Mit Odin Handy wieder beleben...

D

da.BuRnI

Neues Mitglied
7
Servus Community!
War die letzten Stunden damit beschäftigt das ich mein Galaxy wieder zum
laufen bekomme. Kurze Vorgeschichte zum Problem...
Wollte mir das Nightly Build aufspielen, alles nach Anleitung, leie bin auch nicht
gerade, alles wunderbar. Nightly Build funktionierte auch wunderbar. Habe das
Handy ausgeschaltet, anschließend ging nichts mehr. Kein Recovery Mode, keine Mini Recovery Mode,
kein normales Starten, nichts mehr...

Habe über "cmd" alles versucht, aber nichts ging, Windows 7 wollte keine
Treiber annehmen, auch nachdem ich über USB Deview alles gelöscht hatte... Habe gegooglt, nichts gefunden...
Lange rede, kurzer Sinn... Falls jemand das Problem hat, hier die Anleitung!

Handy wieder beleben via Odin, kurze Info zum Rar Archiv. Inhalt:
Odin Updater 4.03
Samsung Firmware "I7500XXIG8"

1. Handy aus, vom PC abstecken.
2. Diese RAR laden: RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
3. RAR entpacken
4. Odin starten
5. Die Dateien so auswählen und die Einstellung so setzen wie auf dem Bild:
odini.jpg


6. Start drücken
7. Handy Akku rein. Datenkabel verbinden. Lautstärke leiser, Ok Taste und Power On gleichzeitig drücken
8. Odin meldet: Added, Detected
9. Nochmals im Odin Start drücken
10. Odin beginnt zu Arbeiten, Handy liegen lassen
11. Odin ist fertig, Handy versucht zu Starten
12. Voila, Freuen!!!

Wäre vielleicht sogar nen Sticky wert, wenn jemand das gleiche Problem
nochmal hat. So hat es bei mir funktioniert. Und an alles Profis,
für konstruktive Kritik bin ich dankbar! :)

mfg da.BuRnI
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dirkkro, white&black, junebug und 3 andere
Danke für die Anleitung. Ist das eine alte Firmware die vom NPS als solche erkannt wird (sprich Updates werden angeboten)?
Will mein Galaxy wieder auf Auslieferungszustand bringen, bin aber was die Odin Geschichte (bzw. die einzelnen Dateien der Firmware) angeht etwas unsicher und würde dann einfach auf diese Variante zurückgreifen und danach über die Software updaten. :D


...Vorausgesetzt, Rapidshare lässt mich IRGENDWANN mal die Datei runterladen...
 
Leider funktioniert bei mir der Update per NPS nicht, oder nicht mehr...
Würde ohnehin alles mit Odin einspielen aufgrund der einfachen Bedienung...

mfg
 
Alles klar, danke für die schnelle Antwort.
Konstruktive Kritik: Schreib am besten dazu, dass man die Fehlermeldung mit den chinesischen Zeichen los wird, in dem man Odin im Administrator-Modus startet. ;) Hat sicher nicht nur mich beim ersten mal verwirrt.
 
ok Danke, hatte das Problem bei mir aber nicht :)
 
danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge
Ich habe auch das Problem, das bei meinem Handy gar nichts mehr geht! Ich komme nichtmal in den Download-Mode, noch in den Recovery-Mode oder auch den Mini Recovery Mode. Es tut sich einfach nichts! Nicht das ich das Ding nurnoch als Briefbeschwerer nutzen kann! :(
 
Die version hatte ich schon mal gestestet. Ging auch nicht bei mein Brick.
 
Dettmerd schrieb:
Ich habe auch das Problem, das bei meinem Handy gar nichts mehr geht! Ich komme nichtmal in den Download-Mode, noch in den Recovery-Mode oder auch den Mini Recovery Mode. Es tut sich einfach nichts! Nicht das ich das Ding nurnoch als Briefbeschwerer nutzen kann! :(

Schon versucht mit Fastboot ein neues Recovery einzuspielen?
Hast Du ne Bootschleife oder geht es einfach nicht mehr an?
Was hast Du vorher gemacht?
Wenn es gar nicht mehr zuckt ist evt. nur der Akku defekt oder Tiefentladen.
 
Ich kann drücken was ich will... Es passiert nichts mit dem Handy. Der Bildschirm bleibt schlicht schwarz. Beim Akku bin ich skeptisch, da ich das Handy erst seit Mai habe. Wie kann man denn ein fastboot-recovery machen?
 
Für Fastboot startet man das Handy durch gleichzeitiges drücken der Annehmen- und Auflegentasten bis "Fastboot..." im Display erscheint.

Aber da Dein Handy nicht mal mehr zuckt geht das wohl auch nicht.
Ich schätze mal Du must Dich an Samsung zwecks Reparatur wenden.
 
da.BuRnI schrieb:
Servus Community!
Wäre vielleicht sogar nen Sticky wert, wenn jemand das gleiche Problem
nochmal hat. So hat es bei mir funktioniert. Und an alles Profis,
für konstruktive Kritik bin ich dankbar! :)
mfg da.BuRnI

Pff, gerettet, danke da.BuRnI! Nachdem ich bei dem Versuch, das Baseband zu updaten, mein i7500 zerschossen habe, hat mich die Anleitung hier gerettet. Gut zu wissen, das ich das i7500 so wieder flot kriege, da kann ich ja jetzt mal weiter experimentieren und immerhin weiss ich schonmal, das die USB-Treiber ok sind :smile:.

