Spielegrafik

S

Showe

Neues Mitglied
0
Hallo leute,
Ich wollte wissen wieso das sgs und auch alle anderen smartphones nicht auf das gleiche grafische level wie die konsolen aus der letzen generation (ps2 , xbox usw) obwohl die hardware der phones ja eigentlich besser ist.
Ich hoffe es ist keine alt zu dumme frage

Mfg
 
Kurze Antwort: Weil sie nicht dafür ausgelegt sind.


Lange Antwort: Die Hardware und die Befehlssätze sind eine ganz andere. Die PSP zum Beispiel hat einen 333mhz Prozessor und 32MB RAM. aber jede PSP hat den gleichen Prozzesor und Grafikchip. Bei uns ist jedes Handy verschieden. Ein Galaxy S arbeitet anders als ein Galaxy oder HTC Desire. Das musst du dir vereinfacht so vorstellen:

333mhz bedeuten 333 Millionen Befehle pro Sekunde. Das SGS hat 1 GHZ, also eine Milliarde pro Sekunde. Das klingt viel mehr. Aber der Prozessor der PSP kann mit einen Befehl viel mehr machen als das SGS, zumindest in 3D Bereich. Beispielweise hat die PSP ein Befehl: Zeichne ein Viereck. Das SGS kennt den Befehl gar nicht. Das wird dann anders gelöst. "Zeichne 4 Punkte, verbinde sie und füll die Fläche. Wären dann in den Trivialen Beispiel 9 Befehle. Und jeder Befehl verbraucht Leistung und erzeugt wärme.

Dadurch geht Leistung verloren, weil jedes System das Programm darstellen muss, nicht nur ein spezifisches. Außerdem willst du doch auch dass wenn ein Spiel läuft trotzdem das Telefon weiterarbeitet? Hier geht ebenfalls Leistung flöten.

Desweiteren sind es immer noch Handys, und die komplette Hardware ist eher darauf ausgelegt ein Smartphone zu sein, nicht eine Spielekonsole.


Hoffe ich konnte das ungefähr erklären

Grüße

Jarkiro
 
  • Danke
Reaktionen: nic-lobo, SlntBob und Trashen
Morgen,


Noch eine Antwort:

Weil es ein Smartphone ist und keine Konsole :flapper:
 
es gibt von nintendo bessere alternativen zum zocken als notösungen wie steuerkreuz am touchscreen etc.

mal abgesehen vom technischen aufbau, der weiter oben ja schon wunderbar erklärt wurde machts am handy auch nur sehr kurzfristig zeit zu zocken. imho.
 
djmarques schrieb:
Morgen,


Noch eine Antwort:

Weil es ein Smartphone ist und keine Konsole :flapper:


hahaha... deine kommentare finde ich irgendwie immer am lustigsten :D hehe
und das OBWOHL du mod hier bist :) find ich gut ;) endlich mal ein forum wo man auch ein bissche blödsinn schreiben kann :D:D hehe
 
nuja auch wenn die antwort kurz, knapp und unmissverständlich ist.
Hat Dj durch und durch recht :D
Die Geräte wurden halt nicht dafür entwickelt um auch SPiele darzustellen. Das ist nur eine "nette" dreingabe.
 
galaxyS-rookie schrieb:
hahaha... deine kommentare finde ich irgendwie immer am lustigsten :D hehe
und das OBWOHL du mod hier bist :) find ich gut ;) endlich mal ein forum wo man auch ein bissche blödsinn schreiben kann :D:D hehe


Ein bisschen Spaß muss sein.

Solange es nicht ausartet ist alles gut ;)
 
Schau dir mal Asphalt an. Nur keiner macht großartig Spiele für Android.
Außer Zenonia sind alle crap. Da knall ich lieber einen SNES Emulator drauf ;)
 
...und der funzt?
 
Der funktioniert super :p
 
Schaut euch mal NFS Shift an. Perfekt für alle Grafik Fanatiker.
Hab damit nur das Problem, das dem Galaxy der RAM aus geht (bzw. der VM RAM voll läuft) und das Spiel dann crasht.



 
Zuletzt bearbeitet:
EA und einige andere große Publisher werden da noch Einiges (auch grafisch gutes) bringen, dann wird das auch was mit nem Spielchen zwischendurch ;)
 
"SGS nicht für Spielegrafik geeignet" lese ich hier?

Was ist z.B. mit Kwaak3 Arena, der Quake 3 Arena Portierung?

Einzelne Portierungen von Fans, die programmieren können, sind natürlich nicht das, worauf man zählen sollte wenn es um Spiele auf Smartphones geht. Aber das ist ja auch nicht alles, was es an Angeboten gibt...
Immerhin gibt's hier schon einen Vorschlag Richtung SNES Emulator.

Aber der snesoid Programmierer hat letztens auch eine neue Version von psx4droid rausgebracht, einem PSX Emulator.

Hallo?!
Need For Speed, GTA, GTA2, Tenchu2, Dino Crisis 2, Resident Evil, Silent Hill, Tekken, Tomb Raider 3 ...
eine unendliche Liste an Spielen die flüssig auf dem SGS laufen. Die Kompatibilitätsliste hier im Forum ist seit dem psx4droid Update leider nicht mehr aktuell. Der Vollständigkeithalber dennoch der Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...ilitaetsliste-welche-spiele-laufen.37480.html

Wem das Daddeln auf dem kleinen Screen und den eingeblendeten Touch-Tasten nicht gefällt, der schließt das SGS halt per TV-Out an einen Fernseher an und zockt mit Bluetooth Gamepad. PSX im Taschenformat.
Noch irgendwelche Wünsche offen?

Zugegeben: Bei vielen Spielen ist der Sound nicht besonders gut und das Angebot an BT Gamepads hält sich in Grenzen. Und mein Fernseher wollte letztens das TV-Out Signal nicht richtig annehmen. Aber ich wollte mal aufzeigen, dass Spielegrafik an sich für das SGS ja wohl überhaupt kein Thema sind.
 
Hast du den ersten Post überhaupt gelesen? :p
Dem TE gings doch um Spiele mit Grafik der letzten Konsolen Generation.

Ich wollte wissen wieso das sgs und auch alle anderen smartphones nicht auf das gleiche grafische level wie die konsolen aus der letzen generation (ps2 , xbox usw) obwohl die hardware der phones ja eigentlich besser ist.
 
Okay, das ist aktuell wohl noch nicht drin, aber zumindest geht mehr als ein SNES Emulator :)
 
als ich das mit kwaak3 gelesen hab hab ichs direkt aufs galaxy installiert und war begeistert! das game wird heute noch gerne auf lan partys gezockt, es ist einfach gut und die grafik ist der hammer. es läuft flüssig und nie mit weniger als 30 fps, meistens sogar 50 - 60
:))
vielen dank androide2010!!!
 
Ich persönlich hab noch keins ausprobiert.
Vor einiger Zeit bin ich aber per Forensuche auf diesen Thread gestoßen, wo das hier verlinkt war.
 
  • Danke
Reaktionen: Marzl85
Zurück
Oben Unten