Bei wem startet das Galaxy auf Engl und ist erst nach PIN-Eingabe auf Deutsch?

L

Lubomir

Dauergast
199
Ich musste feststellen, dass mein Galaxy immer auf Engl gestartet hat und erst nach PIN-Eingabe auf D umgeschaltet hat. Hier im Forum schrieb jemand mal, dass dies bei ihm nicht der Fall sei. Nach dem ersten Update hat sich daran nichts geändert. ca ein Monat später auf einmal - hä? Jetzt steht da PIN Eingeben oder so statt "Enter PIN code". Nach dem aktuellen H8 Update ist es wieder auf engl bis ich PIN eingebe.

Bei wem ist das noch so? Weiß vll Jemand woran das liegt?
 
Das Handy kennt die Sprache beim Starten nicht. Erst nach dem PIN-freischalten erkennt es die deutsche SIM und schaltet auf Deutsch um.

In den Einstellungen kannst du die Sprache auf deutsch fest einstellen, dann startet es auch deutsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Jay1982
Ich dachte es merkt sich diese. Okay. Danke :)
 
MaJu schrieb:
Das Handy kennt die Sprache beim Starten nicht. Erst nach dem PIN-freischalten erkennt es die deutsche SIM und schaltet auf Deutsch um.

In den Einstellungen kannst du die Sprache auf deutsch fest einstellen, dann startet es auch deutsch.
Das stimmt so auch nicht ganz...

Ich hatte mein Galaxy damals out of the box in Deutsch. Dann hatte ich n büschen rum gespielt, dann nochmal n Hardreset gemacht und vor allem meine SIMs getauscht (Multicards, die Prioritäten getauscht). Danach hatte ich auch den Effekt, dass es bis nach der Pin-Eingabe englisch war.

Dann habe ich die SIM Karten nochmal getauscht und ein wenig hin und her gebootet und nun startet mein Galaxy wieder in deutsch.

Bei dem von meiner Freundin wars ähnlich.

Und auch dieser abstürzende Phone-Prozess nach dem aktuellen Update lies sich bei mir dadurch beheben...

Also auch wenn es komisch und unglaublich klingt, ich hab irgendwie das Gefühl, der SIM-Reader hat ne Macke, n Wackelkontakt oder sonstwas...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.874
ludibubi
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.571
ludibubi
L
M
Antworten
6
Aufrufe
2.843
Maika72
M
Zurück
Oben Unten