kann man eigentlich schon als Standart bezeichnen. ;)
 
Marzl85 schrieb:
Micro USB kann man eigentlich schon als Standart bezeichnen. ;)

ist das tatsächlich standard micro USB??
 
Nokia hat das, Samsung hat das. Beide schon seit Ewigkeiten. Und andere Hersteller wollen nachziehen. ;)
 
uglyshy schrieb:
ist das tatsächlich standard micro USB??

Ich denke schon und besser micro-USB, als gar kein USB. :winki:

Auch ich bin eigentlich grenzenlos glücklich und süchtig mit meinem GalaxyS.
Ich bin nur am rumspielen apps et cetera pp....^^

Bisher noch keinerlei Probleme außer einigen kleinen Laggs aber ich warte geduldig auf Froyo, na ich bin gespannt.

Ihr habt eures schon fallen lassen und nix ist passiert? :ohmy:
Oh Gott, ich habe immer ne Heidenangst, wenn ich im freien Videos drehe oder sonstwie hantiere. :unsure:

mfg
 
@uglyshy

War auch mal Standart bei älteren Telefonen. ;)
 
alle 2 jahre ein neuer standard - da soll noch einer hinterher kommen....
 
Bei den unzähligen Handy-Modellen der verschiedenen Hersteller, gibt es zahlreiche Anschluss-Variationen für die passenden Ladegeräte. So kann man nicht ohne weiteres das Netzteil seines alten Mobiltelefons von Hersteller A mit dem neuen Handy von Hersteller B verwenden. Dieser Umstand soll nun bald der Vergangenheit angehören. Wie Hexus berichtet, haben sich führende Unternehmen der Mobil-Kommunikations-Branche auf einen Standard-Anschluss für Akku-Ladegeräte geeinigt: nämlich Micro-USB. Die Europäische Kommission hatte schon länger auf einen einheitlichen Typ bestanden - damals sah es so aus, als würde Mini-USB das Rennen machen. Jetzt soll es also der kleinere Micro-USB-Anschluss werden, den man bereits von Digitalkameras, MP3-Playern oder auch einigen Handys kennt. Folgende Unternehmen unterschrieben in diesem Zusammenhang eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit und legten diese heute der Europäischen Kommission vor:

  • Apple
  • LG
  • Motorola
  • NEC
  • Nokia
  • Qualcomm
  • Research In Motion
  • Samsung
  • Sony Ericsson
  • Texas Instruments

Bereits 2010 wollen sie damit beginnen auf dieser Basis zu produzieren.

Hardwareluxx - Micro-USB wird europäischer Standard für Handy-Ladegeräte
 
uglyshy schrieb:
nur eins stört mich: wer ist bloß auf die idee gekommen die ladebuchse on top anzubringen? den sollten sie steinigen etc. - damit fällt ein laden in einer ladeschale quasi aus, wenn man nicht noch mit einem zusatzkabel hantieren will....
Man bräuchte nur eine Ladeschale in die man das Galaxy quer reinsteckt, dann wär das kein Problem.
Aber irgendwie gibts nur so extrem billig aussehende konventionelle Ständer ...

Edit:
Ich fänd Mini USB auch besser, das Galaxy ist mein erstes Gerät mit Micro USB.
Vor allem weil Mini USB überall mehr verbreitet ist.
Ob PS3 Controller, Logitech Fernbedienung, Kamera, PSP, ext. Cardreader, MP3 Player, ...
Überall gibts Mini USB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Handy, kleiner ist besser!

Und morgen hast du dann auch micro usb an all den von der genanneten Geräten.

Logitech hat zB auch schon umgestellt, um den ersten aus deiner Aufzählung aufzugreifen.

Die Ladeschale im Querformat gibt es ja, direkt von Samsung. Aber nur in den USA und da chronisch ausverkauft. Soll aber irgendwann mal noch kommen... naja, darüber wird sich im Zubehör Forum auch schon genug aufgeregt.

Um zum Thema zurück zu kehren, ich bereue den Kauf des Galaxy S auch nicht, aber ich investiere jetzt so viel Zeit darein, dass ist schon ein Nachteil :D
 
Wurde Jl223 gesperrt oder warum hat er sich noch nicht zu Wort gemeldet? Hoffentlich ist ihm nix passiert...
 
Ich habe ihn gestern gemeldet, aber ich denke, da war ich nicht der Einzige. :D
 
Der Wechsel von Mini USB auf Micro USB hat u.a. mit der Haltbarkeit zu tun.
wikipedia schrieb:
Micro-USB-Steckverbinder sollen bei neueren Geräten in naher Zukunft den Mini-Verbinder komplett ersetzen, lediglich der relativ weit verbreitete Mini-B-Verbinder wird derzeit noch geduldet. Die Micro-USB-Verbinder sind elektrisch gleichwertig, mechanisch allerdings nicht steckkompatibel, dafür jedoch dank der im Standard geforderten Edelstahlkrampe deutlich stabiler ausgeführt.
Mini-USB (USB 2.0) erlaubt min. 5000x Steckzyklen, bei Micro-USB (USB 2.0–3.0) sind es min. 10000x!
 
MrBusiness schrieb:
Das ist ein Handy, kleiner ist besser!
Mein X1 ist auch ein Handy und hat Mini USB :p
Und so viel kleiner ist Micro USB nun auch wieder nich.

Und morgen hast du dann auch micro usb an all den von der genanneten Geräten.

Logitech hat zB auch schon umgestellt, um den ersten aus deiner Aufzählung aufzugreifen.
Mag sein, nur leider stellen sich meine vorhandenen Geräte nicht um :D

Die Ladeschale im Querformat gibt es ja, direkt von Samsung. Aber nur in den USA und da chronisch ausverkauft. Soll aber irgendwann mal noch kommen... naja, darüber wird sich im Zubehör Forum auch schon genug aufgeregt.
Wusst ich nich, ich brauche aber auch keine Schale.

Um zum Thema zurück zu kehren, ich bereue den Kauf des Galaxy S auch nicht, aber ich investiere jetzt so viel Zeit darein, dass ist schon ein Nachteil :D
Ich glaube den Kauf des SGS kann man gar nicht bereuen :p

@Marcenzeichen:
Mir ist jedenfalls noch kein USB Port kaputt gegangen :thumbsup:
 
pider schrieb:
Wurde Jl223 gesperrt oder warum hat er sich noch nicht zu Wort gemeldet? Hoffentlich ist ihm nix passiert...

hab seinen Beitrag auch schon gesucht und nicht gefunden
 
-MaK- schrieb:
Ich wollte auf diesem Weg nur einmal meine Begeisterung für das SGS ausdrücken!

So geht es mir auch. Eigentlich bin ich erst durch den Medien-Hype des Galaxy Tabs auf die "schiefe" Bahn geraten. Nachdem das dann nicht lieferbar war, habe ich bemerkt, dass das Galaxy S dem Tab (meinen Anprüchen nach) ziemlich ebenbürtig ist - und dabei sogar noch besser in die Hose passt. :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
3.040
theKingJan
theKingJan
C
Antworten
15
Aufrufe
3.025
Wild Bill Kelso
Wild Bill Kelso
M
Antworten
14
Aufrufe
2.024
Ailien
A
Zurück
Oben Unten