Samsung Galaxy S Plus schaltet sich aus

M

McFly1

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo liebe Community,
mein Galaxy S Plus schaltet sich ab und zu selbstständig aus.
Manchmal erscheint beim Neustart der Hinweis auf den beendeten Prozess
"com.android.phone".
Sim-Karte wurde bereits gegen eine andere ausgetauscht. SD-Karte probeweise entfernt.
Zum Neustarten muß man lange den ein/aus-Schalter drücken (scheinbar ist es nicht vollständig ausgeschaltet?) Danach normal einschalten.
Pin für die Sim-Karte braucht dann meistens nicht eingegeben werden und Startmelodie ertönt nicht.
Hat scheinbar was mit Google-Maps oder der Navigation zu tun. Fehler tritt nach Benutzung desselben auf, manchmal auch etwas zeitversetzt.
Nach dem Suchen innerhalb der Navigation stürzt diese auch oft ab.
Es handelt sich um ein MediaMarkt Gerät. 2.3.3 Maps 5.10

Hardware defekt, oder Bug von Maps, was meint ihr, wer hat ähnliche Probleme? :sad:
 
Moin,

das Thema haben wir bereits einfach mal die "Suche" benutzen.:unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: McFly1
Danke Ludwig,
habe gesucht und hauptsächlich etwas über erhöhten Akkuverbrauch nach Maps gefunden. Werde aber noch weitersuchen.
Grundsätzlich kann ich mich einige Zeit mit erhöhtem Akkuverbrauch arrangieren.
Das das Gerät sich aber unkontrolliert ausschaltet und man evt. wichtige Telefonate verpasst geht überhaupt nicht in Ordnung!

Mal schauen ob noch jemand Ideen hat, sonst geht das Teil als unbrauchbar zurück.:thumbup:
 
Such mal nach Neustart.
 
  • Danke
Reaktionen: McFly1
Jawoll,
Danke Leute, diese Threads treffen oder ergänzen die Problematik sehr gut.
Rumprobiererei mit noch nicht offizieller Firmware habe nicht vor, ich denke ich werde das Gerät zurückgeben und für was anderes entscheiden oder mein altes Nokia wieder in Betrieb nehmen.;)
 
'n Abend zusammen - habe das Problem dass sich mein Galaxy Plus von Zeit zu Zeit AUSSCHALTET (kein Neustart), konnte bisher keine Systematik erkennen (mal ein paar Tage Ruhe, dann wieder mehrmals täglich selbstständiges Ausschalten) - hat noch jemand das Problem bzw. eine Idee wie man eine ggf. verantwortliche App ausfindig machen kann?
 
silverfoxx80 schrieb:
'n Abend zusammen - habe das Problem dass sich mein Galaxy Plus von Zeit zu Zeit AUSSCHALTET (kein Neustart), konnte bisher keine Systematik erkennen (mal ein paar Tage Ruhe, dann wieder mehrmals täglich selbstständiges Ausschalten) - hat noch jemand das Problem bzw. eine Idee wie man eine ggf. verantwortliche App ausfindig machen kann?


Hey,
hab mich grade erst neu regestriert. Und suche nach einer Lösung für dieses (bekannte) "SGS+ ständiger Neustart-Problem". Ebend auch wenn es seit Stunden nur da liegt. Meistens merk ich es erst wenn ich die "Hochfahrmelodie" höre.

Ich befürchte auch dass es an irgendeiner App liegt die installiert ist. Gibt es denn einen Trick, diese App direkt zu finden oder wenigstens herauszufiltern, ohne gleich alle zu löschen???

Kann mir jemand helfen?
 
ichhalt81 schrieb:
Hey,
hab mich grade erst neu regestriert. Und suche nach einer Lösung für dieses (bekannte) "SGS+ ständiger Neustart-Problem". Ebend auch wenn es seit Stunden nur da liegt. Meistens merk ich es erst wenn ich die "Hochfahrmelodie" höre.

Ich befürchte auch dass es an irgendeiner App liegt die installiert ist. Gibt es denn einen Trick, diese App direkt zu finden oder wenigstens herauszufiltern, ohne gleich alle zu löschen???

Kann mir jemand helfen?

Das Problem hatte ich auch. Schick es ein. Und beschreibe möglichst genau was passiert und wann der Fehler auftritt. Sonst machen die das kurz an, sehen nix und schicken es dir zurück

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sepp-Wurzel schrieb:
Das Problem hatte ich auch. Schick es ein. Und beschreibe möglichst genau was passiert und wann der Fehler auftritt. Sonst machen die das kurz an, sehen nix und schicken es dir zurück

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App



Hi,
gut dann komm ich da wohl nicht drum herum es einzuschicken.
Danke für deine Hilfe!

VG
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten