aHome: Kaum Einstellmöglichkeiten?

S

steelsieben

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich hab mich hier im Forum angemeldet weil ich schon ein paar male hilfreiche Tipps über Google hier gefunden hab.
Nun hab ich aber eine eigene Frage zur App "aHome", die den Homescreen bekanntermaßen ersetzt.
Und zwar liest man überall von den tollen Einstellmöglichkeiten, die sie bietet, und wie viel besser sie doch sei als der Standardhomscreen.

Naja, ich hab ein HTC Legend mit Sense und das einzige was ich daran nicht so toll fand war das schnöde, schwarze Design. Also hab ich mir kurzerhand für knapp vier Euro aHome im Market gekauft, es voller Vorfreude installiert - und naja, dann die Ernüchterung. Man kann kaum etwas einstellen daran, oder liegt das nur an mir? Im "Settings"-Menü finde ich kaum etwas, nur das Allernötigste. Ich kann einstellen ob aHome default sein soll, die Anzahl der Screens und ob es wie ein Iphone (naja) oder ein Android-Handy aussehen soll.

Alles in Allem bin ich sehr enttäuscht, ich wollte gern verschiedene Dinge geändert haben. Bin ich einfach nur zu dumm, die Einstellungen dafür zu finden?


Und noch eine Sache am Rande... das Lesezeichen-, das Kontakte-, die Mail- und die Friendstreamwidgets in Sense fand ich super. Dass sie immer einen ganzen Screen einnahmen, war ein Hauptgrund dafür, dass ich aHome gut fand (10 Screens). Kann ich diese Widgets nicht irgendwie übernehmen? Denn mit dem was ich so bisher als "Ersatz" gefunden hab war ich nicht wirklich zufrieden.


Falls mir hier jemand helfen könnte, wär ich sehr dankbar.


Beste Grüße :)
 
Zu deinem eigentlichen Problem kann ich dir nichts sagen da ich den Launcher Pro benutze und der hat wirklich viele Einstellungen... aber die Sense Widgets gehen nur mit der Sense Oberfläche...
 
Ich habe mal ADW launcher genutzt...ist auf Deutsch und man kann sehr viel einstellen.
Ich habe aber das Friendstream Widget vermisst.
Für die anderen habe ich sehr guten Ersatz gefunden.

ADW.launcher ist dazu noch kostenlos und es gibt auch schon einige tolle themes dafür..

Wenn es dir nicht gefällt, und noch keine 24 Stunden her ist, kannst du es zurückerstatten lassen über Market - Downloads...

Fü die Wetteruhr von HTC kannst du Fancy Widget nutzen. Das sieht genauso aus wie das von HTC nur ohne Animation.

Für die Einstellungswidgets, habe ich mir ONOff Widgetpack runtergeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, danke für die Antworten.


Ich hab aHome runtergeschmissen und mir ADW installiert inkl. iOS-Theme, aber naja...

Jetzt benutze ich doch wieder Sense. Es ist nicht ganz so stylish, aber am stimmigsten weil einfach alles ineinandergreift dabei und nicht auf Patchwork hinausläuft. Die Sense-Widgets hab ich unglaublich vermisst und, zumindest bei mir, läuft es stabiler als ADW, das immerwieder mal neu geladen werden musste.
 
steelsieben schrieb:
...und mir ADW installiert inkl. iOS-Theme...

Na mit so einem Theme kann es einem ja auch nicht gefallen :D
 
Handymeister schrieb:
Na mit so einem Theme kann es einem ja auch nicht gefallen :D

Ist so :D


Also zu Ahome.
Früher als ahome noch im "3.0" Status war konnte man wirklich viel Themen. Aber jetzt ab 4.0... Nichts.
Naja.
Ich nutze "launcherpro PLUS". Das ist die erweiterte Version von launcherpro. Dort sind meines Wissens auch alle Sense Widgets enthalten. und du kannst eine Menge themen.


Safi
 

Ähnliche Themen

Marjun
Antworten
1
Aufrufe
878
Marjun
Marjun
swa00
Antworten
0
Aufrufe
1.421
swa00
swa00
S
Antworten
0
Aufrufe
1.376
Streichholzmann
S
Zurück
Oben Unten