IH8 mit/ohne Hardreset

Wie lief euer IH8 Update?

  • Ich hatte die Probleme, nach einem HR ist das Phoneapp Problem nicht gut - komme nicht vom Stock ROM

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    80
fluxkompensator

fluxkompensator

Enthusiast
1.899
Liebe Leute, is ja schön dass hier alles Cracks sind die die IH8 zum laufen gebracht haben. Mich erfüllt die Tatsache dass das überhaupt zicken kann aber mit etwas Sorge und ich brauche mal ein Bild wie verbreitet die Schwierigkeiten damit sind, also bitte mal hier klicken. Diskussionen wie man es fixt bitte weiter in den anderen Threads

Danke
 
wo klicken ?!? xD ... also bei mir läufts ohne reset einwandfrei ... alle apps und alles da

P.S. : sry grad war die umfrage noch nich da
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rotateh schrieb:
wo klicken ?!? xD ... also bei mir läufts ohne reset einwandfrei ... alle apps und alles da

das wäre option 1
 
mh nich wenn ich mit odin geupdated auf h7 geupdated hab ... oder ?!? :p
 
das wäre option2 - kommst ja nicht vom stock rom
1 is: normalo ohne probleme, 2 is krasso ohne probleme usw.
 
ich habe vorm Update ein Hardreset gemacht dann geupdated dann kam die Phoneappmeldung da ich aber eh eine saubere installation wollte habe ich nochmal einen Hardreset gemacht dann kam es noch einmal dann nicht mehr.

Vor dem letzten reset war das Telefon nicht nutzbar. Und die App Switchers war auch nicht da. (Obwohl sie witzlos ist da wenn ich den Sync anschalte der sync nicht angeschubst wird.)

Aber ich hab jetzt noch 58% Akku seit 24h!!! solange hat es noch nie gehalten. Mal schauen was draus wird. Aber ich muss es wohl bald abgeben, da BT nun gar nicht mehr mit einer FSE geht. Ich verliere die Lust immer mehr.
 
Was ist Stock ROM?
 
Bitte erklären was "vom Stock kommen" heißt.
 
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
Ich kam vom offiziellen G8, hatte nach dem Update das Problem mit dem Phone-Prozess und habe dann direkt den Hardreset gemacht (wollte ich eh machen, von daher für mich nicht tragisch/schlimm...)

=> Nr. 3 (eigentlich Nr. 4 - siehe Flux' Eintrag weiter unten, da ich nicht mehr das Auslieferungs-ROM IF draufhatte)

EDIT: Mit Firmware-Updates halte ich es ähnlich wie mit BIOS-Updates am PC. Dort wird in der Regel auch ein Rücksetzen des CMOS empfohlen, da sich interne Speicherstruktur geändert haben könnten, wodurch alte und dadurch falsche Werte zu Problemen führen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
fluxkompensator schrieb:

Geht es nur um das Update oder allgemein?

Weil Problemchen unabhängig vom Update gibts ja immernoch genug (Market, Reboots, Standby mit Kamerataste, Änderungen bei Klingeltönen ohne dass der User irgendwas macht etc) ;)
 
es geht wohl um das Problem mit dem Abstürzenden Phone-App nach dem Update (wie es ja durchaus einige im update-thread geschildert haben)
 
Thyrion schrieb:
EDIT: Mit Firmware-Updates halte ich es ähnlich wie mit BIOS-Updates am PC. Dort wird in der Regel auch ein Rücksetzen des CMOS empfohlen, da sich interne Speicherstruktur geändert haben könnten, wodurch alte und dadurch falsche Werte zu Problemen führen können.
Drifted zwar auch ein wenig OT, aber da möchte ich doch noch drauf eingehen:
Ich (als "PC-Mensch") sehe das ähnlich. Allerdings sollte es rein technisch auch ohne gehen, weil nämlich Android schon jetzt wunderbare mechanismen eingebaut hat, mit denen "alte" Strukturen auf die neuen angepasst werden können. Zumindest was die von vielen Programmen (auch den Google- und System-Apps) genutzten SQLite Datenbanken angeht. Das habe ich bei meiner App auch schon öfter problemlos genutzt.

