1.9 Rom geflashed, ALLES ZERSTÖRT - HILFE bitte, NANDROID klappt nicht

D

Desiderio

Dauergast
28
hi,


hatte zuerst 1.6.2 rom drauf, danach die 1.7 über recovery ohne wipe geflashed, die 1.8 dann auch - alles lief perfekt. habe die 1.8 Version mit nandroid backup-ext gesichert.

nun 1.9 ohne wipe installen wollen. es kam fehlermeldung.
dann schnell das nandroid 1.8 backup restored. gebootet und dieses scheiß männchen geht nicht weg, es bleibt hängen.


alles kaputt.
bitte helft mir
 
Wipe nochmal ALLES und spiel das backup nochmal ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Desiderio
Hallo,

hast Du probiert nochmal alles zu wipen, also auch ext3 und dann halt nochmal probieren das Backup wieder herzustellen. Hast Du evtl. noch ein älteres Backup ...?

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Desiderio
total enttäuschend,dass das nandroid also total unzuverlässig ist ! ich dachte, es wäre ein 1:1 backup. dem ist anscheinend nicht so !

richtig blöd !
 
JAAAAAAAAAAA! DAS ALLABENDLICHE DRAMA! :scared:

Nandroid IST zuverlässig. Ich hatte noch nie ein Problem mit dem Programm und die meisten hier wohl auch noch nicht.

Welche Art des Backups hast du denn gemacht? Die EXT-Partition z.B. mitgesichert oder nicht?
 
nandroid ext hatte ich gewählt
 
Dann muss das Backup auch klappen.

Geh mal ins Recovery-Menü, dort unter "Wipe" und lösch die ersten drei Punkte. Also "Data", "Dalvik" und "Ext".

Dann das Backup per Restore wieder einspielen.

Und vielleicht beim Bootvorgang mal länger warten. Dreht sich denn beim Booten noch das kleine Symbol unter dem Androiden? Oder bleibt es stehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Desiderio
das kleine kreissymbol dreht sich noch weiter,aber ständig kommt das männchen neu und der kreis unten dreht sich
 
das kreissymbol dreht sich so 1-2 mal immer. dann kommt das blöde männchen und der kreis wird neu geladen. und dreht sich wieder so 1-2 mal
 
es ist zum kotzen ! seit minuten endlosschleife !
 
männchen kreis, männchen, kreis, männchen kreis

und ich habe die 3 wipe punkte diesmal ausgeführt !
 
Dann flash doch einfach n neues Rom...
 
dann muss ich alles neu einrichten :(

nandroid ist leider nicht verlässlich. ich bin sehr enttäuscht
 
Alle anderen Fehler kannst du ausschliessen? Zuwenig Saft auf dem Akku beim Backup oder Restore? Zuwenig freien Platz auf der SD-Karte während des Backups? SD-Karte in Ordnung? Partition-Table der SD-Karte nicht geändert? Das Backup lief auch ohne Fehlermeldung durch?

Dann kann ich dir nicht helfen. Bei mir läuft Nandroid absolut zuverlässig, und ich nutz das Ding beinahe täglich. :blushing:

Dann einfach Wipen, das nackte 1.9er ROM Flashen und Titanium Backup einspielen. Ist doch nur nen Akt von 10 - 15 Minuten.

Und wer nicht bereit ist auch Arbeit und Ärger hinzunehmen, der sollte sich keine Custom ROMs installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das selbe Problem und dann ist mir eingefallen, dass ich vergessen hatte, den wipe durchzuführen. hab dann alles gewiped, noch mal die 1.9 drauf und dann war die "Männchen-Schleife" weg.

Dann mit TitanBackup wieder die ganzen alten Apps wieder drauf und zack ist wieder alles wie vorher. Nur die USB-Verbindung funktioniert nicht. Aber da hab ich dann eben die SD-Karte in den Cardreader gesteckt und so hats auch geklappt.

Mit der Zeit wird man doch irgendwie gelassener, muss ich sagen. Hab mir am Anfang auch immer Sorgen gemacht, aber jetzt, nach gut einer Woche, merkt man doch, dass es am Ende irgendwie alles wieder klappt.
 
mit titanum die alten apps drauf wollt ich auch machen, aber da musste ich jede app bestätigen per hand klick. total nervig,dauert ewig.
und das größte problem,ich hab ja mein 845 desktop schön eingerichtet und die ganzen einstellungen, das wird ja dann nicht wieder hergestellt,oder?
 
Desiderio schrieb:
nandroid ist leider nicht verlässlich. ich bin sehr enttäuscht



nandroid ist SEHR verlässlich, der fehler liegt bei dir. du flasht nun schon seit wochen custom ROMs ohne jeden sinn und verstand, ohne dich wenigstens ein bisschen mit der materie auseinanderzusetzen.
es wundert mich tatsächlich, dass du dir erst jetzt dein ROM zerflasht hast. und natürlich suchst du -wie bislang in jedem thread hier- den fehler nicht bei dir, sondern machst ein riesen drama-faß auf. das nervt so langsam ohne ende.

was glaubst du eigentlich, prinzesschen, wie viele modder sich schon ihr gerät so zerflasht haben, dass sie ihre einstellungen und anwendungen wieder manuell herstellen mussten? wenn die alle so in den internets rumjammern würden wie du, könnte man die android-foren zumachen!
gutgemeinter rat: spiel dir das original ROM von vodafone wieder auf und hör auf mit dem custom ROM gemodde. du tust dir und uns einen riesen gefallen.
 
@ Freibierclown: wenn du im realen Leben keine Freunde hast, versuche bitte nicht hier im Netz deine Schwäche und Depression auszuleben. Und ändere bitte mal deinen Avatar. Das ist eine Beleidigung für den sympathischen Herr Calmund. Auch wenn du genauso viel wiegst, nimm lieber den Avatar von Tine Wittler... :)

@ andere User: vielen Dank für euren Support. Hab das alte Rom draufbekommen mit einer anderen Nandroid Sicherung. Die aktuelle war nicht zuverlässig und deswegen ging die Wiederherstellung nicht, obwohl alles richtig und mit vollem Akku gesichert wurde.

Achtung also ! Es kann auch ein Nandroid mal nicht funktionieren. Gut, dass Freibier dies auch mal mitbekommt und sein Wissen erweitern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
am rande, PN von desiderio:

"Betreff: Versuche in dich zu gehen
Dies ist die Nachricht, die gesendet wurde:
***************
geh in dich und versuche im realen Leben Freunde zu finden. Im Netz austoben bringt dir für deine Persönlichkeit nichts !
***************"


 
lol
 

Ähnliche Themen

B
  • BaCo
Antworten
2
Aufrufe
2.024
BaCo
B
S
Antworten
1
Aufrufe
2.247
Smil3y
S
T
Antworten
2
Aufrufe
999
Titus_Pullo
T
Zurück
Oben Unten