Kaufberatung: Möglichkeiten G1

A

Androfan

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo, ich spiele mit den Gedanken sich das phone zu holen. Mich reizt dabei natürlich in erster Linie das OS, das vielmehr Möglichkeiten bietet als fast alle anderen Betriebssysteme auf smartphones. Voerst möchte ich mich daher erstmal ausgiebig orientieren, daher habe ich einige Fragen.

Wie sieht das bei Videoformaten aus? Also DivX,Xvid,MKV,WMV etc. ? Geht das alles?

Lt. Berichten die ich las soll es auch nicht möglich sein, für die SMS Kurzmitteilungen verschiedene Sounds auszuwählen - zumindest habe ich das in einem Vorführvideo auf YT gesehen. Ist das immer noch so? Diese Funktion wäre mir durchaus wichtig.
 
Abend,

Also DivX,Xvid,MKV,WMV etc. ? Geht das alles?
Nein.

Du kannst einen anderen SMS Ton wählen, aber nicht für jede SMS nen anderen Ton, verstehe die Frage nicht so ganz.

#Stefan
 
Ich meinte verschiedene Töne für versch. Kontaktgruppen. Z.B. privat, geschäftlich, unbekannt, vip etc.

Welche Videoformate werden denn unterstützt?

Ich meine natürlich nicht nur die Originalsofware, sondern auch die downloadbare Applikationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
3GPP, MPEG4, flv (nur Youtube-Videos in der YT App)

Mit den Gruppen, keine Ahnung sowas nutze ich nicht.
 
Na, das ist aber enttäuschend. Liegt das an Android oder der Hardware?
 
StefanG1 schrieb:
flv (nur Youtube-Videos in der YT App)

Nicht nur YouTube-Videos, aber ich werde hier mal nicht ausschreiben, welche Seite sonst noch funktioniert. Die YouTube-App kriegt aber auch H.264-Videos, keine Ahnung, ob die wirklich in flv-Form ankommen.

Meines Wissens hat das G1 Hardware-Beschleunigung für die unterstützten Video-Codecs, also wird sich da so schnell nichts ändern. Der Grund dafür liegt wohl ein wenig an beidem. Wenn Android mehr Codecs könnte, könnte auch das G1 mehr Codecs - aber das G1 kann ohnehin schon mehr Codecs, als die Android-Basis.
 
Androfan schrieb:
Lt. Berichten die ich las soll es auch nicht möglich sein, für die SMS Kurzmitteilungen verschiedene Sounds auszuwählen - zumindest habe ich das in einem Vorführvideo auf YT gesehen. Ist das immer noch so? Diese Funktion wäre mir durchaus wichtig.
dafür kenn ich eine app
mit handcent sms kann man alles pro kontakt einstellen. jeder benutzer kann z.B. eine andere led farbe/blinkrate haben. einen anderen ton, eine andere schriftf/hintergrundfarbe oder schriftart in der darstellung^^
nur mit gruppen hab ich nichts am hut. da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
 
Also rein andere Sounds für SMS kann Android schon per se in den Einstellungen. Pro Kontakt kann das eben z. B. Handcent oder Missed Call (Dev ist einer der Mods hier im Forum ;)).
 
Wie sieht es mit pdfs usw? Gibt es reader Funktion?
 
Ok, danke für die Antworten. Ich habe nur noch allerletzte Frage:

Worauf soll ich denn achten um ein Handy zu erwischen (beim Kauf), daß sich noch per root freischalten lässt? Kann man ein Gerät aus Teledoof Vertragsverlängerung noch unlocken bzw. rückstellen?
 
Man kann jedes G1 rooten, du kannst ja einfach die alte Version aufspielen falls eine neue nicht funktionieren sollte.

Zumal wenn du ein frisches G1 kaufst sowieso auf 1.0 oder 1.1 bist, wenn es noch nicht 'an' war. Außer du erwischst ein ganz neues das mit 1.5 ausgeliefert wurde - kA ob es das gibt.
 
Aber statt 1.5 kann ich dann auch die 1.0 aufspielen?
 
Jaaaaaaaaa
 
Oki, danke - damit bin ich fertig :D
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.256
BOotnoOB
BOotnoOB
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.181
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten