Ich blick nicht mehr durch (apps2sd)

S

ssenkraD

Neues Mitglied
0
Hi,


ich blick einfach nichtmehr in dem Thema durch, ich will einfach Apps2SD nutzten um meine Apps auf die SD zu ziehen. mein Desire ist auf 2.2 und ist gerootet.

eine so einfache frage und ich muss dafür extra nachfragen :sad:



mfg
 
Hallo,

da Du nicht im Root-Unterforum gepostest hast, gehe ich mal davon aus, dass Du den offiziellen Weg meinst:

Menü -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten

Dort kannst Du die Apps anklicken. In der nächsten Ansicht kaannst Du dann diese App auf die SD verschieben. Es gibt auch Apps die dafür sorgen, dass bei künftigen Installationen die App gleich verschoben wird. IMHO "SetInstallLocation" oder so ähnlich zumindest.

Schau auch mal mit dem Stichwort "App2SD" in die Suchfunktion...

Viele Grüße
Handymeister

Edit: Ich sehe gerade ist ja doch Root-Forum. Aber vielleicht war es ja doch das was Du gemeint hast?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Handymeister schrieb:
Hallo,

da Du nicht im Root-Unterforum gepostest hast, gehe ich mal davon aus, dass Du den offiziellen Weg meinst:

Menü -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten

Dort kannst Du die Apps anklicken. In der nächsten Ansicht kaannst Du dann diese App auf die SD verschieben. Es gibt auch Apps die dafür sorgen, dass bei künftigen Installationen die App gleich verschoben wird. IMHO "SetInstallLocation" oder so ähnlich zumindest.

Schau auch mal mit dem Stichwort "App2SD" in die Suchfunktion...

Viele Grüße
Handymeister

Edit: Ich sehe gerade ist ja doch Root-Forum. Aber vielleicht war es ja doch das was Du gemeint hast?!


ne, soweit war ich schon, einen kleinen teil kann man ja verschieben, ich meine um den großteil/alle zu übertragen
 
OK. Aber um alle zu übertragen, benötigst Du ein anderes ROM, welches App2SD+ unterstützt. Dazu findest Du hier auch viele verlinkt (z.B. Modaco r9, LeeDroid, Maestro, etc.).

Weiterhin muss Du Deine SD Karte partitionieren und eine ext3-Partition einrichten. Das klappt ganz gut mit dem Recovery.

Wenn Du alles richtig machst, landen künftig alle Apps auf der SD-Karte.

Lies Dich hier im Forum erstmal ausführlich ein ...

Viele Grüße
Handymeister
 
die ext3 parition muss im übrigen erstellt sein wenn du das neue rom installiert, beim erstmaligen start wird erkannt dass du ne partition hast wo alle proggz installiert werden sollen ... das findet mn auch nicht so oft hier im forum bzw in anleitungen
 
Ok, klingt als hätte ich viel vor mir :D. Hat vllt jemand ein tutorial welches gut ist?
 
hab leider auch noch nix ähnliches dazu gefunden .. d.h. wohl viel suchen und probieren
 
Servus,

zum recovery von AmonRa.
Bitte die R5 und nicht die R5.1 (soll die r6 sein) beniutzen.
Da es bei einigen zu Problemen gekommen ist.
Sprich, die SD Card wurde aus unerfindlichen Gründen aufeinmal gelöscht.

Is mir auch passiert, habe dann die r5 draufgebügelt.

Nur so als Tipp am rande.

LG Chris
 
house-bewohner schrieb:
Servus,

zum recovery von AmonRa.
Bitte die R5 und nicht die R5.1 (soll die r6 sein) beniutzen.
Da es bei einigen zu Problemen gekommen ist.
Sprich, die SD Card wurde aus unerfindlichen Gründen aufeinmal gelöscht.

Is mir auch passiert, habe dann die r5 draufgebügelt.

Nur so als Tipp am rande.

LG Chris
die 5.1 gibts schon wieder nicht.
und unerfindlich triffts au ned ganz. es war das problem beim wiederherstellen. da hats die karte gelöscht
 
@ jans,

genau, jetzt wo Du es erwähnst.
Ist bei mir nachdem ich ein Backup eingespielt habe passiert.

Danke für den Hinweis!

LG Chris
 
mir gings damals genau so ^^
und natürlich war das lezte voolbackup ewig her ^^
 
das froyo apps2sd unterscheidet sich von apps2sd+
ausserdem lagert das frojo eigne aps2sd nicht komplett alles aus sondern nur teile.
 
Ja, aber in dem Thread wird doch eine App2SD+ Variante ohne Root und ohne extra ROM vorgestellt.
Zumindest lese ich das so dort.

Edit:
Ok, hab jetzt noch mal genauer in den Thread geschaut und es scheint tatsächlich nicht "echtes" App2SD+ zu sein.
Aber ist da wirklich nicht mehr als das Standard-App2SD von Froyo gemeint?

Edit2:
Scheint so ein Zwischending zwischen dem Standard-App2SD von Froyo und dem echten App2SD+ zu sein.
Mit letzterem kann man wohl wirklich alle Apps auf die SD schieben, mit der im Thread beschriebenen nicht alle, aber viele, bei denen es vom App-Entwickler nicht vorgesehen ist.

Diesmal richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin grad dabei mein Desire fertig dafür zu machen, mir kam grad die frage, wie das eigtl. funktionirt... Kann es vllt sein, das ext3 ja standertmäsig bei Linux verwendet wird, Android = Linux -----> kann es sein, das letztensendes die ein Partition von dem Desire als interner speicher erkannt wird?
 
so also vom entwickler vorgesehenes apps2sd = froyo standert aps2sd keine ext notwendig.
hab mir jezt den thread auch mal durchgelesen und er hat devinitiv nichts mit apps2sd+ zu tun ^^
und ja wenn man das apps2sd+ benuzt nuzt er eig nur noch die ext partition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin...
ich klinke mich hier mal ein ....:razz:
Ich habe auf meinem Desire das Leedroid 2.2a drauf und habe jetzt auch mehr internen Speicher frei, aber wie kann ich nun kontrollieren wo die Apps abgelegt wurden und wo kann ich einstellen, das die immer auf der SD landen ?
 
vbbaby schrieb:
Moin...
ich klinke mich hier mal ein ....:razz:
Ich habe auf meinem Desire das Leedroid 2.2a drauf und habe jetzt auch mehr internen Speicher frei, aber wie kann ich nun kontrollieren wo die Apps abgelegt wurden und wo kann ich einstellen, das die immer auf der SD landen ?
hast du ne ext partition?
 

Ähnliche Themen

Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.571
Thyrion
Thyrion
D
Antworten
1
Aufrufe
2.167
Maysi2k
Maysi2k
J
Antworten
0
Aufrufe
832
jonasfranz
J
Zurück
Oben Unten