Kein Zugriff auf MicroSD per PC

H

hiob2010

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich kann nicht auf meine MicroSD-Karte vom PC aus zugreifen. Im Explorer erscheint beim verbinden zwar ein Laufwerk, dass zeigt aber keine Kapatität an. Wenn ich es anklicke, kommt die Meldung, dass ein Datenträger eingelegt werden soll. Im Handy funktioniert die Karte. Folgendes habe ich schon versucht:

- Vodafone Kundendienst angerufen - Totalausfall
- USB - Debugging - Modus ausprobiert
- Infobar runtergezogen und auf Bereitstellen geklickt
- Zugriff im Recovery-Modus probiert
- Handy neu gestartet
- andere SD-Karte ausprobiert
- SD-Karte neu formatiert
- Diverse Foren durchsucht


Ich bin ziemllich verzweifelt, kann jemand helfen?
Wäre echt super!

Gruß

Hiob
 
Hast du irgendein Rom drauf ?
 
ich glaube nicht! Bin mir aber nicht sicher. Wie sehe ich das?

:ohmy:
 
falls du das handy direkt bei vodafone - und nicht von privat hast - gehen wir mal davon aus, das du kein custom rom drauf hast.

wenn du dein handy per usb mit dem pc verbindest sollte sich ein datenträger zeigen mit der pc suite drauf. solltest du für das gerät nicht die korrekten treiber drauf haben bzw. installiert haben, findest du sie dort. dein handy muss als "android mobile xxirgendwasxx" erscheinen.
wenn du die treiber korrekt installiert hast und eine verbindung via kabel steht, kannst du im handy die statusleiste herunterziehen und "usb blabla irgenndwas" bereitstellen. das musst du anklicken. im anschluss daran erscheint die fat32 partition deiner sd karte als laufwerk im explorer.

ach... was mir gerade einfällt... wenn du alles richtig gemacht hast, aber kein custom rom drauf hast, ists klar warum nix erscheint. die sdkarte ist dann mit sicherheit noch nicht formatiert/partitioniert :)
 
  • Danke
Reaktionen: hiob2010
hiob2010 schrieb:
ich kann nicht auf meine MicroSD-Karte vom PC aus zugreifen. Im Explorer erscheint beim verbinden zwar ein Laufwerk, dass zeigt aber keine Kapatität an.
bei meinem 845er (Mr. ROM 1.9) kommt oben in der Info-Leiste eine Zeile
mit USB-Verbindung und erst wenn ich ueber diese die SD-Karte bereitstellen lasse, komm ich auf die SD-Karte.
Ansonsten bekomm ich beim anstecken nur die CD-ROM-Partition (Mobile Partner) angezeigt.
Beim original Vodefone-ROM hatte ich dies nicht getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: hiob2010
Wo bekomme ich den diese PC Suite für mein 845 her? Ich google schon seit Stunden und finde das Programm nur für Samsung oder Nokia.:blushing:
 
wenn du das original vf845 rom drauf hast, poppt das als laufwerk auf, sobald du dich via usb mit dem handy verbindest...
 
funzt nich!
 
Habe dasselbe Problem ! Meine microSD Card wird am Computer NICHT erkannt. Habe allerdings nur den Cardreader, wie schon im anderen Thread mitgeteilt. Sobald ich eine Lösung hab werde ich sie auch hier posten, vlt. hilft es dir.
 
  • Danke
Reaktionen: hiob2010
also das das iso mit der pc suite nicht auftaucht ist nicht das gleiche problem wie die sd karte, welche nicht an deinem computer erkannt wird. werft da mal nix durcheinander :)

bei der sd karte gibt es 2 wege, wenn du sie schon via amonra recovery partitioniert hast...

1. du verbindest dein handy via usb kabel mit dem pc. in der statusleiste (herunterziehen) kannst du die usb datenverbindung aktivieren. danach erscheint die erstellte fat32 partition als laufwerk auf dem pc

2. du steckst die sd karte in einen cardreader. hier sollte nun ebenfalls die fat32 partition als laufwerk erscheinen. weiterhin hast du auf diesem wege die möglichkeit die gesamte karte in der datenträgerverwaltung einzusehen. hier müssten auch die ext3 partionen/en mit angezeigt werden - du wirst nur nicht drauf zugreifen können (ohne weiteres), da wir hier von windows reden :)

@hiob
kann es sein, das du dir wildgunmans rom geflashed hast? hier ist die iso leer (also nix datenträger mit der pc suite). das ist also ein normalzustand.
 
Bei mir was er der Schreibschutz, der sich beim reinschieben der Karte immer aktiviert hat. Jetzt hab ich nen Tesa drum gemacht und es geht.

Nur das wird dir leider nicht helfen glaub ich :(
 
  • Danke
Reaktionen: hiob2010
@Lür: wäre super wenn Du einen Weg finden würdest! Danke!

@KidStealth: Ich habe von Roms keine Ahnung. Das Teil habe ich gebraucht über Ebay bezogen. Ich habe mir jetzt mal einen neuen Cardreader bestellt. Das mit Amonra probiere ich jetzt mal aus. Danke erstmal!

Hiob
 
hiob2010 schrieb:
Wo bekomme ich den diese PC Suite für mein 845 her? Ich google schon seit Stunden und finde das Programm nur für Samsung oder Nokia.:blushing:
Bei den Custom ROMs gibt meistens auch einen Link zu den
Daten des original eingebundenen CDROM-Images, welches
die PCSuite enthalten sollte.

Ein Link dazu ist z.B. dieser
autorun.iso
(also ein CD-Image...brennen ode in einem virtuellen CD-Laufwerk mounten)

Der Link kommt aus dem Thread vom Mr Edition BIOS
[ROM] Vodafone 845 Mr. Edition - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: hiob2010
Jaaaaa......ich kann wieder auf meine SD-Karte zugreifen!! Die PC-Suite erkennt das Handy allerdings nicht. Ich kann auf die Karte zugreifen, per PC darauf kopieren aber die PC-Suite erkennt nichts am USB-Anschluss. Sch....
 
Ich kann auch nicht mit dem PC auf die SD Karte zugreifen, ohne dass es im Anschluss Probleme mit dem abspeichern von Fotos etc. gibt.


Jaaaaa......ich kann wieder auf meine SD-Karte zugreifen!! Die PC-Suite erkennt das Handy allerdings nicht. Ich kann auf die Karte zugreifen, per PC darauf kopieren aber die PC-Suite erkennt nichts am USB-Anschluss. Sch....
Kennst du den MyPhoneExplorer? Da bekomme ich zumindestens manchmal angezeigt, dass eine Speicherkarte vorhanden ist.
 
Hi ,

mir hat 845 Mr Edition geholfen!
 

Ähnliche Themen

Lol@XDA
  • Lol@XDA
Antworten
5
Aufrufe
3.217
Lol@XDA
Lol@XDA
S
Antworten
1
Aufrufe
2.246
Smil3y
S
L
  • lubri
Antworten
3
Aufrufe
1.922
Helix
Helix
Zurück
Oben Unten