W-LAN/3G automatisch - abschalten

V

Veannon

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo,
folgendes Problem. Ich hatte einige Zeit Setting Profiles (wie Tasker, Locale,...) auf dem Handy. Damit hab ich mein WLAn bzw. das 3G gesteuert, so dass es außer Haus = 3G, in Reichweite des WLAN-Netzwerks = 3G aus, WLAN an.

Jetzt bin ich allerdings zu Tasker gewechselt und würde das gerne wieder revidieren. Nur leider hat mein Desire scheinbar eine KI und macht diese Regel munter weiter vor sich hin. Hab jetzt alle Einstellungen von der SDCard gelöscht, Settings Profiles nochmal aufgespielt, die Tasks dort komplett gelöscht etc. Hat nichts gebracht.

Weiß jemand woran das liegen kann?

Wäre ja an und für sich nicht so schlimm, wenn dadurch der Stromverbrauch nicht derart hoch wäre...
 
Versteh zwar nicht warum das so sein sollte, aber mach einfach ein Reset des Geräts.
 
Veannon schrieb:
Weiß jemand woran das liegen kann?
Mein Desire hat schon seitdem ich es hatte WLAN bevorzugt genutzt, sofern WLAN eingeschaltet war (also sobald ein bekanntes Netz empfangbar war, wurde dieses WLAN-Netz für Internet genutzt). Oder meinst Du was anderes (z.B. WLAN vollständig aus, sobald Du einen best. Bereich verlässt)?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2.572
Seppel1984
S
H
Antworten
7
Aufrufe
25.437
PhYB
P
O
Antworten
6
Aufrufe
6.807
schossel
S
Zurück
Oben Unten