Der Akku-Thread zum Note 3

Mein Note verliert so viel Akku


  • Umfrageteilnehmer
    442
K

Kobe9

Stammgast
19
Hier kommt künftig alles zum Thema Akkulaufzeit etc. hin.

Ich bin echt mal gespannt ob die 3200 mAh ausreichen.
 
audigene schrieb:
links wäre da so viel platz, man könnte es auch bestimmt anders lösen mit dem Akku und was stärkeres verbauen. Die 100mah werden nichts bewirken, das Display ist ne wucht und verbrät was an Strom

Platz ? Ihr wisst aber schon das das Note noch einen S-PEN hat ? Der sitzt ja an der stelle und ich gehe mal davon aus, das wie bei den Anderen Modellen das Mainboard noch an der linken Seite weiter geht wo des weiteren noch eine kleine Knopfzelle sitzt etc.....
Also da wird kein Platz mehr gewesen sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Richtig. Wenn da noch Platz gewesen wäre, hätte Samsung ihn schon genutzt ;)
 
Naja so gute Laufzeiten wie beim Note 2 wirds wohl nicht geben.
 
Beweise dafür?
Wenn nein, dann würde ich mich mit dem spekulieren/raten zurückhalten.
Führt nämlich zu nichts.
 
myreality schrieb:
Beweise dafür?
Wenn nein, dann würde ich mich mit dem spekulieren/raten zurückhalten.
Führt nämlich zu nichts.

Halt mal den Ball flach. Du hast mir nicht zu sagen was ich schreiben darf und was nicht.
 
Es wird sicher nicht schlechter sein als beim Vorgänger. Soweit denkt Samsung schon noch mit, keine Sorge ;)
 
Bis jetzt gab es IMMER eine Verbesserung der Akkulaufzeit mit jeder weiteren Version.
So war es mit dem S2,S3,S4 und so wird es auch mit dem Note sein.

@Kobe9 keine Sorge kleiner Mann, bist nun auf meiner Ignore ;-)
 
@Kobe bitte wieder zum Thema zurückkommen, Danke :smile:
 
In der Theorie ist es halt etwas unlogisch.. Da das Display größer und schärfer wurde und auch die Leistung der CPU zugenommen hat.
Bisher waren die Vergrößerungen der Akkus auch immer stärker
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981
Kobe9 schrieb:
Naja so gute Laufzeiten wie beim Note 2 wirds wohl nicht geben.

Hast wohl die Präsentation nicht gesehen?
Bei Video und Web sollen laut Samsung bis zu 40% längere Akkulaufzeit möglich sein.
Wenn ich die die Akkulaufzeit vom S4 (im Vergleich zum P920 welches sie vorher hatte) meiner Tochter sehe glaube ich dieser Aussage auf jedenfall.
 
Man darf ja nicht vergessen, dass sich unter der Haube vom Note 2 zum Note 3 einiges getan hat. Sowohl der neue Equinox von Samsung als auch der Snapdragon 800 sollten sehr viel energieeffizienter sein (vom letzteren ist das bereits bekannt, vom ersten vermuten wir es einfach mal).
Bei der angegebenen Laufzeit eines 720p Videos darf man aber nicht vergessen, dass da beispielsweise nur die 4 Kerne der A7 Architektur benutzt werden - die deutlich energiehungrigeren A15 Kerne werden den Akku wohl schneller leersaugen können.
Samsung scheint in letzter Zeit aber wohl ein wenig softwareseitige Optimierung zu betreiben, die allgemein den Verbrauch senken. Von Note 8 Besitzern hört man, dass seit dem 4.2.2 Update der Akku wohl länger durchhalten soll.

Kurzum: man wird einfach abwarten müssen bis die ersten richtigen Testberichte oder Usererfahrungen eintrudeln ;-).
 
Da der mit GROSSEM Abstand größte Stromverbraucher das Display ist, ist die Frage durchaus berechtigt, ob mit dem nur geringfügig größeren Akku des Note 3 die Betriebszeiten des Note 2 erreicht werden.
Da kann der verringerte Stromverbrauch der Prozessoren nicht viel ausrichten.
 
Da der Akku wechselbar ist, "reicht" er auf jeden Fall. Wechelsakkus (und µSD-Slots) werden leider langsam zu einem Alleinstellungsmerkmal von Samsung ...

Gerade fürs Gamen mit z.B. MC4 ist bei meinem Note 1 ein Wechselakku unerlässlich. Fürs Note 1 gab es aber auch einen praktischen und kompakten Akkulade-Tischständer.
 
fürs Note 3 werd ich mir sicher irgendwann nen zerolemon Akku gönnen oder ne hand voll Anker Akkus zum austauschen.

Bei mir ist wohl die schlechte Netzabdeckung und die vielen wechsel zwischen Edge 3G und HSDPA ein auch nicht zu vernachlässigender Akkukiller.
 
Kobe9 schrieb:
In der Theorie ist es halt etwas unlogisch.. Da das Display größer und schärfer wurde und auch die Leistung der CPU zugenommen hat.
Bisher waren die Vergrößerungen der Akkus auch immer stärker

Je stärker die CPU desto mehr langweilt sie sich bei "normalen" aufgaben.

Und S4 hat doppelte Auflösung und ist deutlich besser als S3 Display und auch 20 Prozent sparsamer...
 
In den ersten umfangreichen Tests des Sony Xperia ZU (größeres Display, kleinerer Akku als beim Note 3) scheint man knapp an die zwei Tage zu kommen. Beim Note 3, zumindest mit dem Snapdragon 800, scheint Samsungs Versprechen also tendenziell möglich.
 
Ich hatte das ZU mit dem Snapdragon 800 und es hat keine 2 Tage gehalten. besonders wenn man es viel benutzt. Ich hatte etwa 5 Stunden Screen on time und eine Gesamtlaufzeit von 12 Stunden. Ohne Gaming. Spiele saugen das Gerät innerhalb von 2-3 Stunden leer.
 
... wird nicht sehr lang werden beim Note3, scheint richtig gut zu sein.

erste Vollladung
14h, 3.57h Bildschirm an
keinerlei Energiesparmassnahmen
43% Rest

sieht super aus
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
481
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.470
juni
J
Zurück
Oben Unten