HTC G1, bleibt beim booten hängen

A

Artwork

Ambitioniertes Mitglied
10
Hi,

ich habe gerade mein g1 gerootet und auch eine recovery rom drauf geflasht. habe einen wipe/factory reset im recovery menü durchgeführt und sql-signed.zip draufgeflasht.

danach habe ich neugestartet und der bildschirm hängt jetzt schon seit 3 min beim t mobile logo.

eine idee wo das problem liegt?
 
so, also ich komme weder ins recovery menü noch in das bootloader menü. spl im eimer? handy kaputt? :(

oder gibts da noch eine rettung, handy scheint keine tastenkombis anzunehmen
 
*verschoben*
 
Hast du eine sql-signed.zip oder eine spl-signed.zip geflashed? Wahrscheinlich war es Danger~spl und mit dem falschen Radio gibt es einen Brick, sorry.
Ich verstehe nicht, warum immer noch alle mit dem DangerSPL herumhantieren. :( Es gibt doch custom-mtd, ist sicher und zudem auch noch flexibler, aber vielleicht muss ja doch jeder seine eigenen Erfahrungen machen.
 
DiSa schrieb:
Hast du eine sql-signed.zip oder eine spl-signed.zip geflashed? Wahrscheinlich war es Danger~spl und mit dem falschen Radio gibt es einen Brick, sorry.
Ich verstehe nicht, warum immer noch alle mit dem DangerSPL herumhantieren. :( Es gibt doch custom-mtd, ist sicher und zudem auch noch flexibler, aber vielleicht muss ja doch jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Ok und welche SPL hast du drauf ?
Kannst du damit über Fastboot nen Recovery flashen, falls mal was schief geht ?

Guckst du : 28. Alternative zur Danger SPL ??? - Gurus G1 Site
 
hab die spl-signed von dieser seite Anleitung: HTC G1 mit Android 2.1 flashen - INFO-TAIN. ich glaube einfach ich habe vergessen das radio zu erst zu flashen, hab aber grade bei ebay ein g1 mit gesprungenem display für 30 euro ergattert:D würde also einfach mein display da einbauen...
 
winne schrieb:
Ok und welche SPL hast du drauf ?
Kannst du damit über Fastboot nen Recovery flashen, falls mal was schief geht ?

Guckst du : 28. Alternative zur Danger SPL ??? - Gurus G1 Site

Natürlich kann ich mit "meinem" SPL ein neues Recovery flashen. Diese Diskussion hatten wir glaube ich in einem anderen Thread schon mal. Mit dem 1.33.2003 steht eine vollwertige Alternative zum DangerSPL zur Verfügung. Er hat das gleiche Partionsschema, wie der Standard-/Hard-SPL und ist, ebenso wie dieser, zu 1.x und 2.x Radio-Images kompatibel. Was will man mehr? In meiner Signatur gibt es übrigens die Links auf die entsprechenden Stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: winne
DiSa schrieb:
Natürlich kann ich mit "meinem" SPL ein neues Recovery flashen. Diese Diskussion hatten wir glaube ich in einem anderen Thread schon mal. Mit dem 1.33.2003 steht eine vollwertige Alternative zum DangerSPL zur Verfügung. Er hat das gleiche Partionsschema, wie der Standard-/Hard-SPL und ist, ebenso wie dieser, zu 1.x und 2.x Radio-Images kompatibel. Was will man mehr? In meiner Signatur gibt es übrigens die Links auf die entsprechenden Stellen.


Stimmt, da war mal was und das wollte ich mir auch mal näher betrachten. :D

Und ich habs natürlich auch wieder aus den Augen verloren. :o


Edit 20.00 Uhr : Ok, habs getestet und jetzt ist mir klar, warum der SPL hier nie wirklich Beachtung fand. Der Danger SPL (1.33.2005) mußte ja für diverse ROMs geflasht werden, da der Speicher des G1 nicht ausreicht. Diese Partitionierung (hattest du ja schon geschrieben) nimmt der 1.33.2003 ja nicht vor. Alle anderen ROMs liefen auch mit Stock und HSPL. Da viele eh gleich auf Danger gingen, war die Notwendigkeit einer weiteren SPL nicht gegeben. :winki:

Da die 1.33.2003 nur den Vorteil der Fastbootfähigkeit hat, wird sie eigentlich erst mit dem MDT-Patch wieder interessant. Wer allerdings App2SD nutzt braucht auch diesen Patch nicht. Ungenutzter Speicher macht auch keinen Sinn. Außerdem muß man da ständig beim ROM-Wechsel nachflashen und da nutze ich lieber die Danger SPL : Einmal flashen und nie wieder anfassen. :winki:

Da aber auch der Downgrade zum rooten jetzt nicht mehr nötig und das Radio seit 1.5 kompatibel ist, stellt der Danger SPL für diese User auch keine wirkliche Gefahr mehr dar. Für alle, die von der 1.0 oder 1.1 kommen, könnte man eine Zwischenstufe einbauen, aber eigentlich sind die Anleitungen Dau-Sicher (Ausnahmen bestätigen die Regel). :scared:

Du solltest jetzt nur aufpassen das du kein 3er Radio flasht, so denn mal eins kommen sollte, denn dann hast du den Brick.
denken.gif
:D

Trotzdem guter Tip. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
... oder der eine oder andere User sein Phone bricked, da er doch wieder mal das falsche Radio installiert hat (siehe original Post dieses threads).
 
Artwork schrieb:
so, also ich komme weder ins recovery menü noch in das bootloader menü. spl im eimer? handy kaputt? :(

oder gibts da noch eine rettung, handy scheint keine tastenkombis anzunehmen

Ach ja, da gibts ja noch keine hilfreiche Antwort : Guck im FAQ ganz unten der letzte Punkt, 999 oder so.
Da gibts die Wiederbelebung. ;-)

Und für deinen nächsten rootversuch nimm dann die Anleitung zum rooten ohne Goldcard. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
...ja punkt 999 kostet aber auch eine stange geld:D

ich habe bei ebay ein schwarzes g1 erworben mit gebrochenem display. In der beschreibung stand aber auch irgendwie (hab ich dummerweise iwie nicht beachtet:D) Indikator an batterie rot aber nicht am gerät, ein freund sagte mir dann dass es ein indikator für flüssigkeiten ist............naja mal schaun was sich da machen lässt...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.269
Dede2
D
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.394
Kouya1600
Kouya1600
M
  • Micky Ela
Antworten
14
Aufrufe
2.545
Micky Ela
M
Zurück
Oben Unten