Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

M

Mpo1104

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-Cracks :>

ich weiß, dass es diese Frage schon etwas öfter gestellt wurde, und auch schon öfters beantwortet wurde. Allerdings komme ich einfach nicht weiter >_<

Ich habe verstanden, dass ich mein Handy 'Rooten' muss. Dazu benötigt man SDK und nen paar andere Software-Pakete. Die habe ich mir auch soweit runtergeladen, allerdings komme ich ab diesem Punkt einfach nicht mehr weiter :'(

Habe mir sämtliche Amerikanische Anleitungen durchgelesen, allerdings bin ich nur gescheitert .. sowas kratzt ziemlich am Selbstwertgefühl :D

Ich wäre euch SEHR SEHR dankbar, wenn mir vielleicht jemand von euch eine Anleitung - die jeder Primat versteht - aufsetzen würde, mit der es mir mir möglich ist, mein Handy von nervender Software zu bereinigen.

VIELEN VIELEN DANK IM VORAUS !

Liebe Grüße
Marius
 
lies dir mal den allererobersten beitrag in diesem forum durch da findest sogar ne deutsche anleitung :)

und wenn du sie durchgelesen hättest wäre dir darin aufgefallen, dass es inzwischen eine app gibt die das für dich macht...

hier sogar nochmal der link für dich:

lad den alternativ link
 
Mpo1104 schrieb:
ich weiß, dass es diese Frage schon etwas öfter gestellt wurde, und auch schon öfters beantwortet wurde. Allerdings komme ich einfach nicht weiter >_<
Wenn Du weißt, das es bereits andere Beiträge zu dem Thema gibt, verstehe ich jetzt nicht so ganz, warum Du dann noch ein extra Thema aufmachen musst und nicht einfach die Frage in die bereits bestehenden Threads schreibst *mad*
 
Hallo hat schon jemand fest installierte system apps gelöscht die man ohne probleme löschen kann?
Würde gern mein speicher etwas frei räumen.
Wenn jemand schon ein paar apps gelöscht hat die man nicht braucht wäre ich für jeden tip dankbar.

so habe schon mal durch eure hilfe eine liste gemacht:

DigitalClockWidget.apk
RecentCalls.apk
SemcHome.apk (ersetzt durch Launcher pro)
StatusSwitch.apk
edge.apk
rollercoaster.apk
geotag.apk
neoreader.apk
usersupport.apk
SEMCSetupWizard.apk
SetupWizard.apk
datatrafficawitch.apk
EManual.apk
EManualLauncher.apk
playnowappinstaller.apk
playnowback.apk
playnowclient.apk
Sync.apk
backupandrestore.apk
/data/dop.iso
Peggle
Wisepilot
Track ID
PlayNow
roadsync
UEFA
XING
VZNet
Maps 4.6.0
Streetview 1.5.0.6
facebook
Stopuhr
Rechner
Notitzen
Timer


wenn welche fehlen kurz bescheid geben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eltono und bodo0815
Servus,
bei der Nordic 2.1 habe ich die selben gelöscht wie bei der freien DE 1.6....

Peggle
Rollercoaster
Wisepilot
Track ID
PlayNow
edge
roadsync

Dann noch "/data/dop.iso", das ist PCCompanion, wenn man das Mini an USB hängt, kommt keine Abfrage mehr ob man es installieren möchte. So werden ca 13Mb frei.
 
den Standardbrowser hab ich auch runtergeschmissen, benutze den Opera Mini und Maps sind auch deinstalliert. Brauch ich eh net.
 
UEFA ist auch weg.
 
  • Danke
Reaktionen: homer71
Update

jetzt bei 2.1 DE noch.....

XING
VZNet

gekillt
 
Wir hatten doch mal das Problem, das gelöschte App´s, immer noch unter "Anwendungen verwalten" mit 0,00B angezeigt wurden. Diese Einträge kann hier man jetzt deinstallieren.
 

Anhänge

  • anwendungen.jpg
    anwendungen.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 373
  • anwendungen2.jpg
    anwendungen2.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 380
Bei mir sind die gelöschten Apps (Leichen) gar nicht zu sehen.
Titanium hat anscheinend alles gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab´s auch mit Titanium gemacht.
Auch damals schon, nur konnte man unter 1.6 die "Leichen" unter Anwendungen nicht löschen.
 
@stars:
Bist du sicher dass der Market ohne "Playnow" noch funktioniert?
 
Ja klar, geht.
Auch schon unter 1.6
 
  • Danke
Reaktionen: smartis70
ma ne doofe frage wie kann ich den die app löschen unter anwendungen sind nur meine installiert apps aber nicht die wie rollercoaster und so wie funzt das?

habe de noch nie gemacht :(
 
Na mit Root und dem App Titanium Backup.
 
hmmm ich habe kein root :( hab nur des normale 2.1 update drauf
 
Na ohne Root kannst du solche Apps garnicht deinstallieren.
 
ja das ist dumm ich habe kein plan von sowas mit dem Rooten :( (Anfänger)
 
Dann musst du es lernen;)
Angefangen haben wir alle einmal.
Warum muss eigentlich ich immer für andere suchen:)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-xperia-x10-mini-mini-pro/31565-wie-kann-ich-vorinstallierte-programme-entfernen.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-xperia-x10-mini-mini-pro/48106-sinnlose-apps-nervende-spiele-loschen.html[/OFFURL]

Oder du musst dich eben damit abfinden.

SO BTT
 
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
2.431
toberg
T
C
Antworten
1
Aufrufe
1.652
Aaskereija
Aaskereija
W
Antworten
0
Aufrufe
3.664
Wants
W
Zurück
Oben Unten