Suche eine ROM die wenig RAM verbraucht.

N

NikeRoxx

Gewerblich
45
Hi, meine momentane Custom-ROM Smart Xperia treibt mich irgendwann noch in den wahnsinn. ich habe vielleicht 10 apps installiert und sobald ich was spielen will naja... ich kann den prozessor auf 1.8ghz hochtakten und das handy arbeitet genau so schnell, naja obwohl schnell passt nicht so wirklich. es arbeitet genau so langsam.

Ich suche deshalb eine ROM die so wenig RAM wie möglich in anspruch nimmt, da ich zusätzlich noch einen Launcher laufen lassen möchte um mir einen homescreen zu gestalten, also was aufwändiges mit uccw usw.

ich weiß das gehört hier eigentlich nicht rein aber: welchen launcher würdet ihr zum homescreen modding empfehlen? kann ruhig was kosten.
danke für eure hilfe im voraus :D
 
Hab seit kurzem einen neuen, ist auch EXTREM hilfreich beim gestalten des eigenen Homescreens (meine ich Ernst :) ) => Buzz Launcher Beta
 
Die Antwort kommt etwas spät aber welche Auf welcher Android Version sollte die Rom basieren? Als Launcher würde ich den ADW Empfehlen und falls er was kosten soll würde ich diesen auf die EX Version upgraden. :)

Gesendet von meinem Arc S mit der Android-Hilfe.de App
 
Sollte schon ab 4.0.4 sein
 
Schau dir doch mal eine CM10 oder CM10.1 Rom an. RacingBean, Super Jelly Bean, oder oder oder...
 
  • Danke
Reaktionen: iSchneiderle
Goggle schrieb:
Schau dir doch mal eine CM10 oder CM10.1 Rom an. RacingBean, Super Jelly Bean, oder oder oder...

ich habe RacingBean probiert. Nach 2 Monaten habe ich es aufgegeben.
 
@NikeRoxx: Was hast du den aufgegeben bei der RacingBean? Bzw. wo waren die Probleme?
Aber SJB schaut auch gut aus. Teste dir doch mal.
 
  • Danke
Reaktionen: ProuD18 und iSchneiderle
es hat nur noch gehangen und ich habe selbst bei übertaktetem prozessor 3 sekunden gebraucht bis der app drawer offen war.
 
zu viele Apps die im Hintergrund laufen
 
Wenn du eine Sehr schnelle ROM suchst nimm Cyanogenmod 7.2 basiert zwar auf der 2.3.7 aber laüft super schnell und es Funzt alles :) Ansonsten empfehle ich Super Jelly Bean ,Slim Bean und CM9.1 .

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
GB und aktuelle Apps sind zwei Sachen die sich nicht vertragen
 
Slimmer2 schrieb:
GB und aktuelle Apps sind zwei Sachen die sich nicht vertragen

Da habe ich ehrlich gesagt drüber nachgedacht, bis mir anschließend halt das gleiche eingefallen ist wie du es gerade beschreibst. Man muss schweren Herzens einsehen, dass Gingerbread ausgestorben ist.
 
Slimmer2 schrieb:
GB und aktuelle Apps sind zwei Sachen die sich nicht vertragen

Also ich habe seit Knapp einem Jahr CM 7.2 drauf und kann mich nicht Beklagen . Auch wenn es ausgestorben ist, funktioniert GB fuer mich am besten und das kann jeder anders sehen . Ist ja jedem selbst überlassen ;)

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch nicht gesagt das es schlecht ist
 
1.8 ghz sind definitiv unötig, es verbraucht viel zu viel me akku und die leistung ist nicht besser Ich empfhele die den swapit expander es ist einfaches Tool aber dir werden 1,5 gb wegenommen auf der sd aber dafür hast du 1600 mb ram.

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe jetzt auf mehrfache Empfehlungen SJB 6.0 geflasht.
Bin bis jetzt zufrieden. Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich bloß 3 Apps installiert habe.
 
Mit 3 Apps kommt jedes Android zurecht :flapper:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
676
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.203
bildmacher
B
R
Antworten
10
Aufrufe
2.340
evasion
evasion
Zurück
Oben Unten