Empfangsqualität/Signalstärke 2G/3G/4G

E

erwi5

Stammgast
69
Hallo
Wie ist der mobile Empfang per LTE oder H+ im Vergleich zum bescheidenden S4?
 
Das würde ich auch gerne wissen schicke morgen mein S4 zurück zu vodafone schon ein par mal umgetauscht und immer noch bescheiden mit dem Empfang und werde mir dann wieder das Note 3 holen .
Hatte vorher schon das Note 2,1 und die waren Super nie Probleme ich Leibe jetzt beim Note ist und bleibt das beste Handy für mich.
 
Minimal besser würde ich sagen als das S4.
 
Also im Umkehrschluss schlechter als das Note 2 :(

Hab langsam das Gefühl das das Note 2 der heimliche Gewinner ist
 
Das hört sich aber nicht so toll an aber es ist nicht so wie beim S4 das es einfach weg ist ich bin bei Vodafone .
 
Also mit Telekom ist es jedenfalls schon gut 10-15% besser wie das S4 Active und ich finde das war jetzt auch nicht so schlecht! =)
 
sieht für mich nur mittelmäßig bis unterdurchschnittlich aus; WLAN dafür offensichtlich top. alles auf Basis kurzer und unwissenschaftlicher Tests. ..
 
Empfang ist bei mir richtig gut. H+ dort, wo mit dem Note 2 nur HSDPA war
 
Also muss auch sagen, lte,h+und auch gsm besser als beim note 2
 
Im Vergleich zum xperia z ist der gsm emfang deutlich schlechter. WLAN ist gleich
 
Im heimischen WLAN und unterwegs mit LTE
 

Anhänge

  • 2013-09-29-18-31-48.png
    2013-09-29-18-31-48.png
    183,2 KB · Aufrufe: 1.277
  • 2013-09-29-19-15-39.png
    2013-09-29-19-15-39.png
    171,5 KB · Aufrufe: 1.164
Sind die 130 mit LTE oder mit wlan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Empfang find ich im gegensatz zum Note 2 minimal besser.
 
  • Danke
Reaktionen: blackzorro24
Super danke für die schnelle Antwort bist du bei vodafone
 
Nein. Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Note 3 seit einigen Tagen ausgiebig im Test. Leider ist mir aufgefallen, das die Signalstärke deutlich schlechter ist als bei meinem alten Galaxy s2 oder meinem Notfalltelefon Sony Xperia. Ich habe Teilweise nur 2 Balken oder auch gar keinem Empfang in der Wohnung.

Ebenso meine Internetverbindung. Ich Surfe jetzt viel öfterer mit Edge als mit G3 obwohl mein Kontingent noch nicht erreicht ist.

Wie sind bisher eure Erfahrungen mit der Signalstärke?
 
**Themen zusammengeführt**
 
Bei mir ist die Signalstärke grottenschlecht.
Zwischendurch sogar gar kein Netz.
Mein Note(1),ein S3 und ein altes Nokia 5800 liegen daneben und haben mindestens doppelt so guten Empfang.
Das Note 3 produziert auf meinen Lautsprecherboxen auch diese altbekannten Störgeräusche in den Lautsprecherboxen die auf dem Schreibtisch stehen.
Das habe ich seit Jahren mit den anderen 3 Handy´s fast nie gehabt.

Ich hoffe das Samsung da schnell mit einem Firmware Update (Modem) was ändert.
 
1ndroid schrieb:
...
Das Note 3 produziert auf meinen Lautsprecherboxen auch diese altbekannten Störgeräusche in den Lautsprecherboxen die auf dem Schreibtisch stehen.
Das habe ich seit Jahren mit den anderen 3 Handy´s fast nie gehabt....
Die Störgeräusche sollte er auch machen - wenn er in GSM ist. Nicht aber, wenn er in 3G oder LTE ist.
 

Ähnliche Themen

GrrlTalk
Antworten
1
Aufrufe
775
GrrlTalk
GrrlTalk
M
  • Mousehunter
Antworten
5
Aufrufe
1.358
Dadof3
Dadof3
B
Antworten
2
Aufrufe
2.491
mgutt
mgutt
Zurück
Oben Unten