keine 3g verbindung möglich

A

arif_50

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde,
ich habe mir am freitag das samsung galaxy s gekauft und konnte bis auf gestern problemlos eine 3g verbindung mit dem anbieter o2 benutzen. allerdings seit gestern mittag will das smartphone keine 3g verbindung mehr aufbauen und bis auf den internetbrowser kann ich keine apps die mit internet funktionieren benutzen. meine APN einstellung stimmt und ich hab schon so ziemlich alles mögliche ausprobiert was ich im internet fandaber garnichts hat geholfen. bei den einstellungen für mobile netzwerke kann ich im netzwerkmodus folgende optionen auswählen:

GSM/WCDMA
Nur GSM
Nur WCDMA

habe nur wcmda auch ausprobiert, jedoch funktioniert es auch nicht

das samsung über die kombination "*#2263#" hab ich auch versucht einzustellen, allerdings kann ich irgendwie nicht das gewünschte auswählen (mir scheint es das es die wahl garnichtnicht annimmt)

was kann ich n ocht tun? ich bitte um hilfe
 
Ist dein Volumen aufgebraucht?
 
Ich würde zuerst einmal bei o2 nachhaken, ob eventuell ein Netz-Problem lokal in deiner Gegend besteht - wäre nicht das erste Mal... ;)
 
Na offensichtlich hast du jetzt einen Surf-only Tarif. Da geht halt nur http/https.

Hast du einen Tarifwechsel vorgenommen?
 
Marzl85 schrieb:
Ist dein Volumen aufgebraucht?

Eine Verbindung (wenn auch langsam) würde aber dennoch funktionieren - wird ja nur gedrosselt, nicht gekappt.

Edit: Ups... Man sollte auch richtig lesen... Browser geht ja noch. :o
Bei o2 gibt es aber m.W. keine so "kastrierten" Flatrates wie bei TM und VF?
 
ich schau mal kurz bei einem bekanntet vorbei, er hat eine base karte mit internet flat (funktioniert bei seinem iphone einwandfrei) wenn es trotzdem nicht funktioniert dann melde ich mich nochmal
 
Lion13 schrieb:
Eine Verbindung (wenn auch langsam) würde aber dennoch funktionieren - wird ja nur gedrosselt, nicht gekappt.

Edit: Ups... Man sollte auch richtig lesen... Browser geht ja noch. :o
Bei o2 gibt es aber m.W. keine so "kastrierten" Flatrates wie bei TM und VF?


eben aber es funktioniert überhaupt nicht :angry:
 
Base ist aber E-Plus und nicht O2.


/edit: Es gibt einen "Ändern" Knopf. ;)
 
arif_50 schrieb:
eben aber es funktioniert überhaupt nicht :angry:

Nochmal zur Kontrolle: I-Net (per Browser) geht, alle anderen Apps (wie Mail, Sync etc.) nicht! Ist das korrekt?
 
Marzl85 schrieb:
Base ist aber E-Plus und nicht O2.


/edit: Es gibt einen "Ändern" Knopf. ;)

anbieter spielt jetzt jetzt keine rolle ich will nur sehn das es echt an der karte liegt :)) (aufgrund der tarifoption)

was meinst du mit einem ändern knopf? im bezug auf was?
 
Lion13 schrieb:
Nochmal zur Kontrolle: I-Net (per Browser) geht, alle anderen Apps (wie Mail, Sync etc.) nicht! Ist das korrekt?


genauso ist es...
ich kann nicht synchronisieren, kann kein ebuddy oder facebook aktualisieren bzw. anmelden... garnichts funktioniert
 
Ein Symbol (welches?) für eine aktive Datenverbindung ist aber in der Statusleiste zu sehen?
 
Wenn er einfach seinen Tarif nennen würde, wäre doch schon alles geklärt...
 
enots schrieb:
Wenn er einfach seinen Tarif nennen würde, wäre doch schon alles geklärt...

ich habe jetzt eine base karte drinnen mit der option allnetflat

alsoo die apn einstellungen stimmen wieder, wenn ich ein app starte ist es immernoch auf dem H - Modus, es wechselt kurz zu 3G aber ist nicht mal eine sekunde aktiv und geht wieder auf den Hmodus über.

aps startet er jetzt aber sehr langsam, die 3g funktion geht immernoch nicht..
 
Aber "H" ist doch eh besser...
 
arif_50 schrieb:
immernoch auf dem H - Modus, es wechselt kurz zu 3G aber ist nicht mal eine sekunde aktiv und geht wieder auf den Hmodus über.

Du meinst jetzt das "H" beim Symbol für die Verbindung? Besser geht's doch gar nicht - H (= HSPA) ist deutlich schneller als "reines" UMTS (= 3G)! Irgendwie blicke ich langsam nicht mehr durch... ;)

Edit: Boah, Kev war mal wieder turboschnell... :thumbup:
 
arif_50 schrieb:
ich habe jetzt eine base karte drinnen mit der option allnetflat
Das ist der Telefonie Tarif, der interessiert nicht.
 
sicher? trotzdem komm ich bei speedtest nur aufn ergebnis von 1.67 mbps (base), normalerweise lag es bei 3mbps (bei der o2 karte)
bei dem 2ten testversuch kam ich sogar auf 0.97 mbps
 
Ja sicher und sei froh das bei base überhaupt soviel rumkommt.
Ich glaub die bieten offiziell nur 384kbit/s an.
Die wollten erst in diesem jahr auf HSPA umbauen (deswegen auch die Netzprobleme bei mir ^^)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.465
danueggel
D
R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.203
bitstopfen
bitstopfen
A
Antworten
0
Aufrufe
1.539
ArcherZ
A
Zurück
Oben Unten