Warum dauert der Restore des CWM - BackUps so lange?!

C

Chipy

Neues Mitglied
2
Guten Morgen zusammen!

Ich bin inzwischen schon ganz am Verzweifeln: Gestern Nacht kam ich plötzlich auf die hirnrissige Idee, ein neues ROM einzuspielen. Das Ergebnis war leider nur ein Bootloop.

Wie dem auch sei, mir war die Lust vergangen und ich wollte die ROM auch nicht mehr. Hatte glücklicherweise via CWM ein BackUp gemacht.

Allerdings ist es inzwischen schon das vierte Mal, dass ich die Dateien wiederherstelle (musste u. a. auch mit "mismatched md5" kämpfen!).

Der eigentliche Recovery - Prozess war schnell. Habe ihn über "advanced restore" ausgeführt: 1. boot; 2. cache; 3. system und zuletzt 4. data.
Jeder Recovery wurde vollständig und ohne Fehler beendet.

Ich hab mein Arc S neugestartet und warte inzwischen seit gut einer Stunde darauf, dass ich es wieder benutzen kann... Da steht die ganze Zeit nur "Android wird aktualisiert... / Apps werden gestartet".

Ich habe ca. 480 MB zum Wiederherstellen. Es kann doch nicht normal sein, dass das soooo lange dauert - und immer noch kein Ende in Sicht ist?!

Danke im Voraus für Eure Hilfestellungen!

Mark
 
Guten Tag,
Welche Rom hatten sie vorher drauf, und haben sie den Kernel der alten Rom wieder drauf gespielt.
Dann machen sie Wipe/data/Factory Reset dann wipe cache und Format System.
Dann Starte das Handy wieder ins Recovery falls du das Backup noch hast kannst du es jetzt einspielen .


MFG iSchneiderle
 
  • Danke
Reaktionen: Chipy
Hi Schneiderle!

Danke für Deine schnelle Antwort.

Leider ist mir die Geduld irgendwann gerissen bzw. ist sie das, als ich schon total aufgelöst und am Ende meiner Kräft auf EMMA (How to download and install the flash tool – Developer World) gestoßen bin.

Wie gut, dass ich als Linux - User 'ne Virtuelle Maschine mit Windows XP habe... :rolleyes2:

Reingesteckt, Flashmode an und EMMA macht alles alleine... :cool2:

Anhand Deiner Anleitung weiß ich, dass ich (intuitiv) fast alles richtig gemacht habe: Wipe/data/Factory Reset und wipe cache.
Nur auf "Format System" bin ich nicht gekommen... - Aber nachher ist man immer klüger!

So, nun ist der Sachverhalt etwas anders:
Der automatische Service hat ein GB 2.3.4 installiert. Davor (also bis gestern) hatte ich ein ICS 4.1.A.0.562.

Wie gehe ich jetzt am besten vor?!
Ist mein BackUp komplett verloren oder lässt sich dieses wiederherstellen und benutzen, wenn ich wieder auf ICS 4.1.A.0.562 geupdatet habe?
Oder ist es besser, alles auf eine frische Neuinstallation draufzuspielen und den "alten Kram" zu vergessen?!

Kann es sein, dass der aktuellste Kernel 4.1.B.587 bei mir Schwierigkeiten hervorgerufen hat?! Oder war es doch eher das Mod (Ultimate HD)?!

Vielen Dank erneut für Deine Antwort!

Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
So bevor ich weiter Helfen kann brauch ich noch ein paar Infos .
Ich hab das jetzt so verstanden du hattest UMH auf deinem Handy und damit vermutte ich das dein Bootloader Locked ist.
Und welche Rom möchtest du draufspielen eine Custom oder eher Stockrom?
Man sollte nochdazu sagenn das die meisten Custom Roms nur mit Offenem Bootloader funktionieren. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Chipy
Also:
Ich bin zwar ein Newbie, was das Modding angeht, aber mein Arc S war / ist gerootet und unlocked. Deswegen musste ich ja EMMA benutzen und konnte das nicht bequem mit dem PC Campanion reparieren...
 
Kein Problem machs aber net wieder kaputt :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Chipy
iSchneiderle schrieb:
Kein Problem machs aber net wieder kaputt :smile:

Ne, ne...
Keine Sorge!
Das tu ich mir freiwillig nicht nochmal an. Du hättest mich gestern echt sehen soll... :scared: :cursing: :mad: :mad2: :confused: :( :scared: :scared: :cursing:

Ich hab schon gedacht: Das war's. Jetzt landet das auf'm Müll, weil's irreparabel geschrottet wurde von mir. :cool2:

Wir machen es nur besser!
Gibt es schon Neuigkeiten bzgl. das Basebandes - oder der Virtuellen Maschine?! =)
 
Wenn noch Fragen aufkommen wegen der SJB 6.0 Rom den Link hast du ja einfach darein schreiben sonst schweifen wir hier ja vom Thema ab .
 
  • Danke
Reaktionen: Chipy
Alles klar.
Mache ich oder ich melde mich per PN...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
680
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.212
bildmacher
B
R
Antworten
10
Aufrufe
2.349
evasion
evasion
Zurück
Oben Unten