N1 gibt alle paar Minuten SMS-Ton von sich [gelöst]

D

derfleidl

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen gibt mein N1 in regelmäßigen Abständen einen Benachrichtigungston von sich, ohne allerdings den Anlass dafür zu verraten. Habe den Taskmanager laufen und alle überflüssigen Programme gekillt, um zu sehen woher es kommt, aber kein Erfolg. Hat evtl. noch jemand das Problem? Auch Kalender kann es eigentlich nicht sein.

derfleidl
 
Das habe ich auch schon 2-3 mal in dem letzten 2 Wochen erlebt. Ohne daß das Gerät einen Grund dafür gehabt hätte. Aber wieso dies passiert weiß ich ebenfalls nicht.
 
Hast du vielleicht eine doch ungelesene SMS und ein Tool Missed Call/SMS Reminder?
 
FS61 schrieb:
Hast du vielleicht eine doch ungelesene SMS und ein Tool Missed Call/SMS Reminder?
Ne, alles Fehlanzeige. Denke natürlich auch die ganze Zeit, welche Progi da rumfummelt... Heute hats mal wieder nicht geklingelt, echt merkwürdig.
 
So, ich habs gelöst! Task Manager wars, der bei jedem autokill eine Signal ausgegeben hat. Das kann man unter Settings einstellen. Vielleicht hilft das anderen ;)
 
Schmeiß den Taskmanager lieber ganz raus, den brauch man wirklich nur wenn mal nen Programm fest hängt. Ansonsten lieber lassen weil das System das schon ganz gut alleine regeln kann.
 
  • Danke
Reaktionen: derfleidl
Falkenfluegel schrieb:
Schmeiß den Taskmanager lieber ganz raus, den brauch man wirklich nur wenn mal nen Programm fest hängt. Ansonsten lieber lassen weil das System das schon ganz gut alleine regeln kann.
Eben. Ist wieder ein schönes Beispiel, dass die Dinger mehr Ärger als Nutzen bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: derfleidl
Hi!

Vielen Dank für den Tipp, bin quasi Noob was Android angeht. Habt ihr einen Tipp für ein kleineres Tool, dass dann nur die hängenden Progis killt?

derfleidl
 
Oha, wieder was gelernt. Vielen Dank!
 
derfleidl schrieb:
Habt ihr einen Tipp für ein kleineres Tool, dass dann nur die hängenden Progis killt?
Am Besten über "Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> "Hier das gewünschte Programm" und dann "Stoppen erzwingen" auswählen. Funktioniert eigentlich immer, sodass zusätzliche Programme absolut überflüssig sind.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
5.156
Falkenfluegel
Falkenfluegel
N
Antworten
4
Aufrufe
2.981
Firetime
Firetime
R
Antworten
0
Aufrufe
2.717
Roast
R
Zurück
Oben Unten