SMS vom PC schreiben und übrs Desire verschicken

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

mit welcher Software kann ich denn bequem SMS an meinem PC schreiben, welche dann übers Desire normal übers Handynetz verschickt werden?
 
Das geht, glaube ich mit dem PAW Server. Habs selbst noch nicht getestet, aber letztens zufällig drüber gelesen.
 
Gibts denn keine komfortable Anwendung für den Fall wie man das von anderen Herstellern kennt?
 
Wie granad schon schrieb: Schau dir mal den Bericht zum PAW Server an, ob das etwas für dich ist.
 
remote SMS ist auch einfach und kostenlos.
 
PAW Server ist ja sehr nett, hat aber den großen Nachteil, dass er darüber verschickte SMS nicht in die Historie am Ende einträgt.

Kann das eine der anderen Lösungen?
 
Ja, dort kann man auch wählen ob die gesendete SMS im Ausgang gespeicht werden soll oder nicht.
 
OK, werde den mal testen. Sonst gibt es keine Möglichkeit? Perfekt wäre eine Lösung die im Browser läuft und sich drahtlos mit dem Handy verbinden kann.

Edit: OK, macht einen guten Eindruck die Software. Was muss ich denn da alles an den Einstellungen anpassen, dass er auf keinen Fall auf die Idee kommt irgendwas an meinen Kontakten, Kalender oder sonst was synchronisieren zu wollen. Das lasse ich schön über Google laufen und will nicht, dass da irgendeine Software rein pfuscht, was nur eine unnötige zusätzliche Fehlerquelle wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten machst Du in den Einstellungen bei "Multi-Sync" alle Häkchen bis auf das bei "SMS-Ordner aktualisieren" weg. Dann kannst Du auch noch zusätzlich unter "Startvorgang" die Startseiten-Voreinstellung auf SMS stellen damit die Software gleich mit der SMS-Ansicht startet.
 
Alles klar, danke.
 
Allerdings solltest Du nicht irgendwo (Kalender/Kontakte) auf "Synchronisierung" drücken - das geht trotzdem, da Du aber die SMS-Ansicht beim Programmstart hast, kann eigentlich nicht viel passieren.
 
Perfekt wäre eine Lösung die im Browser läuft und sich drahtlos mit dem Handy verbinden kann.

And again: Remote SMS!
 
Makkus schrieb:
And again: Remote SMS!

Und Remote SMS schreibt auch die versendeten Nachrichten in die Chathistorie im Handy?
 
Soweit ich das hier sehe, ja. Schau's Dir mal an. Funktioniert 1a über WLan, ist kostenlos, und über Browser. :)
 
OK, ich schau es mir mal an. Was sind denn die Beschränkungen der kostenlosen Version, dazu steht da leider nichts.
Hab auch grad mal EasySMS ausprobiert, das ist ja mal absolut genial vom Aufbau.
Allerdings steht hinter meiner Test SMS gerade eine Sprechblase mit einer Uhr als Symbol und die SMS kam auch noch nicht an...

Empfang ist voll da.

Edit: Habs jetzt dreimal getestet bei EasySMS SMS gehen einfach nicht raus. Warum? Hab festgestellt wenn man das Desire neustartet werden die SMS verschickt. Ist wohl en ganz schön grober Bug oder muss ich da noch irgendwo was einstellen?


Hab mir jetzt auch mal RemoteSMS angeschaut, aber das gefällt mir mal auf den ersten Blick deutlich schlechter. Wesentlich unübersichtlicher und ich bekomme keine Fotos zu den Kontakten angezeigt, usw. Oder gibt es das alles in der Bezahlversion?
 
Zuletzt bearbeitet:
MyPhoneExplorer hatte ich mir vorher schon angeschaut. Würde das dann nur für die SMS nutzen und es gefällt mir nicht. Ist mir in dem Bereich erstens zu unübersichtlich.
Und zweitens ist eine browserbasierte Lösung für mich viel praktischer da ich sonst auf eltichen Rechnern nur für den Zweck die Software installieren müsste...
 
Gibt es eine möglichkeit per adb SMS zu versenden? Also ohne Software das man sich eine eigene Software programmieren kann?

EDIT: Oder eine Software die solch eine Schnittstelle anbietet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, da war die Nokia PC-Suite schon echt klasse für die Zwecke.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.924
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.677
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten