Eigene App programmieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mamba24

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo android-gemeinde !

Muss dieses Schuljahr eine Diplomarbeit machen und wir haben uns dafür entschieden eine App zu basteln. Noch haben wir uns nicht entschieden für welche Plattform, da uns noch die Informationen fehlen.

Nun zu meinen Fragen:

Was sind die Vorteile auf einer Android-Plattform zu programmieren (und eine App zu releasen) gegenüber zur IPhone-Plattform?

Welche Tools braucht man, um eine Android-App zu programmieren?

Worauf musst man achten?

Zusammenfassend: Ich würde einfach gerne wissen, was man alles benötigt, achten muss usw.


Das sind mal meine vorläufige Fragen, vielleicht fallen mir später noch welche ein.

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub java ist einfacher als objective c^^
 
Gear1924 schrieb:
d.android.com

keine weiteren Fragen. Ihr Zeuge!


da ich durch verschiedene Projekte, Lernen usw. nicht so viel Zeit habe alles rauszusuchen, wäre es besser, wenn mir jemand einfach eine Art "Zusammenfassung" machen könnte.

Außerdem könnten eventuell durch ein paar Begriffe Missverständnisse auftreten ..
 
Selbstverständlich! Hier ist die Zusammenfassung und alle Begriffe werden erklärt.

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Gear1924 schrieb:
Selbstverständlich! Hier ist die Zusammenfassung und alle Begriffe werden erklärt.

Klick


Antworte doch nicht, wenn du mir nicht helfen willst ;)

und bitte kein Spam

brauch die Hilfe dringend, also bitte nur nützliche Sachen !
 
Ich will dir ja helfen! ;-)
Auf dieser Seite findest du alles was man über Android Entwicklung wissen musst.
 
Gear, du bist ein Ludo.
 
Hi ich wollte wissen wie man ein Video in seiner eigenen Android App abspielen lassen kann?

MFG Chris92
 
Dann solltest du dich erstmal mit den Grundzügen der objektorientierten Programmierung beschäftigen. Ob dies dann C#, C++ oder Java ist, dürfte nicht So die Riesen Rolle spielen da sich die Programmiersprachen gerade am Anfang sehr ähnlich sind. Erst wenn man bei Zeiger und Referenzen landet, treten wirkliche unterschiede auf. Besorgt dir ein schickes Buch und fang erstmal an die Grundzüge der Programmierung zu lernen. Danach werden dir manche Sachen viel klare erscheinen.
 
mamba24 schrieb:
da ich ein absoluter Beginner bin und keine Ahnung habe, wäre es vom Vorteil, wenn jemand eine Art "App programmieren für Anfänger" schreibt oder so :)

oder einfach mal meine Fragen oben beantwortet :)
Ich wollte dir damit nur sagen, dass es für solche Fragen ein extra Unterforum gibt...
 
Nikon schrieb:
Dann solltest du dich erstmal mit den Grundzügen der objektorientierten Programmierung beschäftigen. Ob dies dann C#, C++ oder Java ist, dürfte nicht So die Riesen Rolle spielen da sich die Programmiersprachen gerade am Anfang sehr ähnlich sind. Erst wenn man bei Zeiger und Referenzen landet, treten wirkliche unterschiede auf. Besorgt dir ein schickes Buch und fang erstmal an die Grundzüge der Programmierung zu lernen. Danach werden dir manche Sachen viel klare erscheinen.

das Problem liegt nicht dran, dass ich nicht Programmieren kann.
Nur worauf sollte ich beim App programmieren achten? Und ist es wie bei einer "normalen" Software programmieren?

Welche Vorteile haben Android-Apps gegenüber zu Iphone-Apps ?
 
Da du absolut nicht auf die ernstgemeinten Hinweise der User hier hören willst, hat es keinen Sinn diesen Thread länger offen zu lassen. Alle deine Fragen sind hier in diesem Forum schon zigmal beantwortet worden und wenn du dir nicht einmal die Mühe machst ein wenig von dem zu lesen, was dir hier mittels der Links angeboten wurde, dann kann dir wohl so schnell keiner helfen und deshalb mache ich jetzt zu.
 
  • Danke
Reaktionen: tafkad und H1Chris
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
549
swa00
swa00
F
  • Fischi84
Antworten
2
Aufrufe
1.914
Fischi84
F
R
Antworten
3
Aufrufe
1.614
Ritartet
R
Zurück
Oben Unten