CyanogenMod 4.0.4 Akkulaufzeit

M

Magixo

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Dieser Threat dient mir ein wenig, um Vergleichswerte aufzuführen. Werde meine Daten mal analytisch aufführen, auch fürs Interesse anderer


Also ich habe die CyanogenMod 4.0.4 ROM.


09.09.09

17Uhr: Abgenommen vom Strom (100%)
Laut Advanced Task Manager laufen folgende Programme:
Name: MEM
Touch Input 11k
NetBilling 9k
Battery Widget 8k

und Beautiful Widgets, welches aber nicht aufgeführt ist.

UMTS und GPS an

23Uhr: Strom bei (71%), ausschließlich einmal 2Minuten telefoniert.

24Uhr:
20 Minuten Benutzt: Barcoo (Barcode Scanner) Strom bei nur noch 50%

10.09.09

8Uhr: Handy übernacht an, aber nicht mehr Benutzt. E-Mails wurden abgerufen. Strom bei nur noch (7%)

10Uhr: Neue Aufladung beginnt.

17Uhr: Vom Strom genommen (100%)

20Uhr: nur 1 Email abgerufen. (78%)

24Uhr: nichts getan (65%)


11.09.09

8Uhr: Akku leer ... (kann es mir nicht erklären)

Werde dies jetzt mal weiter verfolgen und hier niederschreiben. Jeder kann sich dazu frei äußern. Außer vielleicht so Kommentare wie : unnötig, was soll das bringen. Diese Kommentare bringen dann wirklich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, bei mir verliert das Handy über Nacht nur wenige %, trotz dass deutlich mehr läuft.

Hab bei mir Touchpal, Battery Status, Weather Widgets, SetCPU und Netcounter laufen und verliere über Nacht nichtmal 5%.

Ähnliches hatte ich damals aber mit Battery Widget auch mal, da hatte es noch den Bug das es massivst Strom gesaugt hat.
 
Uriex schrieb:
Seltsam, bei mir verliert das Handy über Nacht nur wenige %, trotz dass deutlich mehr läuft.

Hab bei mir Touchpal, Battery Status, Weather Widgets, SetCPU und Netcounter laufen und verliere über Nacht nichtmal 5%.

Ähnliches hatte ich damals aber mit Battery Widget auch mal, da hatte es noch den Bug das es massivst Strom gesaugt hat.

habe mal Battery Widget durch BatteryLife ausgetauscht. Mal sehen ob das wirkt.

Hatte laut TaskManager die ganze Nacht Barcoo im Hintergrund offen. Kann das Strom saugen, obwohl ich es nicht verwende ?
 
Wenn es weiterhin Prozessorleistung nutzt ja... Hatte mal einen Menüscreen eines Spieles aus versehen im Hintergrund laufen und hatte mich gewundert warum der Akku so schnell alle ist.

Was im übrigen auch stark hilft ist SetCPU und da die Profile... Habe es so eingestellt dass mein Handy im Sleep auf 128 Mhz und maximal auf 245 Mhz getaktet ist, dadurch habe ich die Laufzeit auch stark erhöhen können.
 
mein Gedanke war: Ich hab ja immer GPS an und benutze Beautiful Widgets..

Jetzt ist Beautiful Widgets so eingestellt, dass es alle 3 Stunden das Wetter mit geolocation aktualisiert. Aber wenn ich Zuhause bin, schafft es das GPS-Modul nicht meine Position ausfindig zu machen. Kann es sein, dass dadurch das GPS dauerläuft, um endlich meine Position zu finden ? Das würde ja Unmengen an Strom ziehen.
 
update im ersten Beitrag..

wie schon geschrieben, Akku war heute morgen komplett leer. Soviel Verlust in der Nacht ist schon heftig. Weiss nicht woran das liegt.
 
PAck dir mal für einen Tag alle Widgets von den Homescreens
 
Also ich hab auch Cyanogen 4.0.4 drauf, mein Magic hält ca 2 Tage bei so geringer Nutzung wie deine beschriebene.

Allerdings telefoniere ich halt sehr häufig und spiele auch viel, daher bin ich abends so ca bei 30% ...


Nachts (also ohne Nutzung, ausser G3 für eMail abruf) verliert der Akku 12% bei mir.

Die Screens sind bei mir alle voller Widgets, allerdings achte ich immer darauf, dass ich im Taskiller widget alle "überflüssigen" Apps, die im BG mitlaufen schließe.

Grüße
nitro
 
Also hab mal beautiful widgets runtegehauen und siehe da.. in der nacht verlier ich nur noch 8% ..

ist schwer auf das schöne widget zu verzichten, aber ich muss wohl.

Es gibt ja eine Alternative die ähnlich aussieht. weiss einer wie die heisst ?
 
soo, nach einigen Tagen des Testens: Beautiful Widgets zieht nicht viel Strom. Aber das Geolocation-Ding muss aus sein. Das zieht mir den Akku komplett weg.

Im Endeffekt hab ich jetzt alles wie vorher nur geolocating aus. Zieht jetzt in der Nacht zwischen 20%-8%. Damit kann ich leben.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.154
digicom1
digicom1
Z
Antworten
0
Aufrufe
824
Zero6601
Z
A
Antworten
5
Aufrufe
2.659
digicom1
digicom1
Zurück
Oben Unten