Mehr Speicher in /system

F

flo09

Ambitioniertes Mitglied
6
hi also ich habe das problem das ich für metamorph mehr speicher in /system brauche. Was kann ich löschen ohne das meinem samsung i5800 was passiert?
 
Würd mal sagen das du generell zu wenig Platz in / hast.
 
ja hab halt viele apps drauf und app2sd geht erst mit froyo aber wie schaffe ich in /system mehr speicher frei
 
bloss blöd das der hauptverbrauch von den apps in /data liegt und nicht in /system
 
Was allerdings egal sein sollte. Ob ich ein File bei einem Windowsrechner unter c:\a\ oder unter c:\b\ ablege ist vom Platz der noch frei ist (im Normalfall) egal.
 
ich habs ja versucht aber es hat nix geholfen^^ hab immer noch den gleichen speicher in
/system
 
deodexed?
 
nicht empfehlenswert^^
pack dir lieber einfach ein deodexed rom drauf^^
 
bloss blöd ist das es für das samsung gt-i5800 noch keine roms gibt^^
 
auch keine update.zips zum deodexen?
 
das sieht aber nicht nach deodexed rom aus..
 
ja aber ne update.zip mit der man root rechte kriegt^^
wie schon gesagt es gibt keine roms für das handy
 
flo09 schrieb:
ich habs ja versucht aber es hat nix geholfen^^ hab immer noch den gleichen speicher in
/system

Was hast Du versucht?
Wie hast Du das festgestellt?
 
Georgius schrieb:
Was allerdings egal sein sollte. Ob ich ein File bei einem Windowsrechner unter c:\a\ oder unter c:\b\ ablege ist vom Platz der noch frei ist (im Normalfall) egal.

Mal zum verständnis wie das ganze bei android aussieht:
Gerät bootet und lädt den Kernel samt initrd (initial ramdisk) diese initrd wird unter / eingehängt.
Jetzt gibt es im nand flash (dem speicher) verschiedene partitionen und die werden dann ebenfalls eingehängt. Bspw. wird die system partition unter /system eingehängt und die data partition unter /data.
Wenn jetzt in /data kein platz mehr ist, hat das ehrlich gesagt wenig auswirkungen auf den verfügbaren platz in /system, welches im regelfall erstmal readonly eingehängt ist, ganz im gegensatz zu /data.
Das löschen von apps in /data bringt flo09 hier also kein bisschen weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: flo09 und Georgius
außer die apps liegen auf /system ^^
 
sharky schrieb:
Mal zum verständnis wie das ganze bei android aussieht:
.

Danke da sieht man mal wieder das man nicht schreiben soll was man glaubt sondern nur was man weiß.
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
18
Aufrufe
413
Klaus986
K
R
Antworten
11
Aufrufe
194
regn
R
susisunny
Antworten
16
Aufrufe
790
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten