Lockscreen nach verpasstem Anruf

fossil1206

fossil1206

Neues Mitglied
2
Hallo!

Ich habe ein Acer Liquid mit Android 2.1. Nun weiß ich allerdings nicht, ob mein "Problem" ein Acer- oder ein Android-typisches ist.

Folgendes:

Wenn ich bei eingeschalteter Display-Sperre einen Anruf bekomme und diesen nicht annehme, landet das Handy danach nicht wieder im Lock- sondern im Homescreen. Erst nach der eingestellten Abschaltzeit springt es dann wieder in den Lockscreen. Ist natürlich ungünstig, wenn man das Handy in der Tasche trägt.

Kann ich irgendwo einstellen, dass er im Lockscreen bleibt? Bei einem Kumpel (HTC Wildfire) macht er das so. Liegt das bei ihm an der Sense-Oberfläche?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte...

Gruß
MG
 
Hi!

Vielen Dank für deine Antwort. Ist dann also nur eine "Macke" beim Acer.. na toll... :/

Du sagtest, du hättest die Acer UI installiert. Somit wäre dann also kein Android mehr auf dem Handy, sonder eine eigene Acer-SW richtig? Hätte ich dann also auch keinen Zugriff mehr auf die normalen Android-Apps?

Sry, wenn ich so blöd frage.. sind alles bömische Dörfer für mich. ;)
 
Der Fehler liegt nicht am Telefon sondern in der Software.
Wenn du dir Froyo raufmachst dann hast du 2 Oberflächen.
Die wo du eh kennst und eine von Acer entwickelte.
Apps und alles kannst du natürlich weiter nutzen.
Nur das aussehen ist anders und ich finde es mittlerweile sogar besser.

Hier hat einer ein Video gemacht da siehste die Oberfläche in Aktion.
YouTube - Acer Liquid Froyo ROM Preview
 
Wow! Die Oberfläche sieht echt genial aus.
Also heißt es nur noch ein bißchen warten, bis das neue Update aud 2.2 veröffentlicht wird... :smile:
 
Seitdem ich den Fehler bemerkt habe, bin ich übrigens in regem Kontakt mit dem Acer-Support. Laut deren Aussage haben sie den Fehler auf ihren mit 2.1 laufenden Geräten nicht.
Auch bei einem verpassten Anruf erscheint angeblich wieder der normale Lockscreen.

Die Tipps, die ich bekommen habe waren bisher:

* Ein Entsperrungsmuster einrichten (will ich natürlich nicht)
* Die Version 2.1 aufspielen (habe ich schon längst gemacht)
* Das Handy zurücksetzen (durch Aufspielen der neuen Version 2.1 ebenfalls erledigt)

Mal sehen, welcher Tipp als nächstes kommt...:tongue:
 
Ich habe den Fehler ebenfalls mit allen 2.1 Versionen (gibt ja mehrere von Acer).
Auch mit allen Leaks von Froyo habe ich diesen Fehler (dennen aber nichts davon sagen *g*).
Einfach mal sehen jetzt im Oktober kommt ja Froyo von Acer vielleicht schaffen die es ja noch den Fehler zu finden.
Und da der Fehler von mehreren Usern bestätigt wurde muß es ja wohl bei Acer hängen.
Und einen Hardware defekt schliesse ich einfach mal aus da dies Softwareseitig gesteuert wird.
 
UPDATE:

Neueste Antwort vom Acer-Support:

"Es kann nicht sein. Wenn sie das neueste Android 2.1 auf dem S100 haben, sollte das nun nicht mehr passieren. Bitte melden Sie es für eine Überprüfung an unserem Service an."

Naja... was die dabei finden würden kann man sich ja denken. :tongue:
 
Piti8576 schrieb:
Und einen Hardware defekt schliesse ich einfach mal aus da dies Softwareseitig gesteuert wird.

So, ich habe gestern Mal ein wenig mit den beiden Apps "NoLock" und "Lock 2.0" herumgespielt. Irgendwann hatte ich mein Acer dann soweit, dass es den normalen Android-Lockscreen auch bei verpassten Anrufen wieder angezeigt hat.

Folgendes habe ich gemacht:

* In "NoLock" die Displaysperre ausgeschaltet
* Lock 2.0 eingerichtet und den Service gestartet
* Auf dem Acer angerufen, ohne den Anruf anzunehmen
* Komischweise hatte sich dann schonwieder autom. der Original-Lockscreen von alleine eingeschaltet.
* Anschließend wieder in den Lock 2.0 Einstellungen den Service beendet.
* Bei allen folgenden Anrufen blieb der Lockscreen dann auch bei verpassten Anrufen erhalten.

Leider ist dieses Phänomen nach einem Boot wieder verschwunden. Sprich: der Fehler tritt dann wieder auf.
Was ich damit aber eigentlich nur sagen wollte ist: Es muss sich also wirklich um einen Software-Fehler im KeyGuard handeln (dieser wird nämlich durch Lock 2.0 ein und ausgeschaltet, wenn man den alternativen Screen verwendet).
 
Also ich weis nicht obs den Fehler bei 1.6 schon gab da ich gleich nach auspacken des Telefons ein Update auf 2.1 gemacht hatte.

