"sicherer Modus" beim Galaxy S

A

astralee

Erfahrenes Mitglied
35
Hallo,

Vorhin war nach einem Neustart das Handy im "sicheren Modus", dies wurde die ganze Zeit in der linken unteren Ecke angezeigt.

Habe das Handy danach neu gestartet, danach war es ganz normal.

Kontte im sicheren Modus keine Veränderungen feststellen, ausser dass der "Battery Indicator" keine Prozentzahl in der Statusleiste anzeigte.

Was hat es mit diesem sicheren Modus auf sich, ist er durch eine Tastenkombination erreichbar? Und wozu dient er?
 
hatte auch mal einer nach pin abfrage und restart
 
Bin gerade durch Zufall als ich mein SGS neu gestartet habe (und über mein T-Shirt das Display abgeputzt habe) in den Sicheren Modus gekommen. Blöderweise hat es aber nun alle meine Apps die so schön Sortiert waren alle im Menü durcheinander gebracht. Naja, ist ja auch egal :tongue:

Jetzt wollte ich mal fragen, mit welcher Tastenkombination man immer in diesen Modus gelangt. Das wurde schon im XDA Forum diskutiert aber dort weis es auch niemand. Vielleicht hier jemand?

Für alle diejenigen die es nicht wissen: Es ist weder der Recovery Modus, noch der Download Modus.

Edit: Hab grad gesehen das meine Apps jetzt alphabetisch geordnet sind. Damit kann ich leben XD
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ich auch mal rein gekommen durch standige pin abfrage bei alte fw
 
Wer oder was ist der 'sichere Modus'?
 
also in den Safemode kommst du über eine Tastenkombination. die ich nicht weißt bzw. hab ich einige probiert aber keine ist gegangen.

Der Safemode unterscheidet sich vom normalen modus insofern das keine apps oder widgets geladen werden. Ist wie mit den abgesicherten Modus unter windows, wo keine treiber oder dergleichen geladen werden.
Im grund dient der Modus zu Fehlerbehebung wenn ein app das sgs am booten hintern sollte.

gruß
 
DrMole schrieb:
also in den Safemode kommst du über eine Tastenkombination. die ich nicht weißt bzw. hab ich einige probiert aber keine ist gegangen.

Der Safemode unterscheidet sich vom normalen modus insofern das keine apps oder widgets geladen werden. Ist wie mit den abgesicherten Modus unter windows, wo keine treiber oder dergleichen geladen werden.
Im grund dient der Modus zu Fehlerbehebung wenn ein app das sgs am booten hintern sollte.

gruß

Genau, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :thumbsup:
Die Tastenkombi weis ich aber auch nicht. Hab schon viel versucht. Aber nochmal rein komme ich nicht...
 
booten und dabei menütaste halten schon probiert?
 
ALP schrieb:
booten und dabei menütaste halten schon probiert?

Schon mit allen probiert. Scheint als müsste man es ab einem bestimmten Zeitpunkt drücken, also nicht gleich von Anfang an mit der Powertaste. Aber genau weis ich es nicht.
 
presseonkel schrieb:

Danke aber der letzte Post ist von mir dort :biggrin:

Da weis es auch keiner so genau. Es schreibt zwar einer mit Menü + Home + Power würde es gehen aber bei mir nicht und bei anderen auch nicht.

Daher dachte ich es wüsste hier jemand.

Finde ich seltsam das doch so eine nützliche Funktion weder im Handbuch zu finden ist oder generell so unbekannt ist.
 
TMReuffurth schrieb:
Danke aber der letzte Post ist von mir dort :biggrin:

Da weis es auch keiner so genau. Es schreibt zwar einer mit Menü + Home + Power würde es gehen aber bei mir nicht und bei anderen auch nicht.

Daher dachte ich es wüsste hier jemand.

Finde ich seltsam das doch so eine nützliche Funktion weder im Handbuch zu finden ist oder generell so unbekannt ist.

versuche es auch schon dauernd- haut nicht hin....
 
presseonkel schrieb:
versuche es auch schon dauernd- haut nicht hin....

Bei XDA-Devs schreibt ja einer das er zufällig reinkommt. Ich habe mein SGS bestimmt schon hundert mal neu gestartet, weil ich auch immer mit 2 Zusatzakkus hantiere. Da es bei mir aber genau dann passierte, als ich über mein relativ dünnes T-Shirt auf meinem Bauch mit dem Display gestrichen habe und es ja dann trotzdem Kontakt "erzeugt" (oder wie man das schreiben soll), dachte ich vielleicht hab ich genau in dem Moment die sensitiven Tasten berührt.

Aber ich kann es einfach nicht reproduzieren.

Krass, bin wieder drin. Diesmal hab mit Absicht ca. jede Sekunde über mein Tshirt gestrichen! Also vom T-Shirt weg, dann wieder drauf. Und das solange bis der Touchwiz kam. Und jetzt ist er wieder da. Also es muss mit den sensitiven Tasten zusammenhängen, denn die Hometaste kann ich nicht gedrückt haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der Beweis als Foto.
 

Anhänge

  • DSCF2029.JPG
    DSCF2029.JPG
    57 KB · Aufrufe: 905
borg mir mal Dein T-Shirt......
 
presseonkel schrieb:
borg mir mal Dein T-Shirt......

Diesmal ist es aber ein anderes. Scheint also kein spezielles Safe-Mode T-Shirt zu sein.:lol:

Ok, weis es nun wie es geht. Etwas tricky das ganze. Sobald man das SGS einschaltet den linken Softkey die ganze Zeit im Intervall von ner halber Sekund drücken. NICHT GEDRÜCKT HALTEN!

Wichtig hierbei, die Softkeys gehen ja nicht gleich beim Einschalten, sondern 2-3 Sekunden danach. Trotzdem schon bevor sie anfangen zu leuchten drücken! Solange bis man zur Pinabfrage kommt. Ist zwar etwas nervig andauernd die Taste in so kurzen abständen zu berühren. Aber konnte es jetzt 3 mal hintereinander reproduzieren. Hat also so immer funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zufall ist ja lustig:D oder erschreckend:eek:

Am Sonntag hatte ich auch den Safe-Mode aus Versehen aktiviert.
Kurz bevor ich die PIN eingeben wollte ist mir das i9000 in der Hand verrutscht so das ich über das Display gestreift hatte.
Danach war ich im Safe-Mode und hab mich erstmal gewundert.

Nach einem reboot war wieder alles normal.

Jetzt weis ich aber das man das auch bewusst hervorrufen kann. :thumbsup:

Gruß
Dirk
 
Der Safe-Mode könnte vielleicht den Leuten helfen die einen Brick habe....den wenn der Safe-Mode gehen sollte dann muss man oder kann man wieder in den Download Mode kommen...die Hoffnung Stirbt zu letzt.
 
hallo!

habe gerade einen update über samsung gemacht.

jetzt habe ich links unten immer stehen sicherer modus u. meine ganzen apps zeigt er mir nicht mehr an obwohl sie lt. market insta. sind
wie bekomme ich den sicheren modus weg das wieder alles da ist.

danke
 
rebooten ...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.920
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.721
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten