Anleitung in Deutsch, Android ?!

P

Palsmeyer

Ambitioniertes Mitglied
0
Hey wollte mal fragen welches Betriebssystem ihr mir fürs HTC hero empfehlen könntet, Android 2.2 gefällt mir sehr und ich würde mich freuen wenn ich
in der bildergalerie diesen 3d effekt hätte.
Ich weiß ich habe schon oft gefragt nur diesmal frage ich ob jemand
eine Anleitung in Deutsch hat, von den englischen versteh ich nix :/

Gruß

Ps. Wollte auch noch fragen ob jemand weiß wie man die Animation wiederherrstellt das
die uhr immer so schön umblättert, ich vermisse diese Animation :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest dein Hero rooten. Im Rootbereich findest du extra deutsche Anleitungen, ganz oben angepinnt. ;)

Wenn du Android 2.2 nutzen willst, hast du kein Sense mehr und damit diese umklappbare Uhr sowieso nicht mehr. Es gibt diese glaube als APK, aber würde nur mit Sense gehen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-geht-mit-offiziellem-android-2-1.37998.html

Dann folgende ROM flashen.

[ROM]FROYO_2.2_elelinux_v2.1 (updated 2010-10-07)[ROM] - xda-developers

http://grabbarna.se/~elelinux/FROYO_2.2_v2.1_Android_Stock.zip

Auf die SD Karte schieben, wenn dein Hero dann mit der Anleitung oben gerootet wurde. Dann ins Recovery booten (Hero auschalten, dann mit gedrückter Home Taste anschalten und warten, bis ein grünes Menü erscheint, die Hometaste dann loslassen).

Unter dem Menüpunkt Wipe alle Punkte ausführen (Fehlermeldungen ignorieren).

Dann Flash Zip from SD und die Datei auswählen, die du draufkopiert hast. Warten und dann rebooten.

Einrichten usw. sollte klar sein. In dem Thread findest du dann auch noch ein paar Themen, die du genauso flasht. Einfach draufpacken und flashen. Dafür braucht du aber kein Wipe. Du kannst auch später zu einem Themen wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Palsmeyer und neis1
Ich bedank mich mal für den undankbaren bengel ^^
und gleich noch ne Frage hintendran.
Wenn ich kein "Superuser" Icon habe, kann ich dann davon ausgehen das mein Handy weder gerootet, geflasht oder sonstwas ist ?
 
Ohne Superuserapp kannst du App kein Root geben, heißt aber nicht unbedingt, dass du kein su bekommen kannst. Denn die Binäry liegt woanders.
 
Sorry hab den Thread vergessen :D

ich versuche mich mal da durchzudenken, ob ich alles verstehe ist eine andere frage,
zb von Flashen, Rooten APK usw verstehe ich nichts :D

was bringt rooten denn? Ist das so wie jailbreaken beim Iphone das man dann
umsonst appstore hat oder irr ich mich?!

trotztdem danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es gibt durch root nichts umsonst ...
Du kannst z.b. apps löschen die man eig. nicht löschen kann. Du kannst custom roms aufspielen um z b. froyo auf dein Handy zu bekommen ...oder du kannst dein Handy höher takten damit es schneller wird
 
  • Danke
Reaktionen: Palsmeyer
das höher takten hört sich interessant an. merkt man davon was und ist das einfach ?
 
Ja, dafür gibts tools. Man merkt schon Unterschiede, allerdings sind das jetzt keine Welten ;)
 
Palsmeyer schrieb:
Ich weiß ich habe schon oft gefragt nur diesmal frage ich ob jemand
eine Anleitung in Deutsch hat, von den englischen versteh ich nix :/

Moin,

sei mir nicht böse, aber ohne hinreichende Englischkenntnisse würde ich das nicht wagen.

Betriebssystem ist im übrigen nach wie vor Android.

An deiner Stelle würde ich mich erstmal einlesen, was die verschiedenen Begriffe bedeuten, dann weisst du, was du wirklich willst.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Palsmeyer

Ähnliche Themen

DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.186
tes
tes
T
  • tron9
Antworten
1
Aufrufe
8.945
Turnax
T
F
Antworten
0
Aufrufe
1.952
FloMK
F
Zurück
Oben Unten