Aber ich hatte 4 verschiedene 2.1 Versionen und alle 2.2 Versionen drauf.
Und der Fehler ist überall vorhanden.
Auch beim LCR-F 1.0 ist er vorhanden.
Ich nutze deswegen ja die Acer UI bei Froyo da ist der Fehler nicht vorhanden.

Verstehe echt nicht wie Acer behaupten kann der Fehler wäre nicht vorhanden.
Immerhin haben den hier viele und selbst bei Modaco ist es den Leuten endlich mal aufgefallen.

Mal schauen vielleicht gibt es bald eine ROM wo nur noch die Acer UI enthalten ist dann kann ich damit Leben.

edit:
Habe es mal beim LCR-F 1.0 gemeldet hoffe mein Englisch ist verständlich:
Issue 186 - acer-liquid-community-rom-bugtracker - missed calls dislock screen - Project Hosting on Google Code
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde echt ein Entsperrmuster oder -kennwort einsetzen. Es ist doch grob fahrlässig bei einem Smartphone sowas nicht zu machen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich mein Smartphone verliere und dann jemand Zugriff auf meine E-Mails, meine Fotos und andere intime Daten hat, dann läuft es kalt über den Rücken runter....
 
m106 schrieb:
Ich würde echt ein Entsperrmuster oder -kennwort einsetzen. Es ist doch grob fahrlässig bei einem Smartphone sowas nicht zu machen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich mein Smartphone verliere und dann jemand Zugriff auf meine E-Mails, meine Fotos und andere intime Daten hat, dann läuft es kalt über den Rücken runter....

Sicher das ist eine Sache, ändert aber nichts daran das hier ein Fehler in der Software vorliegt.

P.S.
Ich habe selbst kein Entsperrmuster oder so drinne dauert mir einfach zulang.
Und ein Handy habe ich in 34 Jahren auch noch nie verloren oder verlegt, aber das kann ja jetzt im Alter passieren :drool:
 
Ich habe bisher noch keinen Unfall gebaut, sollte ich mich deswegen nicht anschnallen?

Bei Handys war das ja noch nicht so schlimm. Der Finder bzw. Dieb hatte dann einfach irgendwelche Telefonnummern und SMSen. Aber heutzutage hat doch jeder auf seinem Smartphone Facebook, Twitter und EMail eingerichtet und unglücklicherweise wird sich automatisch eingeloggt. So kann man mit etwas krimineller Energie sehr viel Unfug anstellen.



Wie gesagt, für mich ist das grob Fahrlässig!
 
m106 schrieb:
Ich habe bisher noch keinen Unfall gebaut, sollte ich mich deswegen nicht anschnallen?
Bei Handys war das ja noch nicht so schlimm. Der Finder bzw. Dieb hatte dann einfach irgendwelche Telefonnummern und SMSen. Aber heutzutage hat doch jeder auf seinem Smartphone Facebook, Twitter und EMail eingerichtet und unglücklicherweise wird sich automatisch eingeloggt. So kann man mit etwas krimineller Energie sehr viel Unfug anstellen.
Wie gesagt, für mich ist das grob Fahrlässig!

Auf der einen Seite hast du sicher Recht. Ich möchte auch nicht, dass meine Handy in falsche Hände gerät. Es gibt aber auch noch ehrliche Menschen, die ein gefundenes Handy gerne zurückgeben wollen. Woher soll die Person dann wissen, wem das Handy gehört und wen er anrufen kann, um es zurückzugeben?

Gibt es eine Möglichkeit solche Informationen auf dem Pattern-Screen anzuzeigen?
 
Habe da etwas geiles gefunden (im Market unter "Besitzer" auch in Deutsch):

lock_screen_alarm-1.5.png


chart

http://code.google.com/p/contactowner/

Funktioniert super mit beiden UI's und sogar Entsperrmuster.
Das lasse ich drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fossil1206
fossil1206 schrieb:
Woher soll die Person dann wissen, wem das Handy gehört und wen er anrufen kann, um es zurückzugeben?

Einfach warten bis ich auf dem Handy anrufe! :>
 
@Piti: Danke! Genau das habe ich gesucht.

m106 schrieb:
Einfach warten bis ich auf dem Handy anrufe! :>

..das wäre ja fast zu einfach! :flapper:
 
R
Piti8576 schrieb:
Habe da etwas geiles gefunden (im Market unter "Besitzer".

Denkt dran nicht die Handynummer anzugeben, sonst bringt es gar nichts! ROFL
 
Piti8576 schrieb:
Funktioniert super mit beiden UI's und sogar Entsperrmuster.
Das lasse ich drauf.

Sowas habe ich schon so lange gesucht! Danke, dass ist perfekt.
 

Ähnliche Themen

fossil1206
  • Gesperrt
  • fossil1206
Antworten
2
Aufrufe
1.280
Operator
Operator
J
Antworten
1
Aufrufe
1.378
Espressojunkie
Espressojunkie
C
  • Carsten65
Antworten
2
Aufrufe
4.969
snoopyx
S
Zurück
Oben Unten