BeatsAudio für s3

F

fbi666

Neues Mitglied
0
Guten Tag


Weis jemand ob es die möglichkeit gäbe,einen Mod zuschreiben so das die App BeatsAudio von Htc one x auf dem S3 funktioniert??
 
klar gibts die möglichkeit, nur dauert es, bis sich die devs an das s3 wagen...
 
Aber das One X hat doch nen extra Audio Chip für beats?!

Greetz
 
Ich finde sogar den Klang vom S3 besser als vom One X. Mit meinen Bose In Ear alles bestens.
 
BeatsAudio ist nichts mehr als eine Equilizer Einstellung, die hauptsächlich den Bass verstärkt.

Beim HTC könnte mehr dahinter stecken, da es einen entsprechenden HTC Soundchip hat. Manche behaupten es sei nur ein Marketing-Gag.

Für alle anderen Geräte gilt auf jedenfall der obige Satz.
 
Servus zusammen!

Bin im XDA Forum auf diesen Mod hier gestoßen und wollte ihn euch doch gleich mal hier posten!

I have Modded DSPManager to use the libs & Audio files from BEATS to work with AOKP & CM9 ONLY!!!

Flashing this will not mess up your other Equalizers!!​


V.1
Had a bunch of FC for alot of devices

v.2
Fixed the FC issue

v.3
Added MUSICFX so settings work for CM9
Added Awesome Control Panel
Re-built Awesome BEATS

Download: AwesomeBEATS™ v.3
Just FLASH and enjoy!!

Make sure to change in SETTINGS/SOUND/MUSIC EFFECTS to AWESOME BEATS.
Thanks to:

spc_hicks09 (with Permission to use his modded DSP manager)
Sckyboy78 (For the find )
nik3r (For all the help getting it to work on other devices)
mwalt2 (Helping fix the MOD to work on CM9 based Roms)

Confirmed Devices working:
MyTouch 4G
Desire HD
Desire S
Inspire 4G
Desire
GalaxyTab Plus
Sensation
Amaze 4G
Galaxy S2
Nexus
SSII
SI
Sensation XL

Donations Received:
*Dgardner425
*La_Blu_Eyez
*Tornado234
*WhiteMambaB
*Fabio Battisti
*Chris Miller
*Mike Cruz
*Liz Aguilar​
MAKE SURE YOU GUYS HIT THAT THANK BUTTON IF THIS MOD WORKED FOR YOU!!!


Einfach die zip über CWM flashen und (hoffentlich) freuen! :)


Sofern die HTC Geräte nun WIRKLICH einen speziellen Beats Chip haben sollten, ist es ja dennoch ganz nett, diese Equalizer Einstellungen zu haben.

Sollte das große Beats Audio allerdings nur eine Abstimmung des EQs sein, viel Spaß damit!

Ich werde das die Woche mal testen und dann berichten, selbiges wäre toll von euch!

Bei mir läuft das ganze unter Temasek's Rom (cm10) v57.


 
  • Danke
Reaktionen: Lycidias
Obwohl das S3 nicht dabei steht, sondern nur das S2?
 
kannst du mal den xda link dazuschreiben? thx
 
Sorry, ja das S3 läuft auch! :)
 
Google play music geht auch
 
Kann da jemand helfen und hat vieleicht nen Link?

Hatte die beiden Mods "Beats Audio + xLoud" ursprünglich immer über PimpmyRom gezogen und installiert aber seit einigen Firmwares funzt das nicht mehr. Insbesondere jetzt bei der aktuellen Stock MG4 scheint die von PimpMyRom ladende Version nicht kompatibe zu sein..

Googlen hat irgendwie nicht viel geholfen. Ich finde einfach keinen User bei XDA der das Zeugs zusamengeschustert hat und dementsprechend auch keine Threads um die jeweils aktuellste zu ziehen. Die SoundQuali unter Stock ist einfach einfach die Hölle.
 
[zoki];6318691 schrieb:
untested by me: [MOD] ●►ACID Audio Engine™◄● |v5.0| Samsung Optimised | ☆☆☆TEAM AC!D☆☆☆ - xda-developers
oder du nimmst den Boeffla Kernel (testet by me), der steuert den Soundchip direkt an, boosted und steuert diesen und kann auch simpel mit der Boeffla App konfiguriert werden....

Danke dir für deine Mühe.

Ich muss mir das mal anschauen. der Forenbetrag bei XDA ist wirklich schrecklich überladen was die Infos angeht.
 
