market geht nicht mehr

C

cocodile

Stammgast
36
mahlzeit.

seit heute geht mein market nicht mehr. habe heute morgen noch updates vom market heruntergeladen, und seit gut einer stunde erhalte ich jedesmal beim starten des markets die meldung
Tut uns leid!
Die Anwendung Market (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.

Kann mir jemand sagen wie ich das Problem lösen kann? Hab bereits Cache und Data von allen market Anwendungen geleert und Stein neugestartet...

Muss/kann ich den Market irgendwie neu installieren?!
 
Hast du dir den neuen Market installiert oder war das noch der alte?

Hier ist mal der neue...
 

Anhänge

  • com.android.vending.apk
    1,7 MB · Aufrufe: 313
Sonst mal unter Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Reiter "Alle" den Market suchen und dort Cache und Daten löschen.
 
ist schon lange her, dass ich von hand rumfummeln musste. wo schieb ich die datei nochmal hin?
 
cocodile schrieb:
ist schon lange her, dass ich von hand rumfummeln musste. wo schieb ich die datei nochmal hin?

Du brauchst die einfach nur irgendwo auf die SD-Karte packen und dann z.B. mit Astro o.ä. installieren.

Ich würd vorher aber das Löschen des Caches/Daten probieren (s.o.).
 
Nudelholz schrieb:
Du brauchst die einfach nur irgendwo auf die SD-Karte packen und dann z.B. mit Astro o.ä. installieren.

Ich würd vorher aber das Löschen des Caches/Daten probieren (s.o.).

danke, das mit dem cache habe ich bereits gemacht (siehe erster post)
 
cocodile schrieb:
danke, das mit dem cache habe ich bereits gemacht (siehe erster post)

Oops, das habe ich einfach mal überlesen, sorry. :blushing:
 
Nudelholz schrieb:
Du brauchst die einfach nur irgendwo auf die SD-Karte packen und dann z.B. mit Astro o.ä. installieren.

Ich würd vorher aber das Löschen des Caches/Daten probieren (s.o.).


Ja, wie Nudelholz sagte, brauchst du die .apk einfach nur öffnen (installieren)!
 
nachdem ich per astro die file geöffnet hab konnte ich die "updates" deinstallieren
danach lief der market wieder.
wenn ich das update jedoch wieder installiere, kommt wieder die gleiche meldung
 
Hm, das ist sehr seltsam! Bei mir läuft die neue Marketapp problemlos?!

Du installierst also Updates deiner Apps und dann crasht der Market?
 
hmm jetzt gehts auch ohne update nich mehr
 
Bringt ein Reboot mit anschließender Neuinsallation der .apk was? Ich frage mich, warum bei dir die "Update deinsallieren"-Option erscheint?! Mein Stein fragte mich, ob ich die (Market-) Systemapp ersetzen will und das wars...
 
hat leider auch nichts geholfen :(

zur not hab ich noch ein nandroid backup von vor 2monaten, das will ich aber nur im notfall einspielen, hab zwischenzeitlich soviel angepasst :(
 
Sonst mach noch ein nandroid-Backup und teste mal, ob das mit dem "alten" Backup-Restore überhaupt funzt...Zur Not kannst du ja wieder zu dem aktuellen Zustand "zurück"!:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
im backup läufts noch einwandfrei :/
 
Und wenn du das Update des Market im Backup installierst, geht das auch? Dann liegt das wohl an irgendeiner App oder Anpassung, die auf deinem Stein läuft...Wenn du eins nach dem anderen ausschließt, kannst du ja in deinem aktuellen Zustand versuchen, die App oder die Anpassung zu entfernen. Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein...
 
nein, dann gehts wiederum nicht mehr :(
 
ich verstehs nicht mehr, hab jetzt mitlerweile wirklich mein altes backup eingespielt, sobald ich IRGENDEIN Update aus dem Market runterlad, egal für welche App, sobald das Update für diese App installiert ist stürzt der market wieder mit der gleichen Meldung ab und lässt sich danach nicht mehr starten
 
Sorry coco, ist keine Antwort, sondern ebenfalls eine Frage:

Bei meinem Market sind inzwischen unter "Downloads" nur noch bezahlte Apps zu sehen. Alle sonstigen (kostenlosen) Apps, die ich installiert habe, werden nicht mehr angezeigt (und daher wohl auch nicht mehr ge-updated). Ich bilde mir ein, so etwas Ähnliches hier schon mal gelesen zu haben, finde den Thread aber ums Verrecken nicht mehr.

Was ist hier die Abhilfe? Wie bekomme ich den Market dazu, die Apps unter "Download" zu refreshen? Market-Cache habe ich bereits geleert.
 
Bei mir hat nur ein Wipe geholfen.

Hab das schon in dem anderen forum gepostet. "Neue market.apk auch fuer 2.1" o. so ä.

Hatte auch alles probiert. Von neunstallation, nandroid, root explorer alles loeschen, haste nicht...

Wie gesagt. Alles backupen.wipe. finger von manueller market installation lassen. und dann geht das wieder

Gruß

Ps: sorry. Wipe nicht "unbedingt" notwendig. Ging bei mir schon nach telefon wiederherstellen. Hatte dann aber gleich gewiped...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
2.556
bingo5
B
M
Antworten
1
Aufrufe
1.022
-FuFu-
-FuFu-
T
Antworten
5
Aufrufe
1.597
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten