[OS] [JB] Port des CyanogenMods 10.1 (4.2.2)/10.2 (4.3)

Hey hab da mal ne frage zu CM10.1 bzw. CM10.2
1. Wurde der WLAN Bug von CM10 in einer der beiden Versionen behoben?
2. Treten irgendwelche Probleme mit apps bei CM auf? (Hatte darüber mal was gelesen)
3. Starten apps im Vergleich zu Stock bzw. anderen Customer Roms schneller?
4. Treten irgendwelche spontane Fehler(wie z.B. SoD) auf?
5. Ist CM10.2 Alltags tauglich?
MfG
 
1. Wlan-Bug? Hab ich nicht...
2. Nein.
3. Ja!
4. Nein.
5. Ja! Bin schon seit CM 9 dabei und von Version zu Version ist die Alltagstauglichkeit schneller vorhanden. Bei 10.2 bereits seit spätestens der 1. Nightly.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Zu 3.: Nö. Habe keinen Unterschied zwischen stock und CM10.1 bemerkt was apps starten betrifft.

Zu 5.: Soweit ich weiß ist noch ein bisschen verbuggt, aber wird ja auch dran gearbeitet. Also denke ich auch ja. Rest schliess ich mich dem troll an.
 
Ok, dann geb ich meine Meinung auch noch ab.

3. Ja, erheblicher Unterschied. Wollte mein SGS2G schon ersetzen, da es mir einfach zu langsam und behäbig wurde. Vor 3 Tagen dann von Stock zu CM10.2 gewechselt und seitdem keine Gedanken mehr an andere Geräte verschwendet.
Läuft sehr schön flüssig!

5. Bislang (!) konnte ich keinen Bug entdecken. Von daher -> Ja, alltagstauglich.
 
Ich hab mit der Nightly vom 23.08 ständige Abstürze von Google Apps. Unter anderem funktioniert Gmail nicht mehr und der Playstore lässt sich nicht mehr öffnen(Apps lassen sich aber automatisch aktualisieren). Naja ich guck mir mal die Nightly von heute an und notfalls flashe ich die gapps noch mal nach.
 
Mit der heutigen Nightly hat sich die Benachrichtigungs leiste verändert und man kann darüber Fotos schießen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377613503167.jpg
    uploadfromtaptalk1377613503167.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 309
Mir gefällt die neue Leiste irgendwie nicht so recht. Die icons sind viel zu groß.
 
Sieht ja schon fast aus wie im stockrom von sumsum

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich will die alte leiste zurück :(

Viel zu große buttons!
 
Ich find die Icons auch zu groß :( Hoffentlich kommt noch ne Möglichkeit die Größe selbst zu bestimmen.

Hab seit 2 oder 3 Nightlys Probleme mit BLN (aka Benachrichtigungslicht). Unter Einstellungen -> Display & LED hab ich das Benachrichtigungslicht aktiviert und unter "Tasten" ist die Beleuchtung der Hardwarekeys auch aktiviert.

Jemand ne Idee oder das gleiche Problem? Wüsste nicht was man sonst noch umstellen müsste.
 
Mein Benachrichtigungs Licht funktioniert auch seit kurzem nicht mehr wie gewohnt. Denke mal demnächst kommt nen fix in einem späteren Nightly
 
  • Danke
Reaktionen: ive
Ich kann euch beide auch nur bestätigen. Seit der Nightly vom 27.08 funktioniert das Benachichtigungslicht nicht mehr.

Da kann man wirklich nur auf einen fix warten oder eben auf eine Nightly davor umsteigen.
 
  • Danke
Reaktionen: ive
Es kam auch dazu das die Popups von diversen Apps wie Messenger und WhatsApp bei mir nicht mehr aufgingen. Neuinstallation der App brachte aber Abhilfe. Hoffe das wird schnell behoben.
 
Ich habe soeben auf 10.2 (4.3) upgegradet. Es hat eigentlich auch alles wunderbar gepasst, aber --> meine Telefon App ist nicht installiert !!!, soll heißen ich kann nicht telefonieren. Ich habe dort anstatt meines Telefonsymbols das Androidmännchen.
Installiert habe ich nach Anweisung vom 1. Post von 10.1 --> nach 10.2
Hat jemand eine Idee ???
 
Gapps noch einmal drüber installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: cleimarcia
Danke für den Tipp, hat funktioniert.
 
ive schrieb:
Zum Thema BLN: xda-developers - View Single Post - [ROM][GT-I9100G][JB][4.3.0] CyanogenMod 10.2 official nightly builds
Hab mal nachgefragt ob die Funktion wiederkommt und werde updaten sobald es eine Antwort gibt.

Laut Changelog ist BLN ab der heutigen Nightly (1.9.) wieder implementiert. Im Test-Build vom 30.8. (von codeworkx im xda-Thread gepostet) funktioniert es bereits. BLN funktioniert jetzt sogar, wenn man die Touchkeys ansonsten komplett abgeschaltet hat.
 
Wenn ich die aktuelle OS haben möchte, muss ich es erneuert flashen? Möchte nicht unbedingt jedes mal die ganzen apps ect. erneuert installieren.
 
Was hast du zur Zeit und was willst du flashen?

Versuch doch bitte deine Fragen eindeutig zu stellen und möglichst ein paar wenige Infos mitzugeben. Rumraten was du jetzt wirklich meinst, macht gar nicht so viel Spaß wie du vielleicht denkst :)
 
  • Danke
Reaktionen: Alex64

Ähnliche Themen

DAD214
Antworten
354
Aufrufe
46.342
DAD214
DAD214
Lizzacore
Antworten
3
Aufrufe
2.182
DAD214
DAD214
ive
Antworten
155
Aufrufe
27.528
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten