HTC gibt Froyo-Kernel Source frei

eric.a.bardu

eric.a.bardu

Erfahrenes Mitglied
84
Hey Leute,

HTC hat endlich den Sourcecode für den Froyo-Kernel freigegeben:

http://developer.htc.com/

Was meint ihr, was machen Lee, Paul O'Brien & Konsorten da wohl draus?
 
hoffentlich was leiwandes :D juhui
 
bringt der Kernel nur performance Verbesserungen oder kann der noch mehr?
 
Fletch schrieb:
bringt der Kernel nur performance Verbesserungen oder kann der noch mehr?

Das würde mich auch interessieren.
 
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur der Sourcecode vom aktuellen Kernel, nicht von den Sense Apps.
Dadurch kann man jetzt Sense kompatible Custom-Kernel bauen, oder auch die normalen Custom Kernel zu verbessern.

Außerdem wird es jetzt wohl auch möglich sein die Radio App auf alternativen Roms zum Laufen zu bringen.
 
Ich dachte, Froyo ist von Google, nicht von HTC. Kann mich da bitte auch mal jemand aufklären?
 
Es werden halt sachen wie UV / OV usw möglich sein
 
Was sind UV / OV?
 
UV = under volt
OV = over Volt

hatt mit der Spannung (Volt) zu tun mit welcher der CPU angesteuert wird.

ermöglicht das übertackten des prozessors oder der erhöhung der akkulaufzeit

LG Chris
 
  • Danke
Reaktionen: Haguero
MarkusK schrieb:
Ich dachte, Froyo ist von Google, nicht von HTC. Kann mich da bitte auch mal jemand aufklären?

Froyo ist von Google, nicht von HTC.

HTC steuert nur die entsprechenden Treiberdateien und das HTC Sense bei, und implementiert die Änderungen in das "Grundsystem Froyo";)
 
Also gibt HTC das "HTC-FroYo" frei. Das habe ich kapiert. Vielen Dank!
 
Nein nur den Kernel..
das ist nur ein Bruchteil des gesammten Systems.
 
house-bewohner schrieb:
UV = under volt
OV = over Volt

hatt mit der Spannung (Volt) zu tun mit welcher der CPU angesteuert wird.

ermöglicht das übertackten des prozessors oder der erhöhung der akkulaufzeit

LG Chris


nöö es ist UVOC = undervolt, overclock. Ist ein gravierender Unterschied. Macht nicht viel Sinn den Prozessor mehr Strom bei gleicher Taktrate zu geben ;)

Und noch zu der Sache mit dem FM von DevilX. Der Treiber wurde schon von IntersectRaven für den Kernel geportet und läuft auf Sense Roms. Das Problem ist uns fehlen Libs für das Radio, framework und die App.

Trotzdem ist es hilfreich, da jetzt der custom aosp Kernel noch mehr fixes bekommen kann und für Sense roms custom Kernel.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.567
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten