Keine SW mehr auf MEDION P4310

K

kHaosPrinz

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich hatte das Smartphone Medion P4310 Jemandem zum flashen gegeben, weil ich null Plan davon habe. Er erklärte mir, dass er die Software vom SmartPhone gelöscht hat und das Betriebssystem auf die 4GB SD Karte geladen hatte. Diese kleine Karte ist mir nun verloren gegangen.

Kann mir Jemand helfen, dass ich das Handy nun wieder nutzen kann? Eventuell das Ursprungs-BS drüber bügeln oder so?

Ich wäre Euch so dankbar, wenn Ihr mir dabei helfen könntet.

Viele Grüße
 
Du willst also dein handy wieder so haben - wie du es gekauft hast?
 
richtig. Oder zumindest halbwegs lauffähig, dass ich telefonieren, simsen und "whatsappen" kann.
 
Schalt mal dein handy aus
Jetzt drückst du die lauter taste (volume+) und den home button (links) - diese beiden gedrückt halten
jetzt drückst du Einschaltknopf und hältst auch diesen gedrückt
1-2 sek nach dem es vibriert hat lässt du den Einschaltknopf los und danach die anderen tasten

Du solltest dann im CWM (Clockworkmod) landen - mit den lautstärke tasten navigierst du und mit home bestätigst du - wenn dann im CWM bist dann gehst du auf "Power off" und klickst auf die home taste

Wenn du soweit bist, dann schreibs hier rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt vielversprechend.
Ich bin im CWM.
CWM-based Recovery v4.0.1.5

Dort habe ich die Punkte
- reboot system now
- apply sdcard:update.zip
- wipe data /factory reset
- wipe cache partition
- install zip from sdcard
- backup and restore
- mounts and storage
- advanced

Ein "Power off" finde ich nicht. Es sei denn Du meinst die Einschalttaste.



honigfisch schrieb:
Schalt mal dein handy aus
Jetzt drückst du die lauter taste (volume+) und den home button (links) - diese beiden gedrückt halten
jetzt drückst du Einschaltknopf und hältst auch diesen gedrückt
1-2 sek nach dem es vibriert hat lässt du den Einschaltknopf los und danach die anderen tasten

Du solltest dann im CWM (Clockworkmod) landen - mit den lautstärke tasten navigierst du und mit home bestätigst du - wenn dann im CWM bist dann gehst du auf "Power off" und klickst auf die home taste

Wenn du soweit bist, dann schreibs hier rein


Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

... ich glaube ich habe irgendwas Falsches geklickt. Nun geht das Ding gar nicht mehr an. Bekomme nur im Sekundentakt Vibration als Resonanz. Display bleibt schwarz. Ich glaube es kann in die Tonne gehauen werden.

Keine Garantie mehr :-(
 
Es ist nichts kaputt - kannst du es überhaupt starten - was passiwrt dann? Hat dein Handy überhaupt noch Akku?


EDIT:
hier ( http://www.modaco.com/topic/350717-...-ceco-android-235-dolby-mobile-now-available/) lädst du die OPTION 2 runter - es ist eine .zip Datei - diese Datei kopierst du dann auf deine SD Karte

Geh jetzt wieder bei CWM rein - wie vorhin

Bedienung im CWM ->(home taste(links) = bestätigen/ Zurück taste (rechts)= zurück gehen / Lautstärke Tasten = navigieren)

1.)Dort navigierst du mit den Lautstärke Tasten auf "wipe data; factory reset" und bestätigst mit der home taste
2.)Dann auf wipe cache partition (mit home taste bestätigen)
3.) Dann auf "advanced" --> wipe dalvik cache
4.) Du gehst jetzt auf mounts and storage --> format System( home taste bestätigen)
5.) Wenn das getan ist, dann gehsr du auf "install .zip from SD CARD"
6.) Wähle die Rom auf der SD aus (die zip die du runtergeladen hast)
Und installier sie
7.) Jetzt gehst du wieder im CWM Menü auf "Reboot System Now" --> abwarten und handy starten lassen(nicht ausschalten)
8.) Freuen und PIN eingeben für SIM
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! .... VIELEN VIELEN HERZLICHEN DANK!
Es hat geklappt. Super Anleitung.
Danke :smile::smile::smile::smile::smile:

Viele Grüße

honigfisch schrieb:
Es ist nichts kaputt - kannst du es überhaupt starten - was passiwrt dann? Hat dein Handy überhaupt noch Akku?


EDIT:
hier ( [ROM][ZTE Skate] SKatie by Ceco - Android 2.3.5 (DOLBY MOBILE NOW AVAILABLE!!!) - ZTE Skate - Skate.MoDaCo.com - MoDaCo) lädst du die OPTION 2 runter - es ist eine .zip Datei - diese Datei kopierst du dann auf deine SD Karte

Geh jetzt wieder bei CWM rein - wie vorhin

Bedienung im CWM ->(home taste(links) = bestätigen/ Zurück taste (rechts)= zurück gehen / Lautstärke Tasten = navigieren)

1.)Dort navigierst du mit den Lautstärke Tasten auf "wipe data; factory reset" und bestätigst mit der home taste
2.)Dann auf wipe cache partition (mit home taste bestätigen)
3.) Dann auf "advanced" --> wipe dalvik cache
4.) Du gehst jetzt auf mounts and storage --> format System( home taste bestätigen)
5.) Wenn das getan ist, dann gehsr du auf "install .zip from SD CARD"
6.) Wähle die Rom auf der SD aus (die zip die du runtergeladen hast)
Und installier sie
7.) Jetzt gehst du wieder im CWM Menü auf "Reboot System Now" --> abwarten und handy starten lassen(nicht ausschalten)
8.) Freuen und PIN eingeben für SIM
 
Kein Problem :)

So nebenbei: du hast somit eine Custom Rom geflashed
Du Rom hat root - rechte : das heißt du kannst tiefer ins system eingreifen - du kannst bspweise apps die man normal nicht löschen kann löschen,....

Die Custom Rom hab ich dich nur vorläufig installieren lassen - die rom ist ziemlich alt und hässlich^^
Such dir ne andere die dir gefällt und flash diese wenn du mehr Leistung + mehr Speicher + schnelleres Handy + besseres Design willst

Custom Roms mit der Android version 2.3.5 laufen auf dem ZTE Skate stabil - sind aber nicht wirklich schnell (man kann aber damit leben)
Custom Roms mit 4.0 oder höher sind sehr schnell, mehr Funktionen - aber manche sachen funktionieren nicht - z.B. Kamera Flash, Wifi tethering, bluetooth funkt. nur teilweise,....

Ich würd an deiner Stelle ne andere Rom nach deinem Geschmack installieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo experten! ich habe mit dem cwm-based recovery v4.0.1.5 mein gesamtes handy system gelöscht ( über format alles ) wie kann ich ein neues android 2.3.5 system installieren? ich bedanke mich an dieser stelle schon für eure antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
  • Triband
Antworten
0
Aufrufe
1.679
Triband
T
H
Antworten
0
Aufrufe
1.972
Hellboy0815
H
O
Antworten
1
Aufrufe
2.052
anna19
A
Zurück
Oben Unten