Hmm, also ich finde es gibt bessere MODS für das S3, siehe meine Signatur.


Grüße

Farmer
 
Ich sehe da nur den Boeffla und der wurde bereits genannt...

Achso du meinst den viper Mod, hm..., mal schaun. Bisher habe ich keine höhere Qualität finden können, wie Acid oder Boeffla.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doofe Frage: Was ist an Beatsaudio denn besonders, ausser dass es ein Preset ist und die ganzen Ohrhörer überteuerter unterdurchschnittlicher Pressmüll sind?

Nur ein Vorschlag: Wenn du viel am PC/Smartphone Musik hörst, würde ich an deiner Stelle eine Asus Xonar ST/STX mit einem Beyerdynamic DT-770 Pro koppeln (Bei deinen Ansprüchen ist wohl die 80Ohm Variante die beste). Damit bist du ebenfalls bei 300€ und hast 1. wirklich gute Kopfhörer und 2. gleich den richtigen Unterbau.
Auch wenn die Beats annehmbar klingen sollten, mit Onboardsound wirst du nicht glücklich. Ein sündhaft teurer Kopfhörer klingt nicht von alleine gut. Wenn er kein dementsprechendes Signal bekommt, bringt dir das herzlich wenig. ;)

Da kannst du dir auch die Koss PortaPro anstöpseln, und selbst die würden sich wohl an dem Ding nicht wirklich entfalten.

Wie gesagt, zu gutem Klang gehören in der Regel min. 2 Komponenten, wenn wir von der Hardwarebasis sprechen. Und ein (vermeintlich) guter Kopfhörer macht aus diesem Handy-Spielzeug noch lange keinen ernstzunehmenden Mp3-Player. Aber auf dem Papier sieht das natürlich klasse aus. Genau wie 2GB Grafikkartenspeicher auf Mediamarkt-Prospekten.

Kauf die die Koss Portapro, kosten bei Amazon 20€, nimm BoefflaSound dazu und das bietet in Kombination mehr, als jedes Handy verdient hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheFarmer30
SavanTorian schrieb:
Doofe Frage: Was ist an Beatsaudio denn besonders, ausser dass es ein Preset ist und die ganzen Ohrhörer überteuerter unterdurchschnittlicher Pressmüll sind?
Aber auf dem Papier sieht das natürlich klasse aus. Genau wie 2GB Grafikkartenspeicher auf Mediamarkt-Prospekten.

Nicht wahr!

Ich hab mein HTC One u.a. wegen BeatsAudio gekauft und weil ich bei einer Produktbeschreibung gelesen habe dass es mit Beats noch besser ist auch die Beats Kopfhörer.Teuer aber guter Sound weil mit BeatsAudio an ist alles toll und wenn ich es ausmache hört sich alles an wie Dreck.

Und ich hab sogar 3 GB Grafikkartenspeicher (NVIDIA Karte) und das weil der Mitarbeiter mir sagte unter 2GB ruckelt alles.

Also beides nicht wahr.
 
Bei dir freut sich jeder Verkäufer!

Für richtigen Sound braucht man tatsächlich mehr, am besten eine Komponenten Anlage und kein Smartphone. Mich hat das ja früher alles nicht interessiert, aber wenn du solche Sachen mal verkaufst, hörst du den Unterschied. Für einen MP3 Player bekommst für 10 Euro schon anständige Kopfhörer.

Dickes Edit und Sorry an meinen Vorposter, ich habe die Nacht eine Menge gelernt, was das Thema Lautsprecher betrifft und bin überzeugt wurden. Die Lautsprecher sind das wichtigste überhaupt, die digitalen Soundchips der Profis, nehmen sich nicht mehr viel auch wenn Verkäufer gern anderes behaupten.

Gerade In-Ears liegen direkt im Hörkanal und können dadurch Vorteile haben.

Je kleiner der Lautsprecher, um so schwieriger wird es alle Klangaspekte abzudecken. Wobei das Urteil eines Experten über die Beats Audio vernichtend ist. Der Bass soll nicht schlecht sein, dafür geht allerdings einiges unter. Für 85 Euro gibt es inEars von Bose, die sollen wohl im Preisegment unter 100 Euro klanglich mehr her machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ein vernichtendes Urteil? :(

Ich finde die Beats gut...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
344
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
376
reinold p
reinold p
W
Antworten
4
Aufrufe
852
willi19
W
Zurück
Oben Unten