Ist also nicht wirklich eine "Ausrede"...

Und von der Technik abgesehen ist es für den Endkunden natürlich auch völlig inakzeptabel, bei jedem Update (und das sind derzeit ja eigentlich keine "neue Feature"-Updates, sondern dringend notwendige Bugfixes etc.) einen Hardreset machen und alles neu einstellen und einrichten müssen.

Zumal es derzeit (wenn man nicht gerootet und Ahnung von Linux / der Dateistruktur hat) keine vernünftige Backup-Lösung gibt! Die aktuellen Apps im Market sichern zwar schon einiges, aber z.B. die ganzen Daten, Einstellungen, Highscores etc. von den anderen Apps sichert noch niemand...
 
es geht hier nur um den abstürzenden Phone App Prozess und Stock ROM ist die Version mit der das gerät aus dem Laden kam
 
Da ich Probleme beim Durchführen des Updates hatte, habe ich VOR dem Update ein Werksreset gemacht, und trotzdem hatte ich das Phone App Problem. Nach dem nächsten Reset war es dann weg.

Komme vom Stock Rom - nie gerootet o.ä.
 
Ich warte noch etwas mit dem Abstimmen da ich das Update gestern gemacht habe, bis heute kein Netz --> kein Problem mit der PhoneApp, heute beim 1. Mal Netz ist sie abgeschmiert, nach einigen Reboots ging sie dann (beim 1. Karte raus hat nicht geholfen, bei weiteren ohne)... APNs waren vorher leer und haben keine Änderungen angenommen... Mal schauen, ob das Problem nach weiteren Reboots wieder auftritt und ich einen Hard Reset machen muss..

Zählt das vorherige offizielle Update auch unter "Stock ROM"?
 
Also ich habe gerade das erste Update bei meinem Galaxy gemacht. War noch so wie bei der Auslieferung, alles ohne Probleme gegangen.Als hochgefahren war, kam dann die besagte Meldung. Die APN´S waren ebenfalls leer, die hab ich dann zurückgestellt und neu gebootet. Da hab ich dann gleich gesehen das was anderes passiert war, das 3G (E) Zeichen hat kurz geblinkt. Da tipp ich mal hat es sich die APN-Einstellungen geholt und seitdem ist alles in Butter.

PS:ich war die Ruhe in Person, hab mir Zeit gelassen und nicht hektisch rumgedrückt...das Sprichwort hat sich bewahrheitet....in der RUHE liegt die Kraft :cool::rolleyes:
 
Das ist wohl so wenn man zu früh abstimmt. Hatte gestern nach dem Update zunächste keinerlei Probleme. Alle APps, SMS und Daten noch vorhanden. Nach etwa 3 Stunden, in denen das Handy sauber lief kam mal wieder ein Absturz und der obligatorische Reboot. Danach das Problem mit der Phone App, die hängen bleibt.
Also doch ein Reset durchgeführt und das Telefon lief dann wieder normal. Heute morgen als ich es einschalten wollte, blieb es aber schon beim Hochfahren auf dem Android-Schriftzug hängen. Jetzt kontte ich es nur noch mit der Tastenkombi (Leise+Anruf+Ein) wieder Retten. Die Updates könnten seitens Samsung ruhig besser dokumentiert werden. :mad:
 
Compufreak schrieb:
Zählt das vorherige offizielle Update auch unter "Stock ROM"?
nur wenn es schon ab werk drauf war (white galaxy)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
3.312
lety2000
L
L
  • Loonatic
2
Antworten
26
Aufrufe
5.456
django-bk
D
M
Antworten
4
Aufrufe
1.745
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten