[Diskussion] Kamera-Apps für das Note 3 (Einstellungen etc.)

delpiero223

delpiero223

Ehrenmitglied
2.953
In diesem Thread könnt ihr alles zur Kamera des Note 3 besprechen.

Technische Daten:
13 Megapixel
BSI (hintergrundbeleuchtet)
UHD-Aufnahmen in 30fps
Full HD-Aufnahmen mit 60fps
HD-Aufnahmen mit 120fps

wenn jemand ein paar Testfotos auftreiben kann: bitte immer her damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als LED ist ne Cree verbaut, sehr gut :)
Also bitte nicht direkt reinschauen.
Meine Taschenlampe hat auch ne Cree, die ist extrem's hell
 
Tja und 4K kann es auch schade das OIS fehlt aber ok :)
 
Jasper2 schrieb:
schade das OIS fehlt
Laut dieser Seite soll das Note 3 aber OIS haben: Samsung launches Galaxy Note III with 13 MP camera and OIS: Connect

Und auf Winfuture wird von einem BSI-Sensor gesprochen, der Bildstabilisation beinhalten soll: IFA 2013: Samsung Galaxy Note 3 offiziell vorgestellt - WinFuture.de

Wo hast du gelesen, dass OIS fehlen soll?

Das Note 3 ist neben dem Acer Liquid S2 und dem Sony Xperia Z1 jetzt schon das dritte Smartphone mit 4K

Ist ja auch sinnvoll wenn schon der S800 von Haus aus UHD unterstützt und zudem in den nächsten Jahren 4K-Fernseher immer günstiger werden. Außerdem ist es immer besser höher aufgelöste Aufnahmen wie UHD zu haben, ob das dann auf HD oder FHD interpoliert oder runterskaliert wird ist ja nicht schlimm - in baldiger Zukunft ist 4K sowas von normal.
 
Die Rede ist nur von einem digitalen Bildstabilisator in der Samsung-Pressemitteilung zum Note 3. Denke also nicht, dass doch ein optischer verbaut sein sollte
 
Das habe ich auch so gelesen. Und 4K auch nur bei einer der beiden Prozessorvarianten.
 
Hier mal ein 4K Sample Video vom N3:

Samsung Galaxy Note 3 - Sample 4K Video - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Qualität ist klasse, nur fehlt mir ein 4k Monitor *G*
Aber das digitale Zoomen lassen wir mal lieber ;)
 

Anhänge

  • 9739429359_84976f7a72_o.jpg
    9739429359_84976f7a72_o.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 2.048
  • 9741456658_d7fef5b3fd_o.jpg
    9741456658_d7fef5b3fd_o.jpg
    962,5 KB · Aufrufe: 2.113
  • 9765329884_e1282b3b12_o.jpg
    9765329884_e1282b3b12_o.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 2.172
  • 9765349152_7e261491c3_o.jpg
    9765349152_7e261491c3_o.jpg
    945,8 KB · Aufrufe: 2.072
  • Danke
Reaktionen: Thoddü, AlfredENeumann und delpiero223
Schaut gut aus, das N2 war schon super.

Wenn die Kamera 4k kann, dann wird es per Mod auch für beide Prozessoren verfügbar werden.
 
Ich kann das Video leider nur in 1080p abspielen und nicht in 4k
 
bei mir ruckelt es mit 4k extrem
 
Die Kamera ist enttäuschend wie ich finde. Das S4 macht bessere Fotos. Beim Note sieht alles verschmiert aus. Wie beim Sony Z!

Erstes Foto vom Note 3



Das zweite Foto vom S4

 
Für mich sieht das eher nach schwacher Komprimierung aus. Note 3 = 3,6MB und S4 = 5,3MB. Hast du die Bildqualität beim Note 3 auch auf „Sehr fein“ oder „Hoch“ gestellt?
 
Diese Einstellungen gibt es nicht mehr. Gab es seit dem S3 schon nicht mehr!

Die Komprimierung ist das auf jeden Fall. Warum sollte man es besser machen wie Sony :glare:
 
Wusste ich gar nicht. Zumindest auf meinem Note 2 ist sie vorhanden (Sehr fein, Fein, Normal)
 
Also icb habe diese Einstellung beim S3 mini noch.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Beim S3 ist sie doch vorhanden ;) Gerade bei meiner Frau gesehen ;)

Aber beim S4 und Note 3 nicht mehr!

Ärgerlich. Ist ein Rückschritt! Und für mich doch entscheidend. Das S4 war ja richtig gut. Das Note 3 setzt sich nicht ab!
 
kann es sen das die Bilder alle einen kleinen Rotstich haben und leider wirklich etwas verwaschen aussehen. Vielleicht kommt da aber noch ein Update.
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
512
Tron2014
Tron2014
B
Antworten
6
Aufrufe
1.081
flying alien
flying alien
D
Antworten
5
Aufrufe
1.510
juni
J
Zurück
Oben Unten