Opera Mobile für Android

Sehr geil!

Der Dolphin HD Browser stürzt immer ab und nervt, der interne Browser ist zu ruckelig.

Habe Opera Mobile ausserdem immer aufm N97 genutzt und habe somit gute Erfahrungen.
 
Bei der Version, die in einem Monat veröffentlicht wird, handelt es sich übrigens aller Wahrscheinlichkeit nach um eine Beta. Ich habe vorhin diesbezüglich mit einem Angestellten von Opera gesprochen, aber der war sich auch nicht zu 100% sicher.
 
Opera Mini soll afaik übrigens PinchToZoom bekommen, auch wenn es die Hardware-Beschleunigung nicht bekommt. Ich weiß nicht ob es im Artikel nicht drin steht oder es nur undeutlich formuliert ist ;)
 
Bin bisher sehr zufrieden mit der Beta. Und wenn PinchToZoom kommt bin ich sehr, sehr zufrieden.
 
ich freu mich. dolphin crashed viel zu oft und braucht eine gedenkpause. das addblock plugin ist der hauptgrund warum ich damit überhaupt surfe. hoffe opera macht es besser.
 
Ich habe mich noch mal schlau gemacht, und die News überarbeitet:

Innerhalb des nächsten Monats wird eine Beta-Version veröffentlicht, nicht die Final.
 
^^ Wollte gerade dasselbe Vid posten. Ist schon nice. Außerdem nutze ich seit Jahren Opera auf dem Desktop, denn er ist der einzig wahre Browser!
 
Neo schrieb:
^^ Wollte gerade dasselbe Vid posten. Ist schon nice. Außerdem nutze ich seit Jahren Opera auf dem Desktop, denn er ist der einzig wahre Browser!

Exakt, seit Version 5 dabei ^^
Das freut mich echt - wobei ich es schade finde, dass es scheinbar nicht wie in der WM Version die Oprion gibt, zwischen Turbo und ohne Turbo zu surfen ...

ansonsten gefällt es ;)
 
Bitte? Also kein Turbo eingebaut? Schade.

Worauf ich wirklich sehr hoffe, dass bei Mobile, wie beim Desktop und Mini, "Zurück" wirklich zurück ist und die Seite nicht neu geladen wird. Denn das hasse ich wie die Pest nicht nur bei anderen Browsern auf dem Desktop, sondern auch und vor allem beim Handysurfen.

Das ständige Neu-Laden ist echt nervig.
 
Jap, kann es auch kaum erwarten.

Habe ihn unter Windows Mobile geliebt und wenn er die Bugs vom Opera Mini nicht mit übernimmt, dann wird Opera auch unter Android Geschichte schreiben :D
 
Sooo Opera Mobile 10.1 sollte erst morgen offiziell erscheinen aber die haben es schon auf deren FTP Server geuppt.

Also wer Opera Mobile auf seinem Android nutzen möchte hier der Link zum Ordner auf dem FTP server.


ftp://ftp.opera.com/pub/opera/android/mobile/10.1/


Habs getestet und muss sagen dass es ziemlich flüssig auf dem Motorola Milestone läuft. Pinch to Zoom und vorallem das "scrollen" der Webseiten ist ziemlich flüssig. Sonst war es bisher mit den anderen Browsern ne ruckelorgie ^^. Da hat man dann schon mal neidisch ins i-DingDong Lager geschaut...


Was bei mir aber noch nicht funzt sind flash videos... Da erscheint immer der Hinweis das Plugin sei nicht installiert... Werde flash mal neu installieren. Evtl hilft es ja...


Also laden, testen und berichten... :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und The-Nazgul
Merci :)
 
hab ihn auch ganz frisch drauf und muss sagen, bis jetzt der flüssigste android browser.
leider muss die qualität ein wenig leiden und flash geht noch nicht. handling ist dafür sehr gut. nur die leiste am unteren bildschirm rand nerft etwas.
bin mal gespannt, ob mozilla bei ihrem fennec hier nachbessern. gerade in sachen flüssigkeit hakelt es da noch etwas da gefällt mir wie schon gesagt die opera beta am besten. es wird spannend im android browsermarkt
 
@ marco... DU kannst den Browser auf Vollbild unter den Optionen schalten... dann sind auch alle leisten ausgeblendet.. ;-)
 
und mit den leisten meine notification bar^^ am besten finde ich das immer noch beim htc browser gelöst.
 
Kann den nicht installieren. Hab mir die APK aufs Phone gepackt und wenn ich die App installieren will, wird gesagt, dass Opere Mobile nicht geprüft werden konnte und ich den Telefonspeicher bereinigen soll. Der interne ist zwar beim Stein recht knapp, aber ich hab noch 23 MB Speicherplatz.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
450
swa00
swa00
Olley
Antworten
4
Aufrufe
294
Olley
Olley
cska133
Antworten
6
Aufrufe
214
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten