[Suche] "Bildbearbeitung"/Collage direkt am Handy?

korbi

korbi

Erfahrenes Mitglied
29
Hi!
Ich suche eine App mit welcher ich rudimentäre Bildbearbeitung am Handy vornehmen kann. Eigentlich geht es mir primär darum mehrere Fotos zu einem zusammenfügen zu können (ala "Vorher/Nachher" oder eine "Postkarte" selber basteln...)
Kennt jemand ein App, was soetwas kann?

LG

Korbi
 
PicSay (Pro) sieht wie so viele Android Apps ganz fürchterlich aus und scheint auf den ersten Blick auch nur für alberne Spielereien nützlich, aber kann am Ende dann doch sehr viel. Bild-in-Bild-Spielereien, etc.pp.

Es gibt ja auch Photoshop (Express). Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
 
Danke für die Antwort. Photoshop Express kannte ich schon, das war aber nicht dazu in der Lage mehrere Bilder zusammentzufügen.
Ich hab nun Picsay lite ausprobiert: Hier konnte ich die "Bild in Bild" Funktion auch nicht finden. Bist du dir sicher, dass es in der Pro version geht?
 
Ja. Ich hab die Pro version und dort kann ich definitiv Bilder über ein anderes legen. Nur nebeneinander... das hab ich eben im Versuch nicht sofort hinbekommen. PicSay sagt dazu: "Cut out any part of one picture and place it on another. Mix heads, ears, hats, or any other object or body part. The possibilities are endless and the results hilarious!"
 
Unter 'Add Effect' > 'Insert Picture' geht das einher mit der Schritt für Schritt Anleitung :)

Es ist erstaunlich was PicSay Pro alles kann.

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Ah ok. Ja das scheint wohl nur die Pro Version zu können...
Es ist aber auch nicht genau das was ich suche: Mit diesem Effekt sieht es so aus als könnte ich Teile eines Bildes in ein anderes einfügen. Was ich möchte ist aber 2 (oder mehr) komplette Bilder nebeneinander darstellen. Wenn mir jemand sagt, dass das mit der Pro Version geht, dann ist die gekauft, wenn nicht, dann bin ich noch auf der Suche :tongue:
 
Sorry, habe vorher die Posts zu schnell überflogen.

Nein, nebeneinander geht nicht :(

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Da ist mir noch was eingefallen.
Was du suchst, habe ich schon mal bei einer Mal App gesehen (... also nicht Bildbearbeitung sondern Malerei).
Da konnte man Bild-Collagen zusammen stellen
(kannst ja das Übermalen weglassen ;) )

Wenn mir der Name von der App wieder einfällt, melde ich mich nochmal.

EDIT:
Hab zwar die Mal App nicht gefunden, dafür aber zwei andere:

Collage Creator
CollageShop

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: korbi
Dankeschön. Der Collage Creator macht das gewünschte. wenn auch nicht besonders schön oder elegnat, aber ausreichend :)
Vielen Dank für deine Mühen.

LG

Korbi
 
uvmann schrieb:
PicSay (Pro) sieht wie so viele Android Apps ganz fürchterlich [...]
Es gibt ja auch Photoshop (Express). Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Kann man mit einem der Programme ein aufgenommenes Bild auch größenmäßig/ pixelmäßig verkleinern und abspeichern?
Also z.B. Auflösung runter, damit auch Dateigröße runter...
Oder statt 1280x1024 nur 800x600....
 
Ja. PicSay kann das ohne Probleme. Photoshop Express mit Sicherheit auch.
 
PicSay in drei festen Stufen.
PicSay Pro stufenlos :)

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire
 
uvmann schrieb:
Ja. PicSay kann das ohne Probleme. Photoshop Express mit Sicherheit auch.
Photoshop Express kann es nicht :eek:, hatte Proggi gerade mal installiert und getestet.

Bei PicSay meinst Du vermutlich die PRO-Version? Die müßte ich erst kaufen, um zu testen, deshalb die Frage....
Edit: Harry2 war schneller, Thx....
 
Zuletzt bearbeitet:
Photoshop Express hat für den täglichen Gebrauch IMHO einen entscheidenden Nachteil:

Bilder werden (im Galaxy) nur aus dem internen Speicher
..\sdcard\DCIM\Camera\*
geöffnet.

Andere Verzeichnisse wie z.B. die externe SDcard kann man nicht auswählen....:(
 
Ich hab noch ein zusätzliches Programm gefunden, Powercam.
Da kannst du bis zu sieben Bilder zu einer Collage zusammenfügen, außerdem kannst du Form, Farbe, uvm.. selber bestimmen :)
LG Pr0gameR14
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
361
Blacky12
B
L
Antworten
16
Aufrufe
684
DOT2010
DOT2010
Rookie19
Antworten
6
Aufrufe
1.056
Rookie19
Rookie19
Zurück
Oben Unten