Tastensperre deaktivieren durch Tastatur aufschieben

S

Solid1986Snake

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hi Leute,

ich würde das Milestone gerne dazu bringen die Tastensperre automatisch aufzuheben wenn ich die Hardware-Tastatur aufschiebe.

Gibt es diese Möglichkeit? Im Moment ist mit aufschieben und deaktivieren der Tastensperre ja immer doppelte Arbeit angesagt...

Gruß

Danke schön
 
ich glaube ich habe bei tasker vorhins was gesehen
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-tools/40409-tasker-sammlung-scripte-aufgaben-tasks-etc-2.html[/OFFURL]
 
jup, hab ich mit tasker erfolgreich erledigt. kostet halt geld, ist aber die investition auf JEDEN fall wert!

ist auch wesentlich besser als mit anderen apps die im market für nur diesen zweck angeboten werden, da A) tasker noch unendlich viel mehr kann, und B) man mit tasker aus irgend einem grund eben NICHT noch kurz den lockscreen sieht, bevor er dann von alleine weggeht - der screen geht einfach beim aufschieben an, und tastensperre ist aus...

und in meinem script für tasker (von d-hatte verlinkt) BLEIBT die tastensperre ("keyguard") auch aus, bis die tastatur wieder zugeschoben wird.
das script is übrigens sogar (obwohl schon sehr simpel!) unnötig kompliziert, wenn man nicht ohnehin ein widget bauen will was den keyguard toggled.
ohne widget geht es auch so:

bedingung: state > keyboard out
event: display > keyguard > OFF

add exit task:
event: display > keyguard > ON

fertig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, tasker ist gekauft :D
Geht das sehr auf die Batterie wenn der immer mitläuft?

Ich nutze übrigens den exit task nicht, sondern den ganz normalen Time-Out, da ich gerne die Tastatur zu schiebe und im normalen Modus weiterarbeite.

Ich sehe den Lock-Screen allerdings schon kurz...

Gibt es auch noch eine kostenlose alternativ Lösung? Ich hab im moment ja eigentlich nur einen Task ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also, watchdog zeigt bei mir Tasker mit 0,3% CPU last an, bei 11.9 MB Speicher.
letzteres dürfte für den akku zumindest ja relativ egal sein, ich merke davon jedenfalls nichts negatives.

zumal tasker bei mir an diversen anderen stellen für akku einsparungen sorgt (z.b. in dem es bluetooth oder GPS immer nur dann an- und hinterher wieder abschaltet, wenn eine app die es benötigt gestartet wird. beispielsweise google maps).

was mir wirklich viel zeit spart, und vor allem peinliche situationen verhindert:
tasker profil, das beim einstecken des headsets die lautstärke auf ein erträgliches mass setzt, und beim abziehen wieder auf null.
so kann nix losplärren, falls ich mal (in der uni oder ner langweiligen besprechung auf arbeit) heimlich unterm tisch n game anmach und da vergessen hab den sound auszustellen ^^
 
irgendiw funzt des bei mir nicht! muss das Handy gerootet sein?
Ich sehe zwar dass das profil aktiv ist, aber der "Unlock Slider" kommt trotdem :(
 
Also so richtig richtig gefällt mir das noch nicht...

Folgendes Verhalten möchte ich erreichen:

Bildschirm gesperrt
--> Tastatur aufschieben, Bildschirm soll entsperrt bleiben bis
a) das Timeout greift und den Lock wieder aktiviert oder
b) ich den ein- aus Schalter drücke

Momentan ist es so:

Tastatur aufschieben --> Entsperrt..
--> Tastatur zuschieben und Handy drehen
--> Tastatur gesperrt (ich würde aber gerne weiter arbeiten)

Und vor folgendem Problem stehe ich:

Die bis jetzt beste Lösung für mich ist, den Exit-Task weg zu lassen. Problem hier ist allerdings, dass die Bildschirm Sperre dann nich eingeschaltet wird wenn ich auf den An-Aus- Schlater drücke...

Ich müsste also quasi eine Bedingung haben:

if (Keylocker=off and Power Button = pressed) then
Keylocker=on

Sehe ich das richtig? Im moment kämpfe ich noch bisschen mit tasker ;)

Danek für eure Hilfe!
 
solidsnake, so hätt ich das auch gern. ist dein handy gerootet?

Bei mir erkennt das handy den Trigger (sieht man bei meldungen), aber weder nimmt es den Keylock raus (wenn das handy im standby ist), noch deaktiviert es ihn (tastenschutz springt nach timeout an)
 
KUGA2 schrieb:
solidsnake, so hätt ich das auch gern. ist dein handy gerootet?

Bei mir erkennt das handy den Trigger (sieht man bei meldungen), aber weder nimmt es den Keylock raus (wenn das handy im standby ist), noch deaktiviert es ihn (tastenschutz springt nach timeout an)

ja meins ist gerootet, aber das sollte auch ohne funktionieren....

installier tasker vielleicht nochmal...
 
ne, hilft nicht. schade
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.542
motoroller
motoroller
T
Antworten
0
Aufrufe
2.597
timelock
T
A
  • americanpittbull
Antworten
0
Aufrufe
877
americanpittbull
A
Zurück
Oben Unten