MMS-Empfang auf GT540 mit Vodafone-Karte

jope69

jope69

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Liebe Gemeinde,
habe von Freunden MMS's bekommen, kann sie aber
nicht abrufen, da ich MMS noch nicht eingerichtet
habe..8-(...
Habe aber auch keine Anleitung gefunden...
Wer kann mir helfen und sagen wo..was eingetragen werden muß ?

DANKE für jeden Tipp !

Viele Grüße von
Johanna
 
wie wärs mit der forum suche :winki:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-samsung-galaxy/6604-mms-einstellungen-vodafone.html"]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-samsung-galaxy/6604-mms-einstellungen-vodafone.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: jope69
Danke Don !
Ich hatte bei Vodafone etc geguckt,
hatte nicht gedacht, dass es hier schon
mal besprochen wurde...
Gruß
Johanna
 
kein problem.
hat es denn funktioniert mit den einstellungen?
 
Ja, Don,
hat geklappt !
Gruß
Johanna
 
Hi Don-K85 (und alle anderen, die Tipps haben),

war leider ein Irrtum meinerseits - klappt leider doch nicht.
Ich habe in meiner Euphorie das angezeigte Bild im Postausgang für den Eingang gehalten....8-(((...

Habe jetzt doch bei Vodafone Einstellhinweise gefunden und alles so eingestellt :

MMS manuelle Konfiguration:
1.
Gehen Sie ins Hauptmenü des Handys
2. Wählen Sie den Punkt Einstellungen aus
3. Tippen Sie auf den Punkt Wireless
4. Wählen Sie Mobile Netzwerkeinstellungen aus
5. Tippen Sie auf Zugangspunkte
6. Wählen Sie den Button Neuer APN aus

Name: VF-DE MMS
APN: event.vodafone.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Benutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.7.29.17
MMS-Port: 80
MCC: 262
MNC: 02
APN-Typ: mms

Habe das Gerät danach auch schon mehrfach neu gestartet...
Aber trotzdem geht nicht einmal das Versenden !
Muß ich noch etwas anderes beachten (Netzwerkeinstellungen, Roaming oder, oder, oder ???)

Kann es daran liegen, dass ich von Vodafone Internet übers Handy aus Kostengründen habe sperren lassen ? (Eigentlich nicht, weil mms doch eine Telefon-Funktion ist oder ?) Ich gehe zu Hause über WLAN mit dem Handy ins Internet.

DANKE für jeden Tipp !!!

Viele Grüße
Johanna
 
kann sogar daran liegen das du internet hast sperren lassen. soweit ich weiß läuft mms über gprs und das ist ja gedacht um ins wap oder internet zu kommen. ich weiß es aber auch nicht genau.
 
Kannst du denn MMS verschicken?
 
Hi

soweit ich weiß geht MMS über GPRS. Internet sperren lassen=kein MMS

Wenn man im Menü des Handys das Internet ausschaltet kommt auch ein Info-Popup das MMs nicht geht
 
std schrieb:
Hi

soweit ich weiß geht MMS über GPRS. Internet sperren lassen=kein MMS

Wenn man im Menü des Handys das Internet ausschaltet kommt auch ein Info-Popup das MMs nicht geht
ahja schön das du das erwähnst, siehe aber mal drei posts weiter oben :lol:
 
Liebe Gemeinde,
DANKE erst einmal für Eure Antworten.
So ganz schlau werde ich noch nicht aus der Sache...
Gab es nicht auch schon MMS als man mit dem Handy noch garnicht
in's Internet konnte ?!? Und warum geht nichtmal das Senden einer MMS ?
Ich glaube leider, dass auch ein Anruf bei Vodafone nicht hilft, da dort auch nicht das geballte Wissen versammelt ist...8-(((...

Also : Immer noch offen und DANKBAR für Tipps !

Danke & Gruß
Johanna
 
Gab es nicht auch schon MMS als man mit dem Handy noch garnicht
in's Internet konnte ?!?

naja, zumindest WAP gabs auf meinem alten Siemens S65. n dafür auch GPRS

Also lautet die Antwort "nein"

Und warum geht nichtmal das Senden einer MMS ?

weil du keinen Onlinezugang/GPRS hast ;)

@DonK

ahja schön das du das erwähnst, siehe aber mal drei posts weiter oben

ich weiß es aber auch nicht genau.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.128
torgo
T
A
  • Andibuchwald
Antworten
4
Aufrufe
4.853
Murphy
Murphy
G
Antworten
0
Aufrufe
2.070
Guduk
G
Zurück
Oben Unten