Und auf jeden Fall sollte man den Thread hier auf Sticky setzen!

Ach ja, nur nochmal zur Bestätigung: der Link für die Firmware in Post #1 ist tot, der in Post #6 funktioniert.

Und wenn jetzt noch jemand weiss, wie ich doch noch das JC6 Baseband auf's i7500 draufkriege, dann wäre ich überglücklich. Mit Odin 4.16 und dem JC6 aus dem Baseband-Pack von Index of /pub/7500/firmware/basebands hat es bei mir jedenfalls nicht geklappt.

Grüße!

UPDATE: So, hat jetzt doch geklappt mit dem Baseband-Update, und zwar mit der JC6 aus o.g. Quelle und Odin 4.03 und der Orion.ops aus dem Paket aus Post #6. Es lag also entweder an Odin 4.16 oder an der von irgendwohergefischten Orion.ops, die ich hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers!
Freut mich das meine Anleitung dir geholfen hat :)

mfg
 
mafeu schrieb:
Und wenn jetzt noch jemand weiss, wie ich doch noch das JC6 Baseband auf's i7500 draufkriege, dann wäre ich überglücklich. Mit Odin 4.16 und dem JC6 aus dem Baseband-Pack von Index of /pub/7500/firmware/basebands hat es bei mir jedenfalls nicht geklappt.

hey, hab gestern meine Baseband von ii5 auf jc6 geändert, sehr einfach !
Wie ? ->> https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy.40/anleitung-baseband-version-aendern.35503.html

Den Odin Multidownloader runterladen, die Swallowtail_v4440_WHQL_Certified.zip entpacken und Setup.exe ausführen, das sind die Treiber, damit dein i7500 vom Windoofs im Download-Mode erkannt wird.
 
Hallo!

Scheinbar habe ich es auch geschafft mein Galaxy zu bricken.

Jedenfalls hing Odin fest und musst danach angebrochen werden.

Bin jetzt nach deiner Anleitung vorgegangen, jedoch hänge ich jedesmal bei SYSTEM fest:

<1> 1/7 Finished.
<1> amss download..
<1> 2/7 Finished.
<1> arm11boot download..
<1> 3/7 Finished.
<1> kernel download..
<1> 4/7 Finished.
<1> system download..


.. und dann kommt nichts mehr .. :/

In den Recovery Modus komme ich auch nicht.
Adb Shell erkennt kein Device.

Wollte von Galaxo 1.6.3. auf ein Original-Baseband flashen, da ich das Handy zurück geben werde.

Hat jemand eine Ahnung was machen hier machen kann ?

Vielen Dank im vorraus!

Beste Grüß,

Sam
 
oddme69 schrieb:
Hallo!

Scheinbar habe ich es auch geschafft mein Galaxy zu bricken.

Jedenfalls hing Odin fest und musst danach angebrochen werden.

Bin jetzt nach deiner Anleitung vorgegangen, jedoch hänge ich jedesmal bei SYSTEM fest:

<1> 1/7 Finished.
<1> amss download..
<1> 2/7 Finished.
<1> arm11boot download..
<1> 3/7 Finished.
<1> kernel download..
<1> 4/7 Finished.
<1> system download..


.. und dann kommt nichts mehr .. :/

In den Recovery Modus komme ich auch nicht.
Adb Shell erkennt kein Device.

Wollte von Galaxo 1.6.3. auf ein Original-Baseband flashen, da ich das Handy zurück geben werde.

Hat jemand eine Ahnung was machen hier machen kann ?

Vielen Dank im vorraus!

Beste Grüß,

Sam


mach mal ein screan bitte von deinen einstellungen in odin danke!
 
Hi,
bei meinem Handy läuft ja alles normal (Gaosp nightly) und ich wollte mit der Anleitung hier das handy nur auf Werkszustand zurücksetzen. Wenn ich aber bei Odin start gedrückt, dann handy an pc angeschlossen, dann tastenkombi drücke kommt (wie immer wenn man diese tastenkombi drückt) das recovery menü... hab dann nochmal start gedrückt wie angegeben.
Odin bringt das hier:
Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...


ich hab mal etwas gewartet aber es passiert dann nichts weiter.

Kann mir jm helfen?

Edit: Ahh moment tastenkombi ist ja mit der ok-taste, hatte falsch gedrückt
 
Zuletzt bearbeitet:
du drückst die tasten fürs recovery und nicht fürs download menu die waren anderst glaube ich
 
ja, Sorry das wars...... Super ist blitzschnell die alte Firmware drauf!! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.554
email.filtering
E
E
Antworten
4
Aufrufe
2.207
Obihörnchen
Obihörnchen
I
  • Intergamer
Antworten
1
Aufrufe
1.912
kazwo
K
Zurück
Oben Unten