Android 3.0

MarciWoi

MarciWoi

Dauergast
191
hallo leute habe mal ein bisschen im inet gesurft bin darauf gestoßen :


teltarif.de Handy & Co. Meldung "Software"

Android 3.0: Google-Handys bekommen neue Features

0
Erste Sartphones mit neuem Android zum Weihnachtsgeschäft
Wie berichtet ist Android 2.2 seit dieser Woche in der endgültigen Version verfügbar. Zunächst kommen Besitzer des von HTC gefertigten Nexus One in den Genuss des Updates. In den nächsten Monaten sollen weitere Google-Handys folgen. Dabei ist für Oktober bereits die Veröffentlichung der Version 3.0 des Google-Betriebssystems für Smartphones geplant, die den Codenamen Gingerbread trägt.
Bisherigen Branchengerüchten zufolge soll Android 3.0 nicht in jedem Fall die bisherigen Firmware-Versionen ablösen. Einem Bericht des Onlineportals Unwiredview zufolge ist die neue Android-Version vor allem für leistungsfähige Smartphones vorgesehen, während preisgünstigere Handys vorerst weiter mit Android 2.x ausgestattet werden. Dabei bleibt unklar, ob Android 2.x für Einsteiger-Handys parallel zur neuen Version 3.0 des Betriebssystems weiterentwickelt wird.
Noch im Herbst wird Froyo durch Gingerbread abgelöst
Hohe Hardware-Anforderungen

Die Hardware-Voraussetzungen für Android 3.0, das auch eine komplett erneuerte Benutzeroberfläche erhalten soll, sind recht hoch. So sollen die Telefone auf einem Prozessor mit einer Taktfrequenz von mindestens 1 GHz basieren. Zudem sollen mindestens 512 MB RAM zur Verfügung stehen und die minimale Display-Größe beträgt 3,5 Zoll. Für Smartphones mit besonders großem Touchscreen will Google eine Auflösung von 1 280 mal 760 Pixel realisieren.
Mit der neuen Benutzeroberfläche könnte Google den Bestrebungen der Smartphone-Hersteller, die Android oft nach ihren eigenen Vorstellungen modifizieren, entgegentreten. Die individuellen Menüs sorgen zwar für eine verbesserte Benutzerführung. Dafür müssen die Besitzer entsprechender Handys oft recht lange auf Software-Updates und somit neue Features warten.

wir magic user gehen glaub ich wieder leer aus ):
 
Zuletzt bearbeitet:
--platzhalter--
 
Warum ist der Thread ganz oben im Forum, wobei die letzte Antwort vom 1.7.10 ist?
Und wir magic benutzer haben offiziell noch 1.6.. verstehe nicht warum du enttäuscht bist das wir kein Update auf Gingerbread bekommen ^^
 
ich hab den text vo einer website.
1.6 ist lächerlich ;D
 
Naja, was erwartest du? HTC hat das Magic ja schon auf 1.6 aktualisiert.
"Irgendwie" ist ja auch 2.2 "angeblich" in der Entwicklung für das Magic. Nur ob und wann es kommt weiß ja keiner. Siehe dazu die entsprechenden Threads hier im Forum.
Das 3.0 für das Magic höchstwahrscheinlich nicht erscheint ist ja keine große Überraschung.
 
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber der Thread war zur Eröffnung noch aktuell ;)
 
McFlow schrieb:
Naja, was erwartest du? HTC hat das Magic ja schon auf 1.6 aktualisiert.
"Irgendwie" ist ja auch 2.2 "angeblich" in der Entwicklung für das Magic. Nur ob und wann es kommt weiß ja keiner. Siehe dazu die entsprechenden Threads hier im Forum.
Das 3.0 für das Magic höchstwahrscheinlich nicht erscheint ist ja keine große Überraschung.

Und das ist schon über ein Jahr her. ;)
Glaubt wirklich noch irgend jemand an ein offizielles Update für die ersten Androiden ? :confused2:

Na klar, alles ist möglich !

>>>> Aktuelle Meldung: Die Version 3.0 kommt für die erste Generation der Android Smartphones mit Hardware-Upgrade-Set zum Selbstumbau. Lötkolben und Anleitung liegt bei. <<<< :scared: :lol:
 
ich dachte ich krieg mal ein danke ):
aber ich habe gehört das 2.2 als offizielle rom fürs magic
rauskommt ...


Zwar sollen alle Smartphones, die 2010 herausgekommen sind, Android 2.2 “Froyo” zu Gesicht bekommen, (fast) alle älteren Geräte aus dem Jahr 2009 werden aber nicht in den Genuss der vielen neuen Features kommen. Glaubt man der offiziellen Aussage eines französichen Mobilfunkanbieter, so soll es dennoch eine Ausnahme geben: Das HTC Magic soll nämlich “Froyo” erhalten.
Komplett unbegründet ist die Ansage von SFR ja nicht, denn schon vor kurzem haben wir berichtet, dass das myTouch 3G, das eigentlich fast das Magic ist, Android 2.2 erhalten soll. Laut dem Mobilfunkanbieter soll das Update diesen Sommer erhältlich sein. Obwohl das alles auch nur für Frankreich gelten könnte, wäre es natürlich logisch, dass auch in anderen Ländern wie Deutschland ein solches Update zur Verfügung gestellt wird. Genauere Informationen dazu sind derzeit aber noch nicht bekannt.
Manche Blogger scheinen diese Neuigkeit aber nicht so recht zu glauben. So spekulieren einige, dass SFR lediglich das Magic mit dem HTC Legend verwechselt hat. Insofern in den nächsten Stunden/Tagen aber keine Verbesserung vorliegt, kann man davon ausgehen, dass das HTC Magic wirklich Googles neuste Version von Android erhalten wird, zumindest in Frankreich. In diesem Zusammenhang ist eventuell noch zu erwähnen, dass Vodafone UK im hauseigenen Support-Forum bestätigt hat, dass nie ein Android 2.1 für das Magic geplant gewesen sein und wenn ein Update komme, dann gleich 2.2 – wenn.
Eine allgemeine Übersicht über sämtliche Android-Updates findet Ihr hier auf mobiFlip.de.
 
htcmagicandroid22froyos.jpg
 
Ich will ja nicht den Spielverderber spielen, ich glaube aber schon lange nicht mehr an offizielle Updates für G1 / Magic.

Das auf dem Bild könnte ja auch gut ein 2.2 CustomRom sein.
Es ist ja nicht so das es technisch ein Problem wäre 2.2 auf das Magic zu bringen. :)

Diesen Aussagen von SFR würde ich nicht sonderlich viel Bedeutung beimessen.

Wenn ich mich richtig erinnere hat der Provider A1 auch schon 2.0 / 2.1 / 2.2 für das G1 angekündigt ohne das jemals was draus geworden wäre :)

Und vor allem vom Vodafone Support hört man doch schon immer den dummen Spruch "wir testen um sicherzustellen das das Update mit unserem Netz und Service kompatibel ist", auch wenn es am Ende gar kein Update gibt.

Und das selbst HTC das Magic 32A (ohne Branding) und Google das baugleiche ION vom Support her fallengelassen haben macht die ganze Sache nicht besser.
 
Sticht!!!! So seh ich das auch... HTC Magic = no software updates from providers!!!
Viele Grüße von der Piraten RUM, Froyo is eh kacke... ;) (sorry, hab schon npaar Bier intus...)
 
DonStieberto schrieb:
Viele Grüße von der Piraten RUM, Froyo is eh kacke...

Ich geb Dir max 2 Wochen bis Pirate laggt...
 
Haaahaaa....die Zeit ist schon überschritten! ;) :lol:
 
Richtig partitioniert, swap richtig eingestellt...?????? undundund....
Es wir schon seine Gründe haben weshalb es bei mir und v.a. so vielen andren läuft!!! :mad2:
 
DonStieberto schrieb:
Richtig partitioniert, swap richtig eingestellt...?????? undundund....
Es wir schon seine Gründe haben weshalb es bei mir und v.a. so vielen andren läuft!!! :mad2:

2x ja!! aba naja,handy wird eh verkauft...
 
Mmh...dann versteh ich's auch nicht! Komischkomisch...hab echt schon die komplette "Rom Bible" auf XDA durch gemacht!
The Rom Bible - xda-developers
Und ich komm immer wieder zur Pirate zurück! :biggrin:
 
Also ich bin eh skeptisch was neue android versionen und das magic angeht.

ich hab mittlerweile diverse 2.2 roms getestet, manches is schon cool, aber insgesamt laufen die teile halt bei weitem langsamer als mein SuperD (1.6 rom). Das hab ich seit ner Woche wieder drauf und es rennt einfach. <3 SuperD
 
  • Danke
Reaktionen: DonStieberto
So seh ich das auch...Die Umsetzungen sind nahezu alle super gemacht, aber irgendwas geht entweder nicht, oder si laggen!!! Nach ner Weile.....

1.6 Super D TOP!!! 2.1 Pirate TOP!!! 2.2....mmmh...bedarf es noch etwas Zeit, aber Super Froyo von Super@tmel war schon ok!!!
 
blackmail schrieb:
2x ja!! aba naja,handy wird eh verkauft...
Dann nenn mir doch mal die passenden Einstellungen für die Pirate: hab ext 4, 128MB Swap sowie 512MB ext Partition auf ner Class6. Das sollte doch eigentlich mehr als genug sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
7.236
bluefix
B
H
Antworten
9
Aufrufe
1.831
hd2_magic
H
B
Antworten
1
Aufrufe
1.